Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeans , Hemd und Sakko daneben?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BaronBalkon, 5 April 2009.

1. BaronBalkon
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Hi,

Ich hab mich gerade mit jemanden über einen "erwachsenen" kleidungsstil unterhalten. Und dabei hab ich folgendes angeführt:

http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/R0caPw5w8XI/AAAAAAAANVA/HWAXy5aQSqo/s320/sa006.jpg

Der linke Typ.

Ich finde das Outfit schick und ich werd auch aufjedenfall so rumlaufen ^^ (vielleicht nicht im Sommer, aber sonst schon) aber die andere Person ist der Meinung, dass so ein Outfit für einen jungen Menschen total daneben ist und das sie keinen kennt, der so rum läuft. Es sei typisch BWL-student.

Denken auch andere so?!

BaronBalkon, 5 April 2009
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich find dagegen ist gar nichts einzuwenden. Trag das selbst eigentlich meistens und ich kenn auch andere, die sowas gelegentlich mal tragen.

Kommt ja auch auf das Sakko an, solange man da nicht unbedingt die JAcke vom Anzug nimmt, sondern eine richtiges Sportsakko, dann ist das vollkommen ok und sieht sehr gut aus.

Der Typ links auf dem Bild hat natürlich grausame Haare.

Ich find so mit 20 ist man ja auch kein Kind mehr und kann langsam ach erwachsene Kleidung tragen und nicht nur sportklamotten.

User 16687, 5 April 2009
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Die Haare relativieren bei den Bild wieder den guten und gepflegten Eindruck :grin:

Also die Kombi ist schon ideal (=
    Das Sakko muss vllt nicht immer unbedingt nur schwarz sein, ein helles Blau zu einer hellen, zum Beispiel beigen Stoffhose ist natürlich aus sehr toll und geht bei kälteren Sommertagen :zwinker:

Prof_Tom, 5 April 2009
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich find das Outfit ziemlich schick! (Nur die Haare sind grausam, also wenn du nicht grade Dreads trägst :zwinker: )

Off-Topic:
    :angryfire und ich hasse diese BWL-Studenten-Vorurteile. Ich studier auch BWL und man stelle sich vor, ich hab auf der Uni noch kaum jemanden gesehen, der ein Sakko anhatte! Ein Hemd mal aber das ist auch schon alles- und das sieht man auch bei anderen Studenten :zwinker:. Und auch laufen nicht alle BWL-Studentinnen wie die Obertussis schlechthin mit hohen Schuhen und Rock herum

Moonlightflower, 5 April 2009
  5. Natürlich geht das.

Wobei ich auch ein "normales" Jackett nehmen würde, von einem Anzug, solange es tailliert ist und es nicht grade der erzkonservative Businessanzug ist.

Wobei aber ein Sportjackett schon um einiges besser aussieht.

Und was andere Denken ist egal. Ich werde auch immer dumm angemacht, weil ich sehr oft im Anzug unterwegs bin
    Man kann sich köstlich drüber lustig machen, vorallem wenns irgendwer sagt, mit zerrissenen Hosen usw.

Wobei ich einfach hoffe, dass du keine solchen Haare hast.
    Zu einem schicken JAckett oder Anzug gehören einfach ordentliche Haare dazu.
    Sonst wird das ganze Bild zerstört.

Chosylämmchen, 5 April 2009
  6. BaronBalkon
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Nene, die Haare von dem Typ waren nicht gemeint. ^^ Nur die Klamotten.

Da bin ich aber beruhigt, dass ich mit meinem Geschmack nicht auf einsamen Feld steh ;-)

BaronBalkon, 5 April 2009
  7. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Sportschuhe würden m.M.n. aber nicht so dazu passen. Wenn dann schon elegante Schuhe!

Ich weiß nicht warum Dreads nicht so gerne gesehen werden... :ratlos:

Fluxo, 5 April 2009
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Mir gefällt der Stil überhaupt nicht. Anzugsjacket mit Jeans und Sportschuhe geht absolut nicht.

Hat was von "Möchtegern-erwachsen-und-elegante-aber-auf-sportlich-coole-Art" Ansprüchen. Das hat nur nichts mit Eleganz zu tuen, das ist eher peinlich.

FreeMind, 5 April 2009
  9. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich find das gesamte Outfit super inklusive der Haare :smile:

Dirk F., 5 April 2009
  10. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Outfit passt. Man muss aber immer drauf achten, dass es auch zum Mann passt und nicht aufgesetzt wirkt. Bei dem Linken machen meiner Meinung nach die Haare schon einiges aus, denn die bilden so einen schönen Kontrast.

Ansonsten würde ich eventuell ein andersfarbiges Hemd wählen, damit es nicht ganz so nach Business aussieht, aber auch so kann man durchaus auf die Straße gehen, ist ganz nice.

Película Muda, 6 April 2009
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir gefällt die Kombi aus Jeans, Hemd und Sakko (aber kein typischen Anzug-Sakko, sondern eher sportlich) sehr gut. Nur sollte man(n) nicht ständig zu rumlaufen.

Klinchen, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...