Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jede halbe Stunde wird in Indien eine Frau vergewaltigt

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Hens, 4 Juni 2006.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    In Indien wird laut einer aktuellen Kriminalstatistik alle 30 Minuten eine Frau vergewaltigt und alle 75 Minuten eine Frau ermordet.

    Gewöhnlich werden die Frauen verbrannt, weil die Mitgift nicht hoch genug ausfiel.

    Neu Delhi scheint besonders gefährlich zu sein, hier werden 30% der Vergewaltigungen aus den größeren Städten verzeichnet.

    Gar um 50% stieg die Rate bei der Tötung weiblicher Föten während der Schwangerschaft.
    Mädchen sind, gerade in den nördlichen Landesteilen, von geringeren Wert und werden noch im Laufe der Schwangerschaft getötet.

    Quelle: DieStandard
     
    #1
    Hens, 4 Juni 2006
  2. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wären 48 am Tag, mal 364 Tage im Jahr ==> 17472 Vergewaltigungen.

    Indien hat 1.110.000.000 Einwohner (1,1 Milliarde), sagen wir 500 Millionen Frauen. Wäre eine Quote von 0,0034% das du Opfer wirst und auf dein ganzes Leben hochgerechnet (80 Jahre) ==> 0,272%, habe gedacht hier wäre die Quote höher.

    Denke die Zahl ist höher.
     
    #2
    User 57756, 4 Juni 2006
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tja die männer waren wohl nichtbesonders verliebt in ihre frau :eek: :eek:
     
    #3
    Schaky, 5 Juni 2006
  4. Polyanna
    Polyanna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    haben das thema indien auch damals in der schule durchgenommen und finds einfach nur noch traurig, was es in manchen teilen der welt für ein frauenbild gibt *seufz*
     
    #4
    Polyanna, 5 Juni 2006
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich denke mal, dass die tatsächliche Zahl wesentlich höher ist. Ich mein, was bringt es einer Frau, sowas zur Anzeige zu bringen, wenn sie damit sowieso nichts erreicht.
     
    #5
    Malin, 5 Juni 2006
  6. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Die Zahlen liegen in jedem Land höher als die ausgewiesenen Zahlen.

    Hier gibt es die Zahlen für Deutschland (2004)

    Im privaten Bereich (Lebenspartner) wird eine Dunkelziffer von 1 : 20 angenommen.
     
    #6
    Hens, 5 Juni 2006
  7. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß, eine gute freundin von mir ist auch nie zur polizei gegangen deswegen. :cry:
     
    #7
    User 57756, 5 Juni 2006
  8. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben

    Liegt aber auch wahrscheinlich an der Tatsache, dass Geld alles ist. Und in Indien gibt es ja immer noch die Tradition, dass die Braut von den Eltern ausgesucht wird. Quasi 'ne Heiratsvermittlung ohne Mitspracherecht, wobei es glaub' ich darum geht, den Familienbesitz zu erweitern. Und theoretisch gesehen sind Mädchen dabei nicht so günstig, weil ja Mitgift gegeben werden muss. Die europäischen Habsburger ham's anders gelöst, aber der Grundgedanke bleibt der gleiche.
     
    #8
    Iced Angel, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - halbe Stunde Indien
Firebird
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
12 Dezember 2013
8 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
5 Juni 2013
4 Antworten
WhiteStar
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
15 November 2006
11 Antworten