Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Jeans "kleiner waschen"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 67018, 21 Juli 2009.

  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob man Jeans in der Maschine geplant "kleiner waschen" kann.

    Also ich habe das Problem, dass mir ziemlich teure Jeans (Marken-Jeans) durchs Tragen zu groß geworden sind; also ausgebeult praktisch. Jetzt halt die Frage an euch, was ihr dazu denkt oder ob ihr das auch vlt schon mal gemacht habt, dann die Jeans einfach bei 60° in die Waschmaschine zu stecken und ob die dann wieder normal sitzt. Ich habe meine schon etwas größer gekauft, weil ich immer denke, dass mir knappe Jeans nicht stehen, aber jetzt durchs tagen sitzen die so, als hätte ich ziemlich abgenommen und das sieht sch*** on nicht so hübscht aus. :zwinker:

    Also, gebt mir mal euren Senf dazu ab, bitte.
     
    #1
    User 67018, 21 Juli 2009
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es funktioniert. Habe sowas mal mit ner Stoffhose probiert. Die ist vor allem kürzer geworden und die länge war das Einzige, was eigentlich bleiben konnte...
     
    #2
    Cassis, 21 Juli 2009
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ja, kann klappen, kann aber auch schief gehen!

    Für besser geeignet halte ich für sowas den Wäschetrockner...das ist ungefährlicher als zu heiss waschen.

    Beide Varianten bergen aber die Gefahr dass die Wäsche zu sehr einläuft. Denn den Grad der Schrumpfung kann man nur selten sicher vorhersagen.

    Gruß
     
    #3
    Koyote, 21 Juli 2009
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Meiner Erfahrung nach tut sich da gar nichts (leider?!).

    Hab das auch mehrmals gezielt (auch mit Markenjeans, z.B. Levis) versucht, aber eine signifikante Größenänderung war nicht festzustellen.
    Also die haben problemlos 60 und 90 Grad überstanden, nur enger oder kürzer wurden sie nie. :zwinker:
     
    #4
    User 63483, 21 Juli 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich glaub ja nicht, dass du da eine dauerhafte Veränderung hinbekommst. Nach zweimal Tragen hat eine gute Jeans wieder ihre alte Form und Größe.
     
    #5
    Miss_Marple, 21 Juli 2009
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hm, Ok, also kürzer sollen sie nicht werden... *hmpf*...
    Ähm... ja, klar, Trockner. Habe ich mal aus Versehen gemacht mit Jeans, die super gut gesessen haben... danach habe ich die nicht mehr über den A****llerwertesten bekommen; waren aber von der Länge her noch gut. Also, d.h. waschen und danach in den Trockner. Muss ich echt mal mit einer probieren; vlt klappts ja... *Daumen drück* und... danke für die Antworten und Erfahrungen...
     
    #6
    User 67018, 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jeans kleiner waschen
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
Ferrarist
Lifestyle & Sport Forum
18 April 2016
2 Antworten
Fabiene
Lifestyle & Sport Forum
20 Oktober 2014
34 Antworten