Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeans verlängern!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sylvi123, 12 März 2009.

1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

Hab ein dringendes Problem! Habe eine Jeans (weil zu lang) etwas kürzen lassen, aber leider hatte ich wohl das falsche Gefühl oder wie auch immer wie es optisch okay wäre.

Na jedenfalls ich Dussel hab dann "nach meinem Empfinden" bei der Schneiderin gesagt...hhmm ja okay ich glaub so passt's...

Sieht ja gut aus, weil der Originalsaum wieder verwendet wurde und man sieht garnicht, das die umgeändert wurde. Dummerweise finde ich sie jetzt doch etwas zu kurz geraten und würd doch gern lieber wieder 2cm mehr haben...ist mir bei meinen neuen Sneakers so aufgefallen.

Leider habe ich aber keine Originalstoffreste mehr und ich weiss null was ich tun kann damit sie wieder verlängert werden kann. Am besten so, das man denken würde das der Saum genauso ist an der Hose...eben praktisch das das eine Art Detail an der Jeans ist.

Also was kann man machen? Irgendwas schönes dazwischen nähen lassen beim Schneider und dann da wieder den Originalsaum dran oder was würde gehen?

Hilfe!!!

:flennen:

Vorallem ist es ne schöne Esprit Jeans und ich will die schon tragen, aber wie gesagt an meinen neuen weißen Sneakers kommt sie mir jetzt einfach leider zu kurz vor.

PS: Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass die Hose nicht 2cm gekürzt wurde und ich jetzt genau die wieder dran haben will. Gekürzt wurde sie mehr und hätte ohnehin auch umgeändert werden müssen.

sylvi123, 12 März 2009
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi sylvi,

ich habe mir auch schon mal eine jeans so verkürzen lassen, dass man noch den original saum sieht.
    deine einzige chance wird sein, wenn du innen siehst, dass der gekürzte teil nicht weggeschnitten, sondern nur umgenäht wurde.
    also entweder eingeschlagen oder vielleicht wurde es abgeschnitten (wenn es viel war).
    und wenn du glaubst, da besteht ne chance, einfach wieder zum gleichen schneider gehen, würde ich vorschlagen.

:smile:

User 36025, 13 März 2009
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich finde, das sieht erst recht "geschneidert" aus, wenn man ein stück anderen stoff in die jeansbeine einnähen lässt (hose war zu kurz, aber man wollte sich einfach nicht von ihr trennen).

was vom stoff weggeschnitten wurde, lässt sich eigentlich kaum wieder gut anflicken...

wenn es der schnitt der hose zulässt, würde ich wahrscheinlich eine umänderung in 7/8- oder 3/4-hose in erwägung ziehen.

betty boo, 13 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...