Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jaynee - Rose Luna (Unser Star ist da!)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Angelina, 18 Oktober 2004.

  1. Angelina
    Gast
    0

    Hallo,

    so da bin ich dann endlich wieder.
    Nun mal mein kleiner Bericht, wo ich ja gerade so eine kleine Pause habe... ;D

    Es gab ja dieses hin und her, ob Kaiserschnitt oder doch normal entbinden,
    da ja die Ungewisstheit bestand, dass Luna nicht durch mein Becken passt.
    Hab mich dann in der anderen Klinik vorgestellt,
    fand sie super und habe dort dann mit der Ärztin besprochen erstmal eine "normale" Entbindung zu starten.
    So musste ich also am Montag den 11.10. ins Krankenhaus.
    Konnte die Nacht nicht gut schlafen,
    war total nervös und je näher 8.00 Uhr kam, desto aufgeregter wurde ich.
    Meiner Familie sagten wir nichts, da ich nicht wollte,
    dass dauernd jemand anruft und fragt wie weit wir sind oder ob es schon da ist etc.
    Wollte einfach nur meine Ruhe haben!

    Um 8 Uhr waren wir dann da - im Kreissaal.
    Kam gleich ans CTG! Dann bekam ich schon meine erste Tablette.
    Eigentlich sollte es mit Gel gemacht werden,
    aber da ich schon regelmässige Wehen hatte, wollte die Hebamme das mit Tabletten unterstützen. Muttermund war nun schon bei 3 cm offen.
    Ich dachte mir, oh toll - das hört sich a super an und ging total positiv an die Sache ran.
    Als die Tablette ihre Wirkung zeigte hatte ich eine Dauerkontraktion der Gebärmutter und es war gut das Schatz so schnell reagiert hatte.
    Lunas Herztöne sind nämlich total abgefallen. Schwups standen auch schon 2 Ärzte und 2 Hebammen bei mir und mir wurde eine Kanüle gelegt und ein Mittel gespritzt. Herzrasen machte sich breit - kam von dem Mittel. Ich bekam Panik,
    gerade ich und Herzrasen... ihr könnt es euch ja vorstellen! :zwinker:

    Schatz und die Hebamme beruhigten mich
    und so ging auch das bald vorbei.
    Doch die Wehen waren nun viel zu nah bei einander,
    dass ich gar keien Verschnaufspause mehr hatte.
    Sie waren aber noch gut zum aushalten.
    Bekam dann ein Gegenmittel, so dass die Wehen auch eher Wirkung zeigten.
    Aber dieses Mittel machte mir eben Herzrasen und das nicht zu knapp.
    SO hatte ich mit 2 Sachen zu kämpfen.

    Dann zur Untersuchung vom Chefarzt...
    der meinte per US das es nicht klappt, dass Luna durch mein Becken passt
    von unten her dann aber doch. Also weiter mit der Einleitung.
    Kam dann in mein Zimmer im Kreissaal wo ich dann unglaubliche Schmerzen hatte.
    Wir sollten dann laufen, aber das ging eiinfach nicht,
    zumal ich ja auch die Schmerzen vom Nierenstau und der Bandscheibe hatte!
    Also legte ich mich hin und verlange bald eine PDA.
    Die ersten 4 Stunden waren okay.
    Die Schmerzen waren nicht weg, aber doch sehr begrenzt.
    Dann kam die Hebamme und untersuchte mich.
    4 cm hab ich nun offen.
    Der Arzt kam dann auch nochmal,
    aber meinte, es hätte sich nicht so viel getan. Ich war enttäuscht.
    Die Schmerzen wurden stärker(Pda ist verrutscht und wirkte nun auch nicht mehr, egal wieviel sie mir spitzen. Und von dem Zeug war mein Kreislauf immer total durcheinander so das mein Blutdruck absackte) und dann wurde entschlossen,
    dass ich die Blase gesprengt bekommen, da die Hebamme der Meinung war,
    es wären nun 5 cm offen (mittlerweile hatten die Hebammen schon Schichtwechsel und eine andere war da). Sie schaute recht oft nach mir und neben mir brachte eine Frau ihr Baby zur Welt mit einem Geschreih...oh man. Nachdem die Fruchtblase gesprengt wurde,
    hatte ich mega dolle Schmerzen. Mir kam es vor, als müsste ich schon Pressen.
    Die Ärztin kam zu mir, untersuchte mich und meinte,
    dass ich mich nun entscheiden kann, entweder weiter einleiten oder eben doch Kaiserschnitt. Ich fragte sie, was sie meinte, denn eigentlich wollte ich ja schon NORMAL entbinden. Sie sagte dann 10 % das es passt und 90 % Kaiserschnitt.
    Als ich das hörte, war mir klar - das ich per Kaiserschnitt mein Baby zur Welt bringe.
    Schatzi war mir natürlich nicht böse... auch wenn die Ärztin meinte,
    dass ich das nochmal mit ihm besprechen soll aber er ging dann nach 1 Minute raus und sagte ihr, dass sie alles im Op fertig machen können. Das war so gegen 20 Uhr.

