Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Japan hat niedrigste Geburtenrate und zu wenig Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 24 Juni 2006.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Japan ist die Geburtenrate extrem gesunken. Laut eines japanischen Experten liegt der Grund im kaum stattfindenden Sexleben der Japaner.

Schon die Studie der Firma Durex hat aufgedeckt, dass in Japan Sex eine Rarität ist. Das Land liegt mit durchschnittlich 41 mal Sex im Jahr weit vom weltumspannenden Querschnitt entfernt.

Bedenklich sei auch die geringe Geburtenrate, nach Meinung des Experten. Die Statistik zeigt, dass gerade mal 1,25 Kinder im Land der Sonne geboren werden.

Bei einer diesbezüglichen Studien gaben die Befragten an, dass sie häufig über eine große Zeitspanne keinen Sex haben.
    Eine mögliche Erklärung mag die Ausgelaugtheit durch Stress in der Arbeit sein. Ein anderer Grund liegt in der Einstellung der Japaner zu Beziehungen – viele finden intime Beziehungen ermüdend.

Quelle: http://www.n-tv.de/681355.html

----------------------------------------------------------------
    Scheint ein allgemeines Problem der Industriestaaten zu sein.
    Es zählen nur noch Leistung bei der Arbeit und das Zwischenmenschliche tritt in den Hintergrund.

User 20345, 24 Juni 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich kann nur bestätigen das die soviel arbeiten das die einfach zu ko und zu wenig zeit für sex haben +g+

soweit ich das gesehen hab gehts höchstens im urlaub oder im wochenende mal aber eigentlich hatten trotzdem alle die ich da kenne 2-3 kinder

unbekannte, 24 Juni 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Dass der dort schon fast als mörderisch zu bezeichnende Arbeitsstress alles, was Spaß macht, gen Null runterschraubt, ist sicherlich ein Faktor. In einer anderen Reportage hab ich weiterhin mal gelesen/gehört, dass die Sache mit dem Sex in Asien auch eine andere Bewandnis hat: Asiaten würden nämlich auch älter werden als z.B. Europäer, bräuchten somit auch gar nicht soo viel Fortpflanzung.

thomHH68, 24 Juni 2006
  4. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm 1,25 kinder ist wirklich nicht viel...sind ja fast schon deutsche verhältnisse :schuechte

sad silence, 26 Juni 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    haban die nicht dort auch die 1 kind politik?
    wer mir auf die welt bringt wird geächtet und hat weniger chancen auf eine tolle wohnung oder beförderung im job haben.
    das dient dazu um die bevölkerungsexplosion abzuwenden, den schon jetzt wohnen zu viele menschen auf zu geringem raum.
    außerdem wer kann sich dort schon den luxus erlauben, gleich mehrere kinder großzuziehen und ihnen eine gute ausblidung zuermöglichen.
    die klotzen von morgens bis abends ran und alles geld wird in die bildung des kindes gesteckt damit es einen besseren job kriegt als die eltern.

Packset, 26 Juni 2006
  6. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, jetzt verwechselst Du aber die VRC mit Japan..

Ikiru

Ikiru, 26 Juni 2006
  7. Packset
    Gast
    0

deswegen ja dieses satzzeichen am ende des ersten satzes: ? :zwinker:

Packset, 26 Juni 2006
  8. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit reichen meine kongnitiven Fähigkeiten noch aus, keine Sorge.^^ [Hoffe ich zumindest..? :zwinker: ] Wollte mit meinem (zugegeben knapp gehaltenen) Beitrag nur mitteilen, dass das so eben einfach nicht stimmt (also zwar auf die VCR zutrifft, aber nicht auf Japan).

Ikiru

Ikiru, 26 Juni 2006
  9. -ArYa-
    Gast
    0
    Ich denke es liegt einfach daran, dass nicht noch mehr kleine Japaner auf die Insel passen. :grin:
    So groß ist dei Insel ja nun auch net, da muss erstmal angebaut werden, dann geht auch wieder richtig los.:tongue:

-ArYa-

-ArYa-, 27 Juni 2006
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wird doch schon angebaut außerdem sind noch mengen an platz im hinterland und in den bergen

unbekannte, 27 Juni 2006
  11. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würds ja mal auf den manga-hype da schieben :rolleyes:

knuddelduttel, 28 Juni 2006
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hab heute aber gehört das in deutschland so viele menschen kinder wollen wie 1945 also so gut wie niemand

unbekannte, 28 Juni 2006
  13. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein "Hype" findet dort um manga sicher nicht statt, den findet man in lächerlicher Weise nur in Deutschland. :rolleyes:

Ikiru, 28 Juni 2006
  14. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    denn haben wir doch schon die verbindung, warum es in beiden ländern nicht mehr so recht klappt ...

mit dem kinder kriegen ... :zwinker:

böse zungen behaupten: des liegt an der liberaliesierung des analverkehrs ... :cool1: :engel: :schuechte

knuddelduttel, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...