Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Je wieder lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von s_sonne, 8 November 2005.

  1. s_sonne
    Gast
    0
    Ich bin jetzt schon 3 Jahre aus einer nicht so tollen und deshalb nicht so langen Beziehung raus. Er hat mich mies behandelt und nur benutzt wegen einer anderen Frau. Ich habe ihn wirklich sehr gern gehabt, nach einer Dauer von 3 Monaten kann ich nicht von Liebe sprechen. Er aber hat mich gedemütigt und verletzt. Jetzt habe ich teils Ekel, manchmal geht es sogar so weit bis zu Angst vor Männern.

    Kann ich je wieder jemanden vertrauen und wie stell ich das an? Denn ich habe da jemanden den ich gern wieder vertrauen würde, vielleicht sogar mehr.

    Lg s_sonne
     
    #1
    s_sonne, 8 November 2005
  2. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Dies kann dir denke ich niemand ausser du dir selber beantworten. Versuche daran zu denken, dass es auch viele viele andere Männer gibt, die nicht so sind. Versuche offen und warmherzig zu bleiben, denn so lernst du sicher auch so einen Mann kennen ;-).
     
    #2
    Bikkje, 8 November 2005
  3. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #3
    oOShyEyesOo, 8 November 2005
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm... das gute an deinem Ekel oder deinem Misstrauen vor Männern ist, dass du halt nicht mehr so schnell verarscht wirst, weil du halt keinen mehr an dich ranlässt.

    Ich meine.. wenn du dich wieder so öffnest und da kommt son kerl daher, kanns ja sein, dass der genauso assi ist, wie der letzte.

    *Aufbauende Worte am Mittwoch morgen... :grrr:
     
    #4
    LiebesPessimist, 9 November 2005
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Na aber bis zu deinem Tode keinen mehr zu haben ist auch nicht ok. :zwinker:
    Deswegen sei ein wenig offen für die Männer welt.
    Nicht alles sind Arschlöcher.
    Und wenn du meinst das dir einer nicht bekommt dann gib ihm
    einen Tritt und mach zu und such dir einen anderen.
    Es gibt so viele nicht alle können nur mies sein..
     
    #5
    Ilenia, 9 November 2005
  6. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    mit sicherheit kannst du je wieder einen vertrauen, nur dauert das halt länger, da du einfach vorsichtiger bist was auch gut so ist. Lern ihn etwas kennen und geh sowas langsam an dabei merkst du ja ob er dich verarscht, sowas stellt sich normal recht früh raus ..
     
    #6
    Grufi, 9 November 2005
  7. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    zeig etwas mut es kann ja nicht schlimmer kommen *sarkasmus*

    versuch dich wieder zu öffnen sonst wirst du sehr einsam
    wenn du ihn vertauen möchtest, ist das doch schon ein gutes zeichen er hat dich doch schon mehr bewegt als die anderen um dir herum. nutze dein verstand und sag mal dein herz was es machen soll
     
    #7
    WOLF359, 9 November 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    hm..

    also, ich hoffe, dir ist klar, dass das eher die arsch version ist, die du kennengelernt hast;

    vertrauen ist keine entscheidung meiner ansicht nach; aber was du machen kannst ist:
    einfach ganz langsam an die sache rangehen; wer die zeit dazu nicht hat.. hat eben pech
     
    #8
    büschel, 9 November 2005
  9. s_sonne
    Gast
    0
    Danke für all eure Ratschläge. Und ich werde einfach abwarten ob zwischen mir und ihm sich etwas entwickeln kann. Er ist wirklich lieb und versteht mich auch gut. Aber trotzdem glaube ich das ich ganz langsam an die Sache rangehen werde. Wie es ausgeht werde ich euch dann mal mitteilen.

    Lg S_Sonne
     
    #9
    s_sonne, 10 November 2005
  10. NikeWilliams
    0
    Es gibt genug Fische im See.

    Wenn es mal nicht klappt wie gewollt und es nicht weiter voran geht sollte man auch lernen einfach einmal los zu lassen. Wenn man sich von einem Zwang trennt wirst du sehen wieviele andere Möglichkeiten dir noch offen stehen, es gibt jede Menge neuer Erfahrungen dort draussen die dich dort erwarten, wenn du es nur willst und zulässt und einfach los lässt. Schau dich einfach mal um!

    Bei meiner ersten Liebe vor 6 Jahren habe ich auch gedacht, es gibt keine andere wie sie und doch, hab ich inzwischen 2 andere gehabt bei denen ich dasselbe empfunden habe und mich im Nachhinein gefragt habe, was wohl passiert wäre wenn ich diese neuen Personen nie getroffen hätte und ich sturr auf meiner alten Lebensweise beharrt hätte.

    Damals habe ich erkannt einfach mal loszulassen, ich bin ja noch jung... und heute kann ich stolz behaupten, dass ich mich eigentlich sehr sehr wohl in meiner Haut fühle und besser weiss wer ich bin und was ich will.

    Das wünsche ich dir auch. Vielleicht solltest du ihn einfach mal für eine Zeit links liegen lassen. Klar die Liebe kann man nicht so einfach abstellen, aber geh doch einfach mal mit deinen Freundinnen aus und treffe neue Leute, du wirst sehen wieviele interessante Personen es noch in der Welt gibt, die vielleicht 2 oder 3 mal so gut sind wie dein Ex.

    Nike
     
    #10
    NikeWilliams, 10 November 2005
  11. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    wie heisst es doch? wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    sicher ist es immer ein risiko wieder gefühle zuzulassen und zu vertrauen wenn man mit jemand neuen was anfängt. aber OHNE dies würde eine neue Beziehung nicht funzen. mann muss leider immer damit rechnen dass es wieder in die hose geht. muss es ja aber nicht.

    wünsch dir jedenfalls viel glück!
     
    #11
    Tom2k, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieben
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten