Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jahreszeit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bergfan, 27 November 2005.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich hab mal wieder eine Frage die mich beschäftigt und Eure meinung gerne lesen würde.
    Mir fällt auf, das in dieser jahreszeit,also winter advent, sehr viele Singels sich einsam und alleine fühlen.(liest man hier sehr viel und ich zähle mich auch dazu)

    Woran kann das liegen?
    hat es mit der Jahreszeit zu tun oder is das allgemein?
    Kann es auch sein das man unzufrieden ist?
    Wie gehts euch da so?
    was denkt ihr da so?Schwelgt ihr in Träumen oder in Selbstmitleid?
    is es eher positiv oder negativ eure gedanken?
     
    #1
    bergfan, 27 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    im winter ist es kalt draußen -> nestbautrieb setzt ein -> ist lieber zuhause -> alleine zuhause ist öde -> partner suchen -> spaß haben -> eudämonologie.
     
    #2
    Kerowyn, 27 November 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau! :smile:

    Mir ist es seit zwei moanten zeimlich egal, ob ich Single bin oder nicht. Daran wird auch der gerade einsetzende Winter nichts ändern.
     
    #3
    Recon, 27 November 2005
  4. Solina
    Solina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau...es ist kalt und ungemütlich draussen und man möchte einfach jmd. zum kuscheln haben. So gehts mir zumindest :grin: Dazu kommt das man dann über die Weihnachtsmärkte läuft und überall Päärchen sieht...als Single echt nicht schön. :frown:
     
    #4
    Solina, 27 November 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nur eine Momentaufnahme. Es laufen im Winter nicht mehr Päärchen rum als im Sommer.
     
    #5
    Recon, 27 November 2005
  6. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    316
    101
    0
    Single
    Denek das man als singel genau auf das schaut und dann eben halt traurig ist ,weil man eben niemand hat
     
    #6
    bergfan, 27 November 2005
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Woran kann das liegen?
    hat es mit der Jahreszeit zu tun oder is das allgemein?
    Es wird früher dunkel, man kann nicht mehr soviel draußen machen. Außerdem bekommt der Körper weniger Sonnenstrahlen ab und das hebt ja bekanntlich die Stimmung.

    Kann es auch sein das man unzufrieden ist?
    jo

    Wie gehts euch da so?
    schlecht

    was denkt ihr da so?Schwelgt ihr in Träumen oder in Selbstmitleid?
    Eher das Zweite.

    is es eher positiv oder negativ eure gedanken?
    Eher negativ.

    Bin schon jetzt froh, wenn diese dämliche Weihnachtszeit rum ist.
    Jedes Jahr der gleiche Scheiß.
     
    #7
    User 9402, 27 November 2005
  8. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ganz genau... und mit dem scheiß fangens gleich nach halloween an (was genauso kommerzialisiert wurde!)

    also ich bin single seit jezz genau 101 tagen... ob sommer oder winter is mir ziemlich egal ich hab die hoffnung schon viel zu lange aufgegebn ich hab schon viel zu lange keine richtige liebe mehr erfahren.
     
    #8
    faKe, 27 November 2005
  9. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hast du eine Strichliste geführt oder warum weißt du das so genau? :eek4: :zwinker:
     
    #9
    bebegirl, 27 November 2005
  10. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    nein ich führ keine liste ich weiß es auswendig... heute sind übrigens 102 tage
     
    #10
    faKe, 28 November 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ach Winter ist halt scheiße als Single - man bekommt nix zu Weihanchten, man friert ständig, hat spröde Lippen. Aber zum Glück geht diese Jahreszeit auch vorbei. Und zum Geburtstag wünsch ich mir einen tollen Freund :grin:
     
    #11
    glashaus, 28 November 2005
  12. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Gut erklärt :grin:
     
    #12
    *himbeere*, 28 November 2005
  13. Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    1
    Single
    Hehe...

    Ach ja...

    Um die voran gegangenen Punkte noch zu ergänzen: Winter -> früh Dunkel und kalt -> "Kerzen-" Kuschelzeit...

    total dämlich wenn man niemanden dann zum Kuscheln hat, vor allem wenn man sieht wie innig die Pärchen um einen herum es sich um Weihnachten mal wieder so richtig schön machen.
     
    #13
    Christopher, 28 November 2005
  14. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Tag,

    ich schließ mich meinem Vorredner an,

    allein zu hause rumzuhocken und draussen am Weihnachtsmarkt oder wenns ein bisschen schneit die Pärchen Hand in Hand zu sehen, ist das schlimmste für einen vielleicht unglücklichen Single, der gern jemanden hätte dem er (ich würde es machen) die Sterne vom Himmel holen könnte

    Gruß

    girgl
     
    #14
    girgl, 1 Dezember 2005
  15. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, da kommt viel aus dem Unterbewußtsein heraus.

    Als Beispiel: Stell Dir mal vor Du kaufst Dir ein neues Auto, bevor Du diesen Gedanken hast es zu kaufen, wird Dir dieses Auto im Straßenverkehr nicht großartig auffallen, sobald Du daran denkst, wirst Du es überall bemerken.

    Übertragen auf die Weihnachtszeit ichglaube man sieht die ganzen anderen Paare auf einmal, da es normal geredet worden ist, daß Singles zur Weihnachtszeit betrübt sein müssen.
    Denn die Pärchen gibt es ja das ganze Jahr über, ob nun Weihnacht-oder Flohmarkt. :smile:
     
    #15
    Covenant, 1 Dezember 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    zur kalten Jahrezeit wünscht sich nun mal jeder Nähe und Geborgenheit ich denke daran liegt es
     
    #16
    Unicorn1984, 30 Dezember 2005
  17. *soulfly*
    Gast
    0
    naja winterzeit ist nunmal kuschelzeit, weil es so kalt draußen ist...da macht man halt schöne spaziergänge, kuschelt bei kerzenschein...
    und dann wird man auch noch von den gnazen pärchen auf den weihnachtsmärkten "belästigt"...! :grrr: :tongue:
    haaaaach :frown:
    irgendwann schaff ich es auch ma, an den richtigen zu geraten und DANN AUCH IM WINTER!!! :grin: :grin:
     
    #17
    *soulfly*, 30 Dezember 2005
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Woran kann das liegen?
    kalt, dunkel *brrr*

    hat es mit der Jahreszeit zu tun oder is das allgemein?
    typisch winter
    im sommer -> mehr sonnenstrahlen -> mehr glückshormone

    Kann es auch sein das man unzufrieden ist?
    klar

    Wie gehts euch da so?
    im moment ist alles perfekt und bestens
    meine allerliebsten freunde und freundinnen passen da schon auf
    das ich auch im winter genug liebe abbekomme :verknallt

    was denkt ihr da so?Schwelgt ihr in Träumen oder in Selbstmitleid?
    wenn überhaupt, dann positive tagträumerei

    is es eher positiv oder negativ eure gedanken?
    durchweg positiv
     
    #18
    xoxo, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahreszeit
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2015
77 Antworten
Pratze
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2013
51 Antworten
Tarolina
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Dezember 2008
31 Antworten