Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Japanische) "Bento Boxes" ... oder "cute cooking"...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von cooky, 10 Oktober 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #1
    cooky, 10 Oktober 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich persönlich halte das für überteuerten Schwachsinn! :-p Kostet nämlich bestimmt dreimal soviel wie ein "normales" Essen.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 10 Oktober 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Nee, so teuer ist das nicht... kostet mehr, aber keinesfalls das doppelte...

    Übrigens hab ich dazu auch noch ein tolles Exempel:

    [​IMG]
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 10 Oktober 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die Idee ist ja aber eigentlich, das selber zu machen.
    Das da oben ^^ sind so Lunchboxes für Schulkinder... ich will auch so eine Lunchbox, mit vielen kleinen Fächern drin... und jemanden, der mir lustige Reisgesichter reinpackt :tongue:
    Jemand Ahnung, wo man solche Kisten herkriegt?
     
    #4
    cooky, 10 Oktober 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja spontan würde ich sagen, in allen Asialäden, spezifisch die Läden mit japanischen Lebensmitteln, müsste es solche Boxen geben :smile:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 10 Oktober 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Das Essen dürfte nicht allzu schwierig sein, da ist nur Fantasie gefragt. :smile:

    Und als Billigvariante für eine Box könntest du ein Kram-/Nähkästchen aus Plastik benutzen, die haben oft viele kleine Fächer.
    Oder du packst einfach alles so rein, dass es nicht verrutscht. :zwinker:
     
    #6
    User 20526, 10 Oktober 2006
  7. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    in so laeden wo es kuechensachen gibt ...
     
    #7
    goto, 11 Oktober 2006
  8. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Packset, 11 Oktober 2006
  9. steve74
    steve74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wo

    Servus!

    In Europa kriegt man sowas leider nicht fertig, wie oben genannt in den Asialäden die Lackbehälter allenfalls.

    In Tokyo oder anderen Städten Japans ist das nicht wirklich teuer, kommt halt drauf an wo man es kauft. Am Bahnhof am Stand zahlst du so um die 400 Yen, das sind 3 Euro ca. für eine ausreichende auf Wunsch warme Mahlzeit (der Stand hat Mikrowelle).

    Wenn du dir halt ein Luxusset im Takashimaja Depachika in Shinjuku kaufst magst du mit dreifach hinkommen, mein teuerstes war mal 1300 Yen, das sind ziemlich genau 9 Euro :zwinker: !

    Siehe: http://metropolis.co.jp/tokyo/recent/localflavors.asp (kann leider sein daß sich der Link mit der Zeit ändert, ich meine den Artikel "Depachika Dining"!)


    Ciao,

    Steve
    watashi-wa bento ai shimasu :smile: ! Oishii desu-ne?
     
    #9
    steve74, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Japanische Bento Boxes
Lunes
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
17 Antworten
LenFelix
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2014
7 Antworten
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2014
26 Antworten