Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeden Tag trainieren?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Slawa, 6 Juli 2006.

  1. Slawa
    Slawa (26)
    Benutzer gesperrt
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hi! Ich habe kurzhanteln gekauft und will mir Muskeln aufbauen.

    Soll ich jeden Tag trainieren oda jeden 2ten?

    Und soll ich trainieren, bis mir die Muskeln weh tun oda wie?
     
    #1
    Slawa, 6 Juli 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lieber jeden zweiten Tag trainieren, denn der Muskel braucht Erholung und an diesen Tagen "wächst" er auch.
    Übertreiben sollst du es nicht - vorallem am Anfang.

    Wie wärs, wenn Du mal einen Schnuppertag in Fitness-Studio gehst und Dich beraten lässt.
    Ein Trainer kann Dir verschiedene Übungen für jeden Bereich zweigen und er zeigt Dir, wie Du sich vorallem richtig machst!
     
    #2
    Klinchen, 6 Juli 2006
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    mit 15 wird er so einen probetag nicht bekommen. man kann frühstens mit 16 eintreten.
     
    #3
    a-girl, 6 Juli 2006
  4. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    kommt drauf an wo.. bei mcfit kannst auch mit 15 eintreten, musst aber n elternteil mitnehmen, ohne kannst dich nich anmelden
     
    #4
    slash, 6 Juli 2006
  5. santeria23
    santeria23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    ja, gibt viele läden, wo man auch mit 15 reinkommt. war auch mit 15 das erste mal da.

    muskeln aufzubauen ist um einiges komplizierter, als man vielleicht denkt. mein rat, kauf dir ein buch über das thema, möglichst ein objektives buch, dass nicht auf anabolika ausgerichtet ist.

    die leute in den fitness centern machen zwar übungspläne, die kann man aber zu 95% in die tonne drücken. ich hab nur die erfahrung gemacht, dass die dort gefährliches halbwissen und pseudo-weisheiten verbreiten. irgendwie bekommen alle die selben trainingspläne mit viel zu allgemeinem training, muskelaufbau können nur die wenigsten verzeichnen...

    aber ja, trainier jeden zweiten tag, möglichst immer rücken, hintere schulter und bizeps an dem einen und brust, vordere schulter, trizeps an dem anderen tag. bauch kannst du jeden tag machen. am anfang kannst du sehr wenig falsch machen, es sei denn du reisst die gewichte, hebst aus dem rücken oder führst die übungen unsauber aus, am ende musst du drauf achten, nicht überzutrainieren...

    kauf dir ein buch (zum beispiel: syngergistisches training, einfach mal bei amazon gucken, so um die 15 euro, mit trainingsplänen). das ist kurz, prägnant udn effektiv. geh ins fitness center um die übungen zu lernen. das meiste kannst du auch zu hause mit lang- und kurzhantel, sowie klimmzustange machen.

    wirklich effekiv wird's aber nur, wenn du regelmässig (alle 2 tage) über nen langen zeitraum, abwechslungsreiches und sauberes training machst (zu hause recht schwer), dich dazwischen gut erholst und dich gut ernährst.

    aber wie gesagt, ist zu kompliziert, um das hier zu beschreiben... das oben genannte buch ist echt gut geschrieben und die basics sollten für die ersten 12-18 monate reichen... dann fängt man meist an, das erste mal zu stagnieren...
     
    #5
    santeria23, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tag trainieren
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
15 November 2016
88 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
17 April 2015
58 Antworten
TequilaSunny
Lifestyle & Sport Forum
2 Mai 2014
8 Antworten