Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jedes mal blasenentzündung durch sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Neko-Neko, 2 Oktober 2008.

1. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    naja problem steht oben. egal was wie wann wie lange wie oft mit wem -
    sobald ich sex habe, habe ich am nächsten tag eine blasenentzündung. auch wenn es nur lecken sit..
    das kann doch nicht normal sein! :cry:

könnte das an der Pille liegen? ich werd noch wahnsinnig damit!
    oft verzichte ich wochenlang auf sex, damit die blasenentzündung wieder abheilt, und kaum bin ich wieder geheilt und denke jetzt kann ich sex haben: ist sie wieder DA!!!

Neko-Neko, 2 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gehst du denn nach dem Sex direkt aufs Klo um die Blase auszuspülen?

Bei mir hat das sehr geholfen und seit ich das konsequent mache, habe ich kaum noch Probleme damit.

User 52655, 2 Oktober 2008
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hat dir der Frauenarzt für Tipps gegeben, und was davon hast du schon alles ausprobiert?

Steirerboy, 2 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wäre es, wenn du mal zum Urologen gehst?
    LIegt doch nahe bei den Beschwerden.
    Frauenarzt von mir aus auch, ggf. kann der dich dann ja weiter überweisen.

krava, 2 Oktober 2008
  5. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    naja DIREKT ist auch immer blöd. so schnell wie nur möglich halt..
    hattest du auch solche probleme? hört sich ja an als ob ich nicht als einzige davon betroffen bin..

wenn ich das nächste mal dahingehe (wird bald sein, weil ich die Pille neu verschrieben brauche) werde ich das auf jeden fall ansprechen..
    ich frag mich nur woran das liegt? bevor ich die pille genommen hatte, hatte ich nie solche schlimmen probleme.
    besonders extrem ist es, wenn man länger als 30 minuten sex hat.
    kann es sein dass die scheidenflora durch die hormone in der pille empfindlicher wird?

6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Direkt" mag ja blöd sein, aber Blasenentzündungen sind noch blöder :zwinker:

Ja, hatte das Problem auch. Es war zwar nicht nach jedem Sex, zumindest anfangs nicht, häufte sich dann aber immer mehr. Und da das bei mir oft in die Niere aufsteigt, ist das dann auch kein Spaß mehr.
    Seit ich immer nach dem Sex aufstehe um die Blase zu entleeren, hab ich kaum noch Probleme. *klopfaufholz*

Ansonsten halt die üblichen Tipps: Viel trinken (Wasser und Tee), Füße warmhalten, Cranberrysaft soll gut sein.

User 52655, 2 Oktober 2008
  7. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    vor allem wenn man gern sex an ungewöhnlichen orten hat ist das auch meