Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeans für 3 Euro

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Final_Dream, 12 Mai 2009.

1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    So stand's am 26.03.09 in der BILD im Anzeigenteil von KIK.

Geht das überhaupt? DREI Euro für eine neue Jeans? UND dann noch Gewinn machen?

Das Problem bei KIK, Takko, NKD und den anderen ist eben, dass sie konsequent fast nur minderwertige Ware zu absoluten Tiefpreisen anbieten. Sicher an der 3€ Hose werden sie nicht mehr als 1,5€ einnehmen (geht man davon aus, dass sie auf ihren Kaufpreis 100% draufschlagen), dennoch kann man zu diesem Preis keine Hose zu menschenwürdigen Bedingungen produzieren.

LIDL hatte vor einigen Jahren eine Bohrmaschine für 8,88€. Die Leute sind damals hingerannt und kauften gleich mehrere Bohrmaschinen; oftmals im Wissen über die geringe Haltbarkeit. Bedenkt man, dass eine halbwegs hochwertige (ist auch kein High-end aber nutzbar ohne sich in Gefahr zu begeben) von Skill auch nur 30€ kostet verstehe ich die Leute nicht. Geiz ist dann wohl doch zu geil bei vielen. Hauptsache ich habe etwas für wenige € erstanden, egal ob ich es brauche oder ob es hochwertig ist...

Ich greife viel lieber auf teure aber gute Ware zurück als neuen Billig-Müll zu kaufen.

Wie seht ihr das?

Final_Dream, 12 Mai 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    So sehe ich das auch. So ein Preis kann nicht ohne extreme Ausbeutung entstehen. :kopfschue

Sunflower84, 12 Mai 2009
  3. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also die billigsten Jeans, die ich mir je gekauft haben, waren um € 10 im Secondhandshop, aber € 3? Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine wie auch immer geartete Qualität haben. :kopfschue

Teresa, 12 Mai 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Gerade weil es nicht möglich ist, sowas unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen zu produzieren, würde ich das niemals kaufen. Wenn man überlegt, wie z.T. schon normal teure Klamotten produziert und genäht werden, dann muss es bei 3€-Jeans nochmal schlimmer sein. Zumal zu diesem Preis ausschließlich mangelnde Qualität rauskommen kann, schlechtes Färbemittel, qualitativ minderwertige Baumwolle, bzw. billige Synthetikfasern, usw. Nee danke. Aber ich kaufe generell nichts bei diesen billig Läden wie kik oder Tacco, da die Qualität nahezu immer katastrophal ist und das Zeug noch nach zig Wäschen nach Färbemittel riecht.:wuerg:

NikeGirl, 12 Mai 2009
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    für 3€ bekommst du gerade mal den Faden um die Teile zusammen zu nähen, aber für den Stoff reichts da eigentlich schon lange nicht mehr... wie oft man das Teil waschen muss, um nicht beim ersten Tragen vergiftet zu werden, will ich auch nicht wissen :ratlos:

Malin, 12 Mai 2009
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Kik hat sogar recht gut abgeschnitten als auf Schadstoffe getestet wurde. Jedenfalls bei der Kinderkleidung.

Mein Sohn bekommt als Spielplatzhosen nur welche von Kik, die kosten 5 Euro und es ist nicht schade wenn sie kaputt gehen. Über die Qualität konnt ich mich allerdings auch noch nie beschweren, da hab ich teure Markenhosen die er schneller kaputt hat.

stubsi, 12 Mai 2009
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is hier genauso
    seine teuren jeans haben alle löcher an den knien:angryfire
    die von kik sind alle heile und die hat er viel öfter an (weil er ja viel öfter spielt als alles andere)

Beastie, 12 Mai 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die Bedingungen, unter denen Klamotten oder andere Dinge produziert werden, interessieren mich nicht. Auf Adidas-Klamotten steht auch oft als Produktionsland China, Taiwan oder sonstwas drauf. Ich glaube kaum, dass die Leute es da toll haben. :zwinker:

Jedoch lege ich einfach so Wert auf Marken, da mir die Qualität und das Aussehen besser gefallen. Außerdem würde ich einen Laden wie Kik normal gar nicht betreten. Ausnahme in den letzten Jahren: Es gab Becher, Mousepads usw. mit Spongebob-Motiven. Da war ich dann doch einmal bei Kik einkaufen. Es war mir aber direkt peinlich. Takko, Kik und lauter so Läden betrete ich sonst nicht.

User 18889, 12 Mai 2009
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Tja, bei KIK und Takko würd ich sagen, dass die Klamotten zu menschenunwürdigen Bedingungen produziert werden (war auch mal in den Medien).
    Man könnte den gleichen Sachverhalt ja schon bei H&M annehmen.

Nein, das glaube ich nicht zwingend.

envy., 12 Mai 2009
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Bedingungen sind bei den meisten erschwinglichen Klamotten schlecht fuer die Arbeiter. Ich wuerde aber nicht bei KIK kaufen. Das sieht alles richtig billig aus.

User 29290, 12 Mai 2009
  11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    VolksJeans
    VolksJeans
    VolksZahnbürste
    VolksReifen
    VolksKredit
    für mich ist es jedenfalls ..
    VolksVerdummung

Durch derartiges Preisdumping wie zB.bei der Kick-Jeans unterstützt man lediglich das Lohndumping in Schwellenländern.

irgendeinTYP, 12 Mai 2009
  12. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Wie oder unter welchen Bedingungen Waren produziert werden, ist für mich sekundär. Ich werde die Welt sicher nicht verändern, indem ich schaue, ob es den Mitarbeitern irgendwo auf der Welt auch gut bei der Arbeit geht. Und da ist es unerheblich, ob das Marken oder No-Name sind.

Kaufen würde ich selbst sowas dennoch nicht, einfach aufgrund der geringen Qualität und Optik. Zumal ich bei Jeans ohnehin fast ausschließlich Levis bevorzuge - die passen mir am Besten.

User 38570, 12 Mai 2009
  13. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich finde, daß manche Sachen bei KIK gar nicht so billig aussehen, und doch hat mich dieser Laden mal wieder enttäuscht - hätte ich ja wissen müssen.

Habe ein gelbes Sweat-Shirt für einen (für KIK) beträchtlichen Preis von 9 € gekauft, aus Baumwolle. Hatte mir gut gefallen.
    Und was jetzt? Kaum zweimal getragen und gewaschen ist es schon ausgebeult und verblichen ... ganz toll, da kriegt man für ca. 10 € schon was besseres bei Orsay, Pimkie, ect ... das sind meine Shops ^^

Wenn es aber darum geht, daß ich für meinen Schatz und mich so kleine Kerzen kaufe, Teelichter oder sonstige Kleinigkeiten für 1-2 €, da gehe ich noch rein.

Rosenmädchen, 12 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...