Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jedes auto blendet mich =( und was "p"lödes

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 21 März 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, habe ein problem und dadurch angst das ich nicht mehr auto fahren darf.

    wenn ich abends unterwegs bin, dann blendet mich von 100 autos minds 93.
    manchmal sieht das so aus, als hätten sie fernlicht an.

    stimmt was nicht mit meinen augen? ich hatte dieses problem noch nie.
    habe im april nen augenarzt termin in meiner heimat...
    da ich hier nicht unbedingt gehn wollte.

    vll könnt ihr mir sagen was ich evtl habe.
    vll kennt das jemand.

    und das zweite:
    ich stelle mich in letzter zeit immer mehr als Versager da.
    Ich habe i-was im kopf wo sagt, das ich alles können muss.
    hier im forum muss ich jedem helfen, wenn ich das nicht kann, bin ich ein versager, ebenso im realen leben. ich muss alles können =(
    mich mit dem pc auskennen, als wäre ich ausgebildet. also, blöd alles aufzuzählen, aber es ist sogut wie alles was es so gibt =(
    da ich nicht bei mir zu hause bin, kann ich nicht zu meinem psychologen gehen, was ich aber auch nicht will, da ich auch so bis jetzt so einiges geschafft habe.
    wer könnte mir rat dazu geben =( ??
     
    #1
    derunglückliche, 21 März 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also zum ersten:

    Mich blenden die Autos nachts auch....deswegen trag ich nachts zum Autofahren meine Brille, dann wirds nämlich besser.
    Off-Topic:
    wenn ich sie mal wieder finden würde :schuechte


    zum zweiten:

    warum musst Du alles können? Gerade die Schwächen machen einen Menschen doch erst aus. Wer will schon einen Menschen als Freund, der alles kann, alles weiss und alles immer am besten macht.

    Das wäre für mich ziemlich abschreckend, da in meinen Augen keiner perfekt ist. Ich hab auch meine Schwächen und daraus kann ich immer wieder lernen.
     
    #2
    User 67627, 21 März 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    1:
    ja ich trage auch eine brille, denn ohne sehe ich gar nix^^
    auserdem verschlimmert sich es =( ich brauch 100% wieder eine brille

    2.
    das ist es ja, ich habe das gefühl. das jeder verlangt das ich alles kann =(
    ich mochte auch niemanden der alles kann. klar, aber das gefühl ist da, das jeder das von mir verlangt,
     
    #3
    derunglückliche, 21 März 2007
  4. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem blenden kenn ich.
    Aber das war schon immer so bei mir. Wenn ich Nachts mit dem Auto fahr, oder es bereits dunkel wird, dann blenden mich die Scheinwerfer immer. Ich haße daß, weil nacher meine Augen immer ziemlich schmerzen. ABer ich hab schon festgestellt, daß es unterschiedliche Scheinwerfer gibt, sprich, die einen blenden mich mehr, die anderen weniger.
    Und ich hab auch festgestellt, daß ich dazu neige, in die Lichter der entgegen kommenden Autos zu blicken. Das is fast schon wie ein Zwang. In letzter Zeit mach ich es so, daß ich stur gerade aus schau, wenn mir ein Auto entgegen kommt und außerdem ziemlich schnell hintereinander blinzle, bis das Auto an mir vorbei ist. DAs hilft.
     
    #4
    apfelsiene, 21 März 2007
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bist Du kurzsichtig?
     
    #5
    *lupus*, 21 März 2007
  6. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single

    Nie in der Fahrschule gelernt, dass man an den rechten Strassenrand schauen soll?
     
    #6
    Mars78, 21 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mit dem Blenden, besonders bei Nässe (Spiegeln) hab ich auch so meine Probleme, und auf dem Fahrrad ist das nicht so ohne, wenn man plötzlich von nem entgegenkommenden Wagen geblendet wird. Meist schalten sie aber, wenn sie mich sehen, das Fernlicht ab.
    Andere, besonders so halbstarke Raudis, blenden mich dann vorsätzlich:angryfire Ätzend!:mad:
    Meine Mutter kann bei Dunkelheit schon überhaupt nicht mehr fahren, sie sieht eh schon sehr schlecht.

    Was das andere betrifft: Wir leben leider in einer Hochleistungsgesellschaft, wo nur noch Leistungen verlangt werden, aber auf den Menschen an sich keine Rücksicht mehr genommen wird. Traurig aber wahr. Ich frag mich, wo das eines Tages hinführt:ratlos:
     
    #7
    User 48403, 21 März 2007
  8. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :blablabla
    Dämliches posting und hilft dem Threadstarter gleich null.
     
    #8
    apfelsiene, 21 März 2007
  9. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    aber Recht hat er schon! Mich blenden die anderen Autos in der Dunkelheit auch sehr stark, ich habe leider unabsichtlich auch immer genau in den Scheinwerfer geschaut, jetzt bemühe ich mich jedes Mal an den rechten Strassenrand zu schauen, ich fühle mich zwar immer noch geblendet, aber es ist besser.