    Da die PDA nicht richtig wirkte, bekam ich dann die SPA (Spinale)
    und bin in den OP gebracht worden. Dort habe ich in einer Wehenpause dann die Spritze bekommen und in der nächsten dann endlich das, was ich die ganze zeit brauchte.
    Etwas, was meine Schmerzen ausschaltete, denn mittlerweile lagen 12 1/2 Stunden Wehen (fast ohne Pause dazwischen) hinter mir. Als ich dann da lag,
    zitterten meine Arme und mein Mund auch, so das meine Zähne klapperten.
    Eigentlich wollte ich ja nie nen Kaiserschnitt per SP, aber alle haben so lieb auf mich eingeredet und es mir erklärt und so weiter - so das ich dann doch zugestimmt habe und es war ja auch viel besser für uns beide.
    Der Arzt sprühte mich dann an, ob ich was merken würde.
    Musste dann doller oder nicht so doll sagen... bzw. obs kalt wird oder nicht.
    Das anfassen merkte ich komischer Weise, nur die Einstiche und so,
    dass merkte ich nicht - total komisches Gefühl.

    Die Ärztin meinte, dass sie mir sagt - was sie machen und ich meinte dann:
    Lieber nicht!
    Da ich schlecht Luft bekam, hatte man mir auch noch eine Maske aufgesetzt...
    so ging es mir etwas besser. Es ruckelte dann dreimal und dann schrieh meine kleine Maus auch auf einmal. In dem Moment war ich sooooooooo glücklich, dass mir die Tränen liefen.
    "Ist es ein Junge?", fragte ich gleich.
    Und Schatz sagte dann: "Nein es ist ein Mädchen!" In dem Moment,
    wusste ich, dass man mir das wieder gegeben hat,
    was man mir vor knapp einem Jahr genommen hat. Und ich war noch glücklicher als vorher. Die Tränen liefen einfach so... und Schatzi war auch wie ausgewechselt.
    Ein stolzer Papa und er sagte immer wieder, wie sehr er mich liebt.
    Eine Op Schwester hielt die kleine dann neben mich,
    damit ich mich ein wenig ablenken konnte.
    1 1/2 Stunden lag ich da... die Ärztin entschuldigte sich,
    weil sie vorher meinte, dass es nicht so lange dauert
    aber sie meinte auch: "Wir wollen ja ihren Bauch wieder schön hinkriegen!"

    Puh, es war also geschafft. Aus dem Op konnte ich meine kleine dann auch gleich erstmal festhalten. Wie schön das doch war. Der tollste Moment in meinem Leben
    und ein kleines Wunder!

    Nun die DATEN

    Um 20:54 kam JAYNEE-ROSE LUNA zur Welt
    mit dem Gewicht von 2880 Gramm,
    einem Kopfumfang von 34 cm
    und einer Länge von 50 cm!

    Und nun Fotos von unserer kleinen süßen Maus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist sie nicht süß?

    Bis dann ihr Lieben
    und schön, dass ihr an mich gedacht habt,
    ihr seid echt klasse!!!!!!!!!!!!!! DANKEEEEEEEEEEEEE!

    Eure Mary :knutsch:

     
    #1
    Angelina, 18 Oktober 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    oh wie süß!!!!

    und ich bin die erste, die hier gratulieren darf! :smile:

    also: Herzlichen Glückwunsch!!!!

    ist wirklich zum knutschen die kleine!
     
    #2
    JuliaB, 18 Oktober 2004
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ist das ein niedliches kleines Mäderl. Und so viele Haare hat sie schon. :zwinker:


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und die Kleine!
     
    #3
    User 4590, 18 Oktober 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wow, hab richtig Gänsehaut gekriegt beim Lesen des Berichtes. Heftig ... Aber die Kleine ist wirklich süß. Alles Gute nochmal. :smile:
     
    #4
    Larkin, 18 Oktober 2004
  5. Victoria
    Gast
    0
    Wie süüüüß!!

