Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeden Tag arbeiten in den Ferien?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von markerazzi, 26 Juni 2010.

  1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey leute,
    ich steh momentan vor na schwierigen entscheidung.in 3 wochen beginnen hier bei uns die sommerferien und mein vater hat mir angeboten,dann 4 wochen lang jeden tag ausser sonntags 8 stunden bei ihm in der firma zu arbeiten.rausspringen würden dabei etwa 1700 euro netto,sagt er zummindest.wäre natürlich ne menge kohle die man ja immer gebrauchen kann,allerdings wären die ferien komplett versaut und ich könnte die ferien momentan wirklich gut gebrauchen.dazu kommt,dass ich eigentlich schon nen anderen nebenjob habe,bei dem ich in den ferien eigentlich auch jeden 3.tag arbeiten muss,heißt den müsste ich kündigen,wobei ich da dnan eben auch "nur" 300-400 euro im monat verdiene....
    was würdet ihr tun,den job annehmen oder es sein lassen und die ferien genießen,sowie den normalen nebenjob weitermachen?
     
    #1
    markerazzi, 26 Juni 2010
  2. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    was ist DIR denn wichtiger? Geld oder Freizeit?

    und: hast du nur 4 Wochen Sommerferien? sind das nicht normalerweise 6?
     
    #2
    User 85539, 26 Juni 2010
  3. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    ja klar,es sind 6,soll aber halt nur die ersten 4 wochen dort arbeiten.länger ginge eh nicht,da ich in den letzten beiden wochen ein tenniscamp leite bei meinem verein
     
    #3
    markerazzi, 26 Juni 2010
  4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    hast du dich eigentlich jetzt von deiner Freundin getrennt? gab's nicht auch Streit mit ihr, weil sie nicht verstehen konnte, dass du wenig Zeit für sie hast?
     
    #4
    User 85539, 26 Juni 2010
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hattest du nicht schon mal einen Thread, in dem es um dein hohes Arbeitspensum ging? °~°
    Ich würde den Job wahrscheinlich in deiner Lage nicht annehmen (in meiner allerdings schon :zwinker:).
     
    #5
    User 50283, 26 Juni 2010
  6. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    @myra:
    nein wir haben das besprochen und es läuft super zurzeit^^


    ich tendiere momentan auch dazu den job nicht zu machen,denn die ferien sind mir schon wichtig,zummindest nen teil davon.würde ich den job annehmen hätte ich in 6 wochen ferien ca.7 tage ganz frei für mich,finde ich etwas wenig.allerdings könnte ichs wahrscheinlich nach den ferien bereuen...da werde ich mir dann wahrscheinlich denken,hätte ich mal gearbeitet,dann hätte ich jetzt 1700 euro mehr
     
    #6
    markerazzi, 26 Juni 2010
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    DU arbeitest nicht 24 Std am Tag, du arbeitest 8 Std.

    Bei 4 Wochen a 6 Tagen sind das 8,85€ die Stunde.

    Würde ich sofort machen - 4 Wochen sind nicht die Welt, Freizeit gibts nach der Arbeit.
    Überlege, was du in den 4 Wochen sonst machen würdest, bzw. in den 24x8 Std OHNE dass du Kohle verdienst.

    Eine sinnvolle Regelung deiner "knappen Freizeit" wirst du bestimmt hinbekommen.

    In deinem anderen Thread beklagst du dich, dass "du ständig Pleite bist".
    Eine "geregelte Arbeit" sei es nur für 4 Wochen und das Regeln der anderen Dinge wie Freizeit, Freundin und dem Geldausgeben - das lernt man nebenher - wenn man "weiss" wofür und das man für das Geld "hart" gearbeitet hat. :smile:

    Ja, sind die "blöden" Sprüche der Alten, aber neben dem Geld hat so ein Neben/Ferienjob viele Vorzüge und wenn man will kann man einiges daraus mitnehmen.

    Ich habe auch immer in den Ferien gearbeitet - 3 - 4 Wochen am Stück. Und mir alles selber finanziert - vom Mofa/Moped über Führerschein und das erste Auto. Und die Arbeitswelt damals kennengelernt zu haben - das will ich auch nicht mehr missen.
     
    #7
    donmartin, 26 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vor 10 Jahren hab ich mal 3 der 6 Ferienwochen gearbeitet. In einem Krankenhaus bzw. Rehabereich. Jeden Tag von 7-16.30 Uhr, freitags bis 15 Uhr.
    Es war hart!!!! Sehr hart sogar, v.a. weil ich damals noch nicht motorisiert war und mit einer wahnsinnig umständlichen Busverbindung hinkommen musste, die mich jeden Tag locker 1,5 Stunden gekostet hat. Also war ich von 6-18 Uhr unterwegs. :geknickt:
    Vielleicht ist dein ARbeitsweg ja kürzer?

    Im Nachhinein war ich aber sehr froh, dass ich den Job gemacht hab und habs sehr genossen, das verdiente Geld auszugeben. :zwinker: :grin:
    Wenn ich die Wahl noch mal hätte, würde ich ja sagen.
     
    #8
    krava, 26 Juni 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht machen, sondern den Nebenjob behalten. Oder brauchst du so eine große Summe Geld für irgendwas bestimmtes? Wenn nein, finde ich 400 Euro in deinem Alter auch genug. :zwinker:
     
    #9
    User 12900, 26 Juni 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ohne Frage - ich würd's sofort machen!
     
    #10
    User 85918, 26 Juni 2010
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    8,85 euro pro stunde netto? und du überlegst noch? ohne worte...
    und dich nen bisschen an nen reelen arbeitstag zu gewöhnen wäre wohl auch nicht verkehrt... keine ahnung was du für vorstellungen hast, aber deswegen zu behaupten keine freizeit zu haben... ich bin täglich 12-14 stunden unterwegs, samstags arbeite ich auch, und mein leben krieg ich trotzdem noch auf die reihe :zwinker:
     
    #11
    Nevery, 26 Juni 2010
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wuerde den Job annehmen. Ich habe frueher von der 9. - 13. Klasse ca. 2/3 jeder Sommer- und Weihnachtsferien voll gearbeitet
     
    #12
    User 29290, 26 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tag arbeiten Ferien
Blaubeerin
Off-Topic-Location Forum
3 September 2016
8 Antworten
j007
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
6 Antworten
KokerKoler
Off-Topic-Location Forum
5 November 2015
29 Antworten