Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Japanisch thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Kufa-Junge, 28 Juli 2005.

1. Kufa-Junge
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob jemand von euch japanisch kann & mit mir ein bisschen per PN reden will. Ich bin nämlich Japanisch, Französisch & Sport-Lehrer an einem neu-sprachlichen Gymnasium...wobei mein Japanisch doch noch sehr zu wünschen übrig lässt :geknickt: . Ich hab auch schonmal in Japan gelebt...deshalb fang ich auch diesen thread mal als japanisch-thread an :schuechte (vergesst ned dass die normal-deutsche Tastatur keine Hiragana & Katagana schreiben kann ^^ könnt sonst ziemlich doof sein)

Konnichi wa.
    Minna de tomodachi no tanjobi o iwaimashita. Yama de iwa kara ochite kega o shimashita. Ame ga hidokatta node, Müller san to watashi no hoka ni wa dare mo kimasen deshita. Mo ippo no hitotachi wa kono mondai ni tsuite do itte imasu ka?

Kufa-Junge, 28 Juli 2005
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 10 August 2005
  3. T€DD¥
    Gast
    0
    Ni hao ma? :grin:

T€DD¥, 11 August 2005
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    och ich wünschte ich könnte es. aber ausser konnichi wa verstehe ich nichts :frown:

ah doch, ein wort weiss ich noch *g* baka :grin:

Butterbrot, 11 August 2005
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 11 November 2005
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Hab mein ganzes Japanisch in dem Moment vergessen, als ich die französische Grenze überquert hab :frown: aber viel war's net.

Muß aber sagen, in Romanji versteh ich direkt noch weniger als wenigstens in Hiragana, das sieht alles so ungewohnt aus :bier:

CharlySchneider, 11 November 2005
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also, ich kenne drei Japanische Wörter;
    Hai (Ja), San (Herr, ehrenwerter >glaube ich<) und Anjin (Navigator)...

Hab' früher mal Shogun gesehen... :zwinker:

...

Kronos, 11 November 2005
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Möchte nun ja nicht besserwisserisch klingen, aber „Ni hao ma?“ ist nicht japanisch :smile: sondern chinesisch...

Zanzarah, 12 November 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab mal ein Jahr japanisch gelernt. Aber um das zu reden, kann ich es lang nicht gut genug und das meiste weiß ich gar nicht mehr, weil ewig her ist. Mein Lieblingswort ist "Hajimemashite". *ggg* Aber mehr kann ich auch fast nimmer. Oh, eins noch: "Sotto desu." *ggg*

SottoVoce, 12 November 2005
  10. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    ich kann leider (noch) kein japanisch, aber es steht ziemlich hoch auf meiner priotitäten liste.. werde es also noch lernen..

in diesem sinne

cj

coffeejunk, 12 November 2005
  11. FrankyBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    nicht angegeben
    Kann man sich auf Japanisch überhaupt so per Mail oder so unterhalten? Ich dachte immer das kommt bei manchen Worten auch auf die Aussprache an. Also der Ton mit dem man was sagt kann die Bedeutung eines Wortes stark beeinflussen. Oder liege ich da falsch?

FrankyBerlin, 13 November 2005
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Franky: Du meinst Chinesisch...

SottoVoce, 13 November 2005
  13. FrankyBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    nicht angegeben
    ne ich meinte Japanisch

FrankyBerlin, 14 November 2005
  14. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

User 39075, 15 November 2005
  15. FrankyBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    nicht angegeben
    Und jetzt bitte noch die Übersetzung dazu :zwinker: ich kann nämlich nur englisch. Habe zwar öfter mit Japanern zu tun, aber leider muss ich mich dann mit denen auf englisch unterhalten. Und das ist bei den meissten Japanern echt lausig. Zumindest die Aussprache.

FrankyBerlin, 15 November 2005
  16. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

User 39075, 16 November 2005
  17. FrankyBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    nicht angegeben
    jetzt müsste man nur noch wissen wie man das ausspricht, und mein chef macht beim nächsten Besuch der Japaner grooooosse augen :zwinker:

FrankyBerlin, 17 November 2005
  18. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    hach ja...Japan,war letztes Jahr auch in Japan,ist ja so schoen dort!!!Ich kann Hiragana und Katakana lesen und schreiben,aber Kanji ist schwer,da kenn ich noch nicht so viele hmm.
    Oh...mein Freund ist Japaner hehe....aber er ist stinkefaul und bringt mir kaum Japanisch bei :geknickt: Er benimmt sich ja auch kaum wie ein Japaner!Oehm,ich kann mich so eingermassen auf Japanisch ausdruecken, halt so la la :tongue: demo,daijoubu deshou!?Seit kurzem lerne ich nur dummes Zeugs auf Japanisch,aber ist schon witzig hahaha...zum Beispiel:

Mendokusai!-"smelly trouble"sagt man wenn einen was voll nervt und es nur aerger macht,ich benutze es so jeden tag hehe

Shi ne!-hat so den sinn von "ach krepier doch!"

Urusai yo!-heisst so viel wie "nervig",also wenn jemand bla bla bla macht und das dich voll nervt,dann sagt man einfach urusai!hehe

Kiero!-bedeutet "verschwinde!"

Ima nani yatteru no?-"was machst du denn gerade so?"

Onaka suita!-"hab hunger"

Genki?-"wie geht's?"

Jaa,ne!-bye bye

Jaa,ato de ne!-bis dann

maji de?-"echt?"...wenn man halt so etwas erstaunt ist...die meisten sagen immer "e!uso!maji de??"naja..

Nun,wie auch immer,ist sicher nicht sehr hilfreich deshou?am besten sucht man sich tandem partner wo man sprachen austauscht,dann kannst du das mal gleich von nem japaner lernen ^^
    so...ganbatte ne! :karate-ki

~Surfbabe~, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...