Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeans kürzen, trotzdem gut aussehen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dragonlord, 21 Oktober 2003.

  1. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Hi!

    Ich habe über Ebay eine Jeans ersteigert, die von den Maßen her mir eigentlich hätte passen müssen (31/34). Jedoch fällt diese Jeans sehr lang aus, so dass ca. 2 cm schon wegmüssten. Nun ja, ich hab noch nie eine Jeans gekürzt und ich hab Angst, dass ich es blöd anstelle und danach die Jeans besch....n aussieht. Mir gefällt die Jeans optisch wirklich total gut, deshalb würde ich sie ungern gleich wieder versteigern. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Für Tips wäre ich echt dankbar!

    Thx im voraus :smile:
     
    #1
    Dragonlord, 21 Oktober 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ist die denn geschnitten? Also wird 'se unten breiter oder enger oder so? Wenn sie ganz gerade ist, ist das wirklich kein Problem, soweit du eine Nähmaschine, passenden Nähgarn, eine scharfe Stoffschere und ein klitzekleines bisschen Feingefühl hast :zwinker:

    Bea
     
    #2
    Bea, 21 Oktober 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also:

    als erstes brauchst du eine gute nähmaschine
    dann ziehst du die jeans links rum an und faltest die hosenbeine hoch (nach außen), mit stecknadeln die länge abstecken (nich zu kurz, und dabei schuhe an, darauf achen, dass es gerade is)
    hosenbeine anschneiden (so ca 4 cm überschnitt drannlassen), den überschnitt einmal nach innen falten (bitte wieder mit den stecknadeln (diesmal von außen festmachen), jeans auf rechts drehen, hosenbeine übereinander legen, noch ma gucken, ob sie gleich lang und grade sind, mit der nähmaschine unten am rand nähen und noch mal weiter oben mit einer nadelfüßchenbreite abstand...

    mach es nich mit der hand, des wird nich festgenug
    ich sag dir aber gleich: wenn du es noch nie gemacht hast, brings doch lieber zur änderungsschneiderei, des is nich sooo teuer.. oder vll kennst du jemanden, der sowas macht...

    noch jemand ein nähproblem?? nur her damit

    edit: nimm bitte einen nähfaden, der von der farbe den anderen nähten entspricht
     
    #3
    Beastie, 21 Oktober 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Beastilein? Schonmal versucht, Schlaghosen hochzunähen? *ggg* Ist nur 'Ne neugierige Frage, hätte das bei (normalen oder kaum schlagigen) Jenas genauso gemacht wie dus beschrieben hast... Aber so 'ne echt heftige Schlaghose schaffste fast nicht sauber hochzunähen... *mhm* und Karottenhosen sind auch relativ schwer... *nur mal so anmerk*

    @ Thread Und noch ein tipp: Such dir 'ne möglichst starke Nadel, ich hab mal eine bei 4-lagigem Jeansstoff abgesbrochen *g* Das hat die Nähmaschine nicht gepackt *lach*

    Bea
     
    #4
    Bea, 21 Oktober 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bealein: tüllich hab ich des *g*.. ich mach fast alle meine klamotten selbst, von daher... *g* tüllich isses bei ner schlaghose schwerer, aber vom prinzip des gleiche.. und wie gesagt, wenn er noch nie ne nähmaschine angefasst hat, sollte er des lieber gar nich machen...


    das mit deiner nadel kann aber auch daran gelegenhaben, dass sie zwischenzeitlich schon stumpf war... normalerweise packen die des heute alle....
     
    #5
    Beastie, 21 Oktober 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stumpf bei 'Ner unbenutzten Nadel? *lol* Und einer (fast) neuen Nähmaschine? Kann ich mir nicht vorstellen... Ich glaub, ich hab einfach die Falsche Nadel genommen *lach* Aber macht ja nix *hehe* War ja nicht meine *tütelditü* meine Mutter meinte, ich soll die nehmen *g*
    Bist du Schneiderin oder so?
     
    #6
    Bea, 21 Oktober 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm ja, bei ner neuen nadel wohl eher nich...


    nö, bin ich nich.. aber ich mach des schon seit jahren.. jahrzehnten passt eher...
     
    #7
    Beastie, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jeans kürzen trotzdem
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
Iron Maiden
Off-Topic-Location Forum
6 Februar 2010
13 Antworten
Final_Dream
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2009
12 Antworten