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles alles Gute!!!
    Ich freu mich riesig für Dich! :smile:

    Victoria
     
    #5
    Victoria, 18 Oktober 2004
  6. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch :bier:

    Deine Kleine Maus ist echt zum knuddeln :zwinker:
     
    #6
    Supermaus83, 19 Oktober 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und ichhabs euch die ganze zeit gesagt *hihi*

    hach jaaa.. schön, dass alles gutgegangen is, ich freu mich riesig!!!

    und irgendwie erinnert mich das sehr an xanders geburt *hihi* war fast genauso..

    haaaaaaaaaaach.... die kleine luna [​IMG]

    (wann kommt ihr vorbei??? [​IMG])
     
    #7
    Beastie, 19 Oktober 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmal herzlichen glückwunsch und viel spaß mit der kleinen maus :zwinker: ....

    hihi...und in spätestens 18 jahren wird hier wieder eine hochzeit verkündet werden *gg*..."xander und jaynee geben bekannt, daß...... :grin:..."...
     
    #8
    Speedy5530, 19 Oktober 2004
  9. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die ist ja echt superniedlich .. alles gute euch drein und ich wünsch euch alles glück der welt und was man eben noch so wünschen kann ..

    wie geht es dir denn jetzt ? wo du wieder zuhause bist ?

    hach ist echt ne süsse da wird man ja neidisch ..
     
    #9
    illina, 19 Oktober 2004
  10. Angelina
    Gast
    0
    Danke euch! :zwinker:

    Mhm wo ich zu Hause bin...
    naja es ist alles ungewohnt
    und etwas müde fühl ich mich *g*
    aber ansonsten bin ich natürlich total happy,
    dass ich zu Hause bin und meine 4 Wände um mich habe.
    Da im KH konnte ich nicht abschalten...
    mir gings da total dreckig, hatte richtige Depriphasen.
    Zu Hause - die erste Nacht war hart und schwer,
    denn so hatte man eben doch ne Schwester,
    die man rufen konnte, wenn man mal nicht weiter wusste.
    Aber so langsam pendelt sich das ein
    und NOCH ist ja auch mein Schatzi da..
    mir grauts aber schon etwas davor, wenn dem nicht merh so ist.
    Aber ich denke das kriegen wir irgendwie hin!

    Bye Mary
     
    #10
    Angelina, 19 Oktober 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    von mir auch noch alles alles gute für zukunft :smile:

    die kleine ist echt voll niedlich... sweet...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 19 Oktober 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin heute den ersten tag alleine zu hause.. und es is gar nich so schlimm wie ich dachte...
     
    #12
    Beastie, 19 Oktober 2004
  13. Junge-Mami
    Gast
    0
    oh man ich bin, bei dem bericht hab ich gleich geheult :flennen: . ich freu mich soooooo sehr für dich mary. ich hoffe euch dreien geht es gut. und die bilder erst, zu süß! :grin:
     
    #13
    Junge-Mami, 19 Oktober 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Maaaaaryyy.....süüüüüüß *knuddel*
    Man ist die niedlich!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    #14
    glashaus, 19 Oktober 2004
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    oh mein gott ist die SÜß!!!!!!!!!!! herzlichen glückwunsch :smile:
     
    #15
    Marla, 19 Oktober 2004
  16. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ui, wie süß!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
     
    #16
    Morgaine, 19 Oktober 2004
  17. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch!!! Die Kleine ist ja sooooo niedlich! :smile:
     
    #17
    Sevenay, 19 Oktober 2004
  18. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
    hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

    Herzlichen Glückwunsch euch dreien. [​IMG]
     
    #18
    engel193, 19 Oktober 2004
  19. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mary auch hier nochmal alles Liebe und Gute zu Deiner kleinen süßen Luna!! Die ist wirklich total süß, ein richtiger kleiner Engel :smile:
    Lässt sie Euch denn schlafen?:smile:
    Ich glaube ich könnte mich gar nicht an ihr satt sehen. :smile:

    *drückdichganzfeste*
    Bin so froh, dass alles geklappt hat und Du nun endlich glücklich und ohne die ständige Angst und die Schmerzen sein kannst!!
    Ruf Dich die Tage mal an! wann ruf ich denn am besten an, will Deine Kleine ja nicht wecken??:smile:
    *knutsch* mir Deine kleine mal lieb:smile:

    Aly
     
    #19
    Alyson, 19 Oktober 2004
  20. lucky111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verheiratet
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

    Wirklich süß die Kleine. Wünsch Euch dreien viel Spaß.

    Lg lucky
     
    #20
    lucky111, 19 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten