Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jede im Kopf nur nicht meine Freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von m21, 2 August 2006.

1. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wollte nur mal hören ob ich "normal" bin oder ob es jemand mal genau so ging... Also ich bin mit meiner Freundin jetzt 9 Monate zusammen und es ist auch alles bestens. Gibt nix zu klagen. Nur in den letzten Tagen denke und träume ich vermehrt von anderen Frauen und denk fast den ganzen Tag nur an Sex...was bei Männern ja net sooo unglaublich ist nur an meine Freundin denk ich dabei net. Es gab mal en Mädel mit der (leider nur) fast was gelaufen wäre, dass war aber vor der Beziehung aber irgendwie hoff ich immer wieder dieses Mädel wieder zu treffen und den Kontakt wieder aufzubauen. Denn sie war schon eine Art Traumfrau, vll. reizt es mich auch deswegen weil sie 6 Jahre älter ist als ich. Und meine Freundin hab ich auch sehr lieb, aber ich weiss das sie nicht meine große Liebe ist und auch, dass ich in 3 oder 5 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen bin. Und da diese Freundin die erste ist, mit der ich Sex hatte (und zum Glück auch noch habe:zwinker: ) "freu" ich mich schon drauf das wenn ich Single bin das Leben richtig auszukosten (ONS). Ich weiss, es hört sich bizarr an aber anders kann ichs net umschreiben...

Bitte sagt mir, was ihr dazu denkt. Danke. Gruß

m21, 2 August 2006
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich kenne das Gefühl auch und die dazugehörigen Gedanken.
    Bei mir tritt das immer Phasenweise auf und ich denke dann bei knackigen Kerlen, die vorbeilaufen "och, den würdest du gern mal ausprobieren". Oder ich wünsche mir, Single zu sein und meine Erfahrungen auszuprobieren, etc.

Meine Beziehung ist auch wunderbar, mein Freund trägt mich auf Händen und ist absolut das wertvollste für mich. Deswegen habe ich hinterher auch immer ein schlechtes Gewissen. :ratlos:
    Aber ich denke mir, hey, du kannst es ohnehin nicht vermeiden, darüber nachzudenken. Nur fremdgehen würde ich niemals!!

Solche Gedanken sollten erlaubt sein, aber es sollte auch wieder vorübergehen, sonst sollte man sich fragen, was in der Beziehung vielleicht nicht stimmt. Und vor allem: Es sollte beim Gedanken bleiben!

Loomis, 2 August 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Deine Gedanken sind ja okay.

Aber wenn du jetzt schon so über deine Freundin denkst, dann sag ihr das. Sie soll das wissen :cry: Wenn ich wüsste, mein Freund hat mich nur "lieb" und will sich in paar Jahren durch die Weltgeschichte vögeln, würde ich wohl schnell den Anker einziehen und wegschippern.

Dreamerin, 2 August 2006
  4. ^noob^
    Gast
    0
    kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen.

Wenn sie das natürlich genauso sieht wie du, also, dass ihr in ein paar Jahren nicht mehr zusammeinsein werdet ... dann ist es ok, aber sobald sie mehr in dir sieht, denke ich ist es schon ziemlich hart und du solltest sie darüber aufklären. ( ---> bin immer für klärende gespräche was die zukunft anbelangt :tongue: )

und jap ich hab auch ab und zu mal solche gedanken, aber ich weiß wieviel mir mein Freund bedeutet ... und diesen Status könnte keiner so schnell erreichen. Vorallem fremdgehen würde ich nie, solang ich ihn liebe und selbst wenn ich das irgendwann vielleicht nicht mehr tun sollte, dann würde ich vorher schluss machen, weil Treue für mcih eindeutig das wichtigste ist :herz:

- nur als gedankenanstoß ^^... ich glaub ich bin vom thema abgewichen :zwinker:

^noob^, 2 August 2006
  5. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für eure Antworten. Als ich sagte, dass wir in 5 Jahren nicht mehr zusammen sein werden, damit meinte ich nur das ich nicht glaube mit dieser Frau ins Grab zu gehen, oder zusammenziehen(das weiss sie mit dem zusammenziehen), oder heiraten oder sowas...es kommt wie es kommt. Betrügen werd ich sie auch niemals und schluss machen wegen solchen Gedanken wohl auch nicht.

m21, 2 August 2006
  6. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde nur interessieren, wie du darauf kommst - du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein.
    "Unsicherheitsphasen" kann ich gut verstehen, ich denke, die hat jeder.
    Aber ich zumindest habe auch Phasen, wo ich mir ganz gut vorstellen könnte, mit meinem Freund zusammenzuziehen und Kinder zu haben, etc. :tongue:

schokobonbon, 2 August 2006
  7. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Einfach deswegen, weil ich sie ja sehr lieb habe und auch viel für sie empfinde, aber ich weiss auch das es nicht die Liebe meines Lebens ist. kA warum das so ist. Am Anfang der Beziehung wollt ich sie auch jeden Tag sehen, wenn es jetzt mal kommt das wir uns nur 1mal die Woche sehen wundere ich mich warum sie net vermisst habe..trotzdem freu ich mich wenn ich sie sehe. Tja, schwer zu erklären.

m21, 2 August 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass du da mal zwei Sachen trennen musst.

"Fremddenken" ist wahrscheinlich schon den meisten passiert (mir zwar noch nicht, aber das macht es nicht aus). Und das finde ich auch weder kritisch, noch ungewöhnlich.

Was ich aber kritisch finde ist, dass du deine jetzige Partnerin quasi als "Sprungbrett" benutzt. Nach dem Motto: Solange ich nichts besseres bekomme, bleibe ich bei ihr und fühle mich dabei eigentlich wohl.

Ich denke, darüber solltest du dir erst einmal Gedanken machen, warum das so ist. Da muss es gewisse Defizite in eurer Beziehung geben, die du nicht beheben willst oder kannst.

waschbär2, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...