    @derunglückliche: ich habe mal gelernt, dass an dieser Nachtblindheit ein Mangel an Vitamin A (Retinol) vorliegen kann! Vielleicht lässt du das mal abklären?
     
    #9
    Zoey', 21 März 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1.
    Ich trag auch eine Brille und hab öfters Probleme mit blendenen Autos.
    Ich hab das das letzte Mal meinem Augenarzt gesagt. Er hat danach mein Auge genauer angesehen und meinte damit sei alles in Ordnung. Ich müsste mich nur daran gewöhnen.
    Ich merke auch, wenn ich öfter in der Nacht fahr ist es besser - wenn ich dann ne Woche nicht am Abend gefahren bin, ist es wieder ein wenig schlechter!
    Achja, schlimmer ist es noch, wenn es regnet!


    2.
    Du musst nicht alles können!
    Ich kanns auch nicht!
    Es kann niemand alles!
     
    #10
    Klinchen, 21 März 2007
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja bin kurzsichtig.

    haha -.-
    ich schaue ja schon an den rechten rand aber das kannste ja net die ganze fahrt über machen.

    manchmal ist es ok...aber, wie schon eräwhnt, wenn diese scheiss neuen lichter-techniken kommen das blendet
     
    #11
    derunglückliche, 21 März 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey

    das mit dem Blenden kenn ich. Ich hab eine Brille und es ist schlimm. Mag Nachts bzw abends und Dämmerung fahren nicht so weil mir es auch so vorkommt als würden alle mit Fernlicht fahren. Aber leider muss es sein wenn ich von der Arbeit heim fahre ist es immer finster. (23Uhr). Wenn wir wo sind (Besuch) versuche ich es zu vermeiden dass ich heimfahre.
     
    #12
    capricorn84, 21 März 2007
  13. hunkarcelebi
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Fahrlehrer meint, dass man Aufpassen sollte, nicht nach Rechts zu fahren, wenn man auf die rechte Fahrbanseite schaut, denn das soll sehr oft passiert sein, dass die Schüler raus aus der Straße geschlittert sind :zwinker:
     
    #13
    hunkarcelebi, 21 März 2007
  14. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Wegen dem Blenden. Xenonlicht hat eine geringere Blendzahl als normales Halogenlicht. Das Blaue ist nur ungewohnt für das Auge und deswegen gucken wir dort eher rein und fühlen uns geblendet!

    Warte doch mal ab, bis du deine neue Brille hast. Evtl wird das dann besser. Ansonsten geh mal zum Augenarzt und frage ihn, warum das so ist.

    @radl_django wenn die Fahrradfahrer kein Licht anhaben, dann mache ich auch immer das Fernlicht an. Wenn ich aber sehe, dass sie mir mit Licht entgegen kommen, dann blende ich immer ab!
     
    #14
    Bernd.das.Brot, 21 März 2007
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    In der Dunkelheit hab ich IMMER Licht am Fahrrad, werd mich hüten, ohne zu fahren, denn ich bin auch viel auf nichtbeleuchteten Landstrassen unterwegs:eek:
    Und wenn ich geblendet werde, schau ich sofort an den Strassenrand, sonst bin ich für die nächsten paar Minuten mehr oder weniger blind...
     
    #15
    User 48403, 21 März 2007
  16. femalePoison
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ein tiefer gelegtes Auto? Mein Auto ist tiefer und deswegen blenden mich auch sehr viele Autos. Ich versuche dann bewusst, nicht direkt ins Licht der entgegenkommenden Autos zu sehen, das funktioniert ganz gut...
     
    #16
    femalePoison, 22 März 2007
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ne sowas habe ich nicht.
    ist nicht tiefer gelegt.
    es scheint immer so zu sein, als schien das licht direkt ins auge...auch wenn ich nebendran vorbei schaue. z.B auf ein vorfahrendes fahrzeug

    mal schauen was der augenarzt in 3 wochen sagt, habe ja einen termin, solange muss ichs aushalten =(

    bzw. so wenig wie möglich am abend fahren
     
    #17
    derunglückliche, 22 März 2007
  18. Methos83
    Methos83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    hab das mit dem blenden leider auch,
    aber das früher anders, erst nach ner 7 wöchigen lungenentzündung kam dann das,
    kein plan wie das zusammen hängen kann,
    vll. über die medikament oder so, aber ich glaube das wird auch weider besser
     
    #18
    Methos83, 22 März 2007
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Evtl mal an entspiegelte Gläser gedacht? Soll sehr nützlich bei Brillen sein und hat viele positive Aspekte.

    Kann es sein das deine Augen zum Abend hin immer mehr überreizt sind? Daher kommt vll auch die lange umgewöhnung von hell auf dunkel. Ich trag zwar auch eine Brille, aber ich hab erst Schwierigkeiten wenn mir irgendwer mit Fernlicht entgegen kommt.

    mfg
     
    #19
    Sit|it|ojo, 23 März 2007
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    kp, achte da nicht drauf.
    die gläser sind entspiegelt,.
     
    #20
    derunglückliche, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auto blendet mich
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Sonnentanz1999
Kummerkasten Forum
2 Juni 2016
11 Antworten