Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Jan in Australien"-Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 631, 28 April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hi ihr da oben :smile: Ich fang gleich mit dem ersten Eintrag hier ein, wollte aber schon den Thread erstellen. Wenn ihr Fragen, etc habt, einfach hier stellen.

Ciao

Jan

User 631, 28 April 2006
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ja ich :winkwink:

Hast Du nicht Lust aus Australien ab und an was in Dein Tagebuch zu schreiben? Das waere bisher dann das erste Tagebuch, dass ich lesen wuerde :smile:

daedalus, 28 April 2006
  3. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo bist Du denn in Australien? Austrlien ist gross...

whitewolf, 28 April 2006
  4. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Aus seinem anderen Thread:

daedalus, 28 April 2006
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich glaube, er möchte in diesen Thread reinschreiben, was er so erlebt :zwinker: So als Tagebuch :zwinker:

User 15499, 28 April 2006
  6. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Das befuerchte ich auch :smile: Nur werden hier noch jede Menge anderer Post stehen. Im Tagebuch hat man dann nurseine Erlebnisse :smile:
    Und das Tagebuch findet man auch noch wieder, wenn Jan alt und grau ist (so in spaetestens zwei Jahren :ichstehi_alt: ). Er koennte ja einfach das was er hier schreibt da rein kopieren

daedalus, 28 April 2006
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Soo

Ich bin gestern angekommen, mit nem Jetlag, der sich gewaschen hat.

Wenn du mir das Tagebuch umsonst anbietest, immer :smile:

User 631, 28 April 2006
  8. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Wenn Du sie unbedingt willst und nicht so seltsam wie ich schreiben willst: Such Dir einen Umlaut, markier ihn und kopier ihn :tongue: [​IMG]

Guck in Dein Profil. Ist doch schon beim kleinsten Lovecoinpaket dabei :zwinker:

daedalus, 28 April 2006
  9. User 631
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Bin im Base Backpackers in der Kent Street, South Sydney bis Ende der Woche. Danach bin ich in Chatswood bei der Gastfamilie.

User 631, 28 April 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schön, dass du gut angekommen bist :knuddel:

Numina, 28 April 2006
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst ja zwischenzeitlich mal einen Ausflug in die Blue Mountains machen. Ist etwa ne gute Autostunde von Sydney entfernt und bietet sich fuer einen Tagesausflug, aber besser fuer ein Wochenende an.

Wenn Du kein Auto hast, kannst Du da sogar mit der S-Bahn hinfahren oder eine organisierte Tour machen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Planst Du auch, weiter nach Norden zu reisen? Brisbane z.B.?

whitewolf, 28 April 2006
  12. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Nach Brisbane möchte er glaube ich auch... Zumindest hat sich das vorhin noch sehr danach angehört. Ich werde voraussichtlich dort einen Sprachkurs machen :zwinker:

User 15499, 28 April 2006
  13. User 631
    547
    103
    6
    nicht angegeben

Mir wurde schon alleine des Wetters und der Temperaturen geraten, jetzt bald in den Norden zu fahren. Brisbane ist mein bevorzugtes Ziel fuers Erste.

Die Blue Mountains nehm ich aber auch noch mit :zwinker:

Die Internetcafes sind hier echt krass in ihren Unterschieden...

Das eine, von dem ich eben unterwegs war, hatte so ein echt cooles System, dass ich noch nicht mal das Payment-System umgehen wollte. Und hier muss man erstmal den neu gefundenen Plug and Play Monitor unter Windows 98 installieren...Ich glaube, hier findet sich eine Marktluecke fuer mich *smile*

User 631, 29 April 2006
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Winter ist hier in Brisbane sehr schoen. Tageshoechsttemperaturen im Mittel ca. 20C, nachts wirds etwas kuehl. Aber fast jeden Tag wolkenloser Himmel.

Wieviele Leute benoetigt man eigentlich fuer ein offizielles Forumstreffen? :smile:

whitewolf, 29 April 2006
  15. User 631
    547
    103
    6
    nicht angegeben

Da du dich ja staendig selbst triffst, würde ich sagen, mindestens 2 :zwinker: Frühestens ab Juni bin ich da, kannst mir ja mal ne PN schreiben :smile:

Und ja, ich habe DEUTSCHE TASTATURTREIBER, YEAH! PARTY :grin:

User 631, 29 April 2006
  16. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    herzlichen willkommen in Oz!
    Wir sind nun zu dritt und koennen sicherlich ein Forumstreffen organisieren. Ich weiss glaube ich gar nicht wo Whitewolf wohnt? Oder er hat es mir schon mal gesagt und ich habs vergessen, sorry.
    Die Blue Mountains sind schoen. Die Three Sisters musst du sehen. Da aber Katoomba etwa 1000m hoch liegt, ist es um diese Jahreszeit sehr frisch. Wir waren im August dort, war zwar sonnig, aber frisch.
    Tja, das mit den Jobs hier ist so eine Sache. Es gibt sehr viele Job Angebote, aber es ist schwer was zu finden. Ich arbeite im Buero, den Job habe ich von Deutschland aus bekommen. Ich verdiene fuer australische Verhaeltnisse ueberdurchschnittlich gut. Mein Mann sucht schon seit Monaten einen permanent job in Sydney, hatte bisher nur casual Jobs. Er hat $25 die Stunde verdient. Hier geht es nach dem Motto, wen du kennst und nicht was du kannst.
    Wie lange wirst du in NSW sein, weisst du das schon?
    Mindestens einen Monat oder? Wenn wir helfen koennen, frag einfach. Wir koennen uns auch mal treffen wenn du Lust und Zeit hast. Vielleicht ist auch Whitewolf dabei?
    Am Anfang waren wir auch in Internet Cafes. Die sind hier recht unterschiedlich, das stimmt.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 29 April 2006
  17. User 631
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    3 Leute, oder 4, wenn tetris dann auch hier ist :smile: Ich wuerde euch sehr gerne mal kennenlernen! Mehr Infos gibts spaeter, ich gehe einen trinken am Hafen mit Freunden

User 631, 29 April 2006
  18. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    klar koennen wir machen.
    Viel Spass heute abend.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 29 April 2006
  19. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wenn Du in Perth bist, kannste bei Adultshop arbeiten. Die erwarten Dich schon!

DocDebil, 29 April 2006
  20. User 631
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mindestens den Monat der Sprachschule, aber heute fand ich Sydney ja mal besonders cool.

Mein neues Hobby: Deutsche zaehlen! Wenn dir einer entgegenkommt, zaehl einen weiter. Wenn er zurueckschaut, gibts 10 Punkte *g*

Der Hyde Park ist ab sofort mein Lieblingsplatz. Schach spielende Rentner und auch junge Leute, denen man schoen was vormachen kann, wenn man sich anstrengt.

Ich hab mich nicht angestrengt :grin:

Der schoenste Moment des Tages: Ich sitze am Hafen, schaue in den Himmel, in die Skyline - und ich oeffne mir ein Becks. Fuer 0,3 Liter hab ich mich zuhause gefuehlt....leider viel zu teuer hier.

Ohne Flax? Ehrlich? :cool1:

User 631, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...