Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jaja, die Pille mal wieder! *g*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule, 13 Januar 2003.

Stichworte:
  1. Jule
    Gast
    0
    Es gibt ja schon soooo viele Threads zur Pille, aber ich hätte da nochmal, ne klitzekleine Frage - wirklich nur ne kleine! *g*

    Letzte Woche, Mittwoch, habe ich meine letzte Pille genommen, weil am Donnerstag die Pillenpause angefangen hat!
    Die Pause dauert ja 7 Tage.
    Wenn ich letzte Woche Mittwoch die letzte Pille genommen habe, muß ich dann diese Woche mit der Packung Mittwoch oder Donnerstag anfangen???

    Sorry, aber ich komm da so ein bisschen durcheinander!
     
    #1
    Jule, 13 Januar 2003
  2. Carlita
    Gast
    0
    Hallo Jule,

    du fängst dann diesen Donnerstag mit der Pille wieder an...

    Mittwoch die letzte Pille + sieben Tage Pause = Donnerstag die erste Pille...
     
    #2
    Carlita, 14 Januar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gg* weiß gar net, wie man da durcheinander kommen kann. Ab dem ersten Tag, wo mans net nimmt, zählt man 7 Tage und dann fängt man wieder mit der Pille an (also quasi am 8. Tag)
    Ergo, richtig wie Charlita sagte: hast du Mittwoch die letzte genommen, fängst du Donnerstag wieder an.
     
    #3
    Teufelsbraut, 14 Januar 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    weißt du wie ich mir das immer merke? du musst immer am gleichen tag aufhören, sprich immer am mittwoch.... wenn du auf die packung schaust und siehst, dass mittwoch die letzte pille sein muss, kannst du nur mit donnerstag anfangen (war das jetze verständlich?)
     
    #4
    Beastie, 14 Januar 2003
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    einfach zu merken zudem, weil man ja immer am gleichen Wochentag wieder beginnt
     
    #5
    BJ, 14 Januar 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    schon, aber mir fällt es komischerweise schwerer den beginn tag zu merken, als den ende tag... seltsam, oder?
     
    #6
    Beastie, 14 Januar 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich merk mir das auch immer so wie beastie, wobei ich des noch nie vergessen hab, weil mir immer was fehlt in den sieben tagen und da fieber ich dem tag der pille immer voll entgegen :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 14 Januar 2003
  8. Kess
    Gast
    0
    Oh Gott, jetzt bin ich total durcheinander! Ich hab sie bis jetzt immer so genommen, wenn ich am Mittwoch die letzte genommen habe, habe ich am Mittwoch darauf mit der neuen Packung angefangen. Anscheinend hab ich da was falsch verstanden. Ist das vielleicht von Pille zu Pille unterschiedlich? Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd!
     
    #8
    Kess, 14 Januar 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ Kess: welche pille nimmst du denn? und was steht in deinem beipackzettel?

    soweit ich weiss ist bei der mikropille (einphasenpille) immer eine siebentägige pause einzuhalten.. über andere pillen weiss ich jetzt nicht bescheid!
     
    #9
    Yana, 14 Januar 2003
  10. Kess
    Gast
    0
    Meine Pille heißt Desmin. Hab leider jetzt keinen da weil ich die Packung weg geschmissen habe. Hab jetzt echt Panik bekommen!
     
    #10
    Kess, 14 Januar 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja die desmin ist auch ne mikropille! mach dir kein kopf, bei der nächsten packung schaust du nochmal in den beipackzettel was dort bezüglich der pause steht oder sonst frag am besten deinen frauenarzt damit du beruhigt bist :zwinker:..

    in einem älteren thread haben auch schon einige von einer sechstägigen pause berichtet.. ich halte es aber für besser, wirklich das einzuhalten was in der packungsbeilage steht!
     
    #11
    Yana, 14 Januar 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eine irrtümlich kürzere Pause läßt net gleich die Welt zusammenbrechen - sie ändert nichts am Schutz.
    Allerdings sollte man sich doch lieber an die vorgeschriebenen 7 Tage halten, weil ne Zyklusveränderung (wenn auch nur eine minimale *g*) isses allemal. Und wieso net richtig machen, wenns so einfach geht? :smile:
     
    #12
    Teufelsbraut, 14 Januar 2003
  13. Kess
    Gast
    0
    Danke für die Antworten. Hatte nur Angst das ich deswegen viell. schwanger werden kann. Na gut dann werd ich mal bei der nächsten Packung auf den Zettel sehen. Und es dann hoffentlich richtig machen! :grin:
     
    #13
    Kess, 14 Januar 2003
  14. Jule
    Gast
    0
    Hallo!

    Danke für die ganzen Antworten. Weiß auch nicht wie ich das net kapieren konnte. *g*
    Aber jetzt hats endlich geklingelt! *pling* :smile:
    Danke nochmal!!!!!!
     
    #14
    Jule, 15 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jaja Pille mal
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
sweet amber
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2006
6 Antworten