Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeder fünfte deutsche Mann träumt von Seitensprung

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Grafkrolok, 22 März 2005.

1. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeder fünfte deutsche Mann träumt laut einer Umfrage insgeheim von einem Seitensprung. Sieben Prozent verspüren sogar einen sehr starken Reiz, ihrer Partnerin untreu zu werden, wie das Internetportal epicure.tv am Montag in Berlin mitteilte. Insgesamt träumt demnach jeder dritte deutsche Mann von erotischen Abenteuern mit der Partnerin, einer fremden Frau oder im Swingerclub. Sex und Erotik rangieren damit bei den Männern knapp vor dem Wunsch nach einem Abenteuerurlaub.

Der Seitensprung ist allerdings nicht die einzige erotische Verlockung außerhalb des heimischen Schlafzimmers: «Swingerclubs üben auf jeden zehnten Befragten einen starken oder sehr starken Reiz aus, ein Bordellbesuch wäre dagegen nur für sechs Prozent eine Versuchung», heißt es in der Studie. Anders als beim Seitensprung spüren hier die jüngeren Männer einen etwas stärkeren Drang: 13 Prozent der unter 44-Jährigen zieht der Swingerclub an, immerhin noch acht Prozent halten einen Bordellbesuch für reizvoll. Und auch beim Cyber- oder Telefonsex haben die Jüngeren bei der Umfrage die Nase vorn. Sieben Prozent spüren die Verlockung von erotischen Erlebnissen im Internet oder am Telefon - dagegen reizen diese Formen der Erotik nur jeweils zwei Prozent der Männer über 45.

Der Wunsch nach erotischen Abenteuern lag bei der Befragung mit 37 Prozent an der Spitze, es folgten Abenteuerurlaub mit 36 Prozent, Weltumseglung mit 24 Prozent, Fallschirmspringen/Bungee-Jumping mit 16 Prozent, Überlebenstraining mit 15 Prozent, Marathon/Triathlon mit neun und Trips mit Rauschmitteln mit einem Prozent, wobei eine Mehrfachnennung möglich war. Vorgestellt wurde die Studie von epicure.tv und dem F.A.Z.-Institut, einer Tochtergesellschaft der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Befragt wurden 1.000 Männer zwischen 31 und 69 Jahren.

Grafkrolok, 22 März 2005
  2. AustrianGirl
    0
    Die sollten mal lieber auch die Frauen befragen :link:
    Ich wette, bei den Ergebnissen wird der ein oder andre Mann doch wohl ins Stauen geraten: :eek4:

:zwinker:

AustrianGirl, 23 März 2005
  3. Bengel77
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist anzunehmen. Fragt sich nur, in welche Richtung.

Und noch was: Wenn 30% der Männer vom Seitensprung träumen, haben ihn dann wirklich schon 70% realisiert? Oder setzt die Uhrzeit meinem logischen Denkvermögen zu?

Bengel77, 23 März 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also ich hätte mit mehr als 30% gerechnet. insgeheim will das doch jeder mann, wenn er nur mal auf der strae ein hübsches mädel sieht. jeder, der das abstreitet, der lügt.

sad_girl, 23 März 2005
  5. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    ich mach mir langsam sorgen um eure mathematischen faehigkeiten ...

beefhole, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...