Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeansgrößen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 30 August 2005.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Was ist Größe 38 für eine Jeansgröße? Weite usw.?

Und was ist Größe 42 für ne Jeansgröße?

Für Frauen...

Dreamerin, 30 August 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an... Bei Jeans gibt es einmal den "Umfang" und einmal die "Länge" - das sind zwei werte und die kannst du in einem guten Jeansladen beinahe beliebig kombinieren... Eine wirkliche Umrechnung gibts nicht :zwinker:

Bea, 30 August 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Die wollen in ebay, wenn man was verkauft, nur "W" wissen. Hab aber nur die normale Größe da (38, 42). Was ist das UNGEFÄHR?

Irgendwas muss i ja angeben. Sonst passt meine Kategorie nicht. Habs jetzt unter Hosen drin, nicht unter Jeans :geknickt:

4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn eine andere Jeans, die W/L angegeben hat? W wäre die Weite also wie dick man sein kann, um die Jeans noch zuzubekommen :zwinker: Notfalls kannst du den Umfang vom Bund ausmessen und den als Näherungswert angeben, aber darfst es dann nicht als Weite titulieren, sondern evtl. als Umfang o.ä., einfach dazuschreiben, dass du es selbst ausgemessen hast :zwinker:

Bea, 30 August 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab zwar verschiedene Jeans, aber hab sie alle zu unterschiedlichen Zeiten getragen. Unterschiedliche Zeiten heißt bei mir unterschiedliches Gewicht :rolleyes2

Gar nicht so einfach...

6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm, meiner Erfahrung nach entspricht W 30 etwa Größe 40. Und eine W 28 der Größe 36. Würde also für eine Jeans mit Größe 38 W29 angeben und für Größe 42 wohl W31.
    Sehe bei Ebay aber grundsätzlich oft Jenans, die völlig falsch eingeordnet sind. :rolleyes2

Ginny, 30 August 2005
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Ottokatalog sieht das so aus

Konfektionsgröße 42 = W 34

Konfektionsgröße 38 = W 29

(ma)donna, 1 September 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe Jeansgröße 30 (Weite) / 34 (Länge). Und normale Konfektionsgröße 38, manchmal auch 40.

Kathi1980, 1 September 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    So so... ist ja interessant :grin:

Dreamerin, 2 September 2005
  10. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich da was verpasst, aber wo steht denn bei Jeans nur eine Zahl? :grrr:

Da hast aber lange beine :drool:

Crazy Racoon, 2 September 2005
  11. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab in einigen Jeans Größe 38 und in anderen Weite 29... Denk mal, dass ist dann irgendwie das Gleich :grin: :tongue:

SüßeMaus, 2 September 2005
  12. GreenEyedSoul
    0
    würd auch sagen, dass Größe 38 W29 und Größe 40 W31 entspricht.

GreenEyedSoul, 2 September 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Weil es auch "ganz normale" Konfektionsgrößen gibt, die nicht nur für Jeans gelten, sondern auch auf alle anderen Kleidungsstücke anwendbar sind. Da gibt es kein Länge-/Weite-Verhältnis. Es gibt Blusen, Pullis, Unterwäsche usw... in Größe 36 oder 38 (die "normalen" Größen gehen glaub ich so ca. von 34 bis 46), wie eben auch Jeans.

Bei Jeans gibt es dann meistens eine Einheitslänge und verschiedene Weiten (eben Größe 36, 38, 40 usw...). Problem an der Sache: Wer relativ klein ist, dem sind Hosen mit nur einer Größenbezeichnung meistens viel zu lang. :grrr:

@Dreamerin: Schwer zu sagen. Kann auch von Jeans zu Jeans unterschiedlich sein, deshalb würde ich sie auf jeden Fall anprobieren. Und bei ebay würde ich schonmal gar keine Hosen kaufen. Ich finde, Jeans muß man anprobieren und auch sehen, wie sie aussehen, sitzen, wie der Schnitt ist. Kann auf dem Foto ganz toll aussehen, und wenn du sie anhast einfach schrecklich. Ging mir auch schon oft so im Laden, daß mir eine Hose total gut gefallen hat - und wenn ich sie anhatte, sah's grauenhaft aus. Selbst wenn die Weite paßt, kann es immer noch sein, daß der Schnitt seltsam ist oder einem einfach nicht steht.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 2 September 2005
  14. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Erfahrung nach entspricht W=30 der Konfektionsgröße 40.
    Und W=29 der Konfektionsgröße 38.
    Dünner war ich noch nie, kann ich also nix zu sagen. :flennen: :grin:

Rainbow_girl, 2 September 2005
  15. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Tja, ist das nicht riskant, eine Jeans so blind bei Ebay zu kaufen? Wenn ich z.B. zehn Jeans im Laden anprobiere, passt mir davon höchstens eine einzige. Bei manchen Hosen frage ich mich, ob es wirklich Leute gibt, die so komische Hintern haben, dass sie in die Hosen reinpassen.

Bei einer Levis 501 könnte ich glaube ich W 40 L 36 kaufen, und mein Hinterteil würde da nicht reinpassen. Normalerweise komme ich mich W 34 L 36 (oder 34) prima hin.

futurepoppy, 2 September 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    VERkaufen, Sternschnuppe... :schuechte
    Ich VERkaufe Jeans. Aber die will keiner haben :frown:

Dreamerin, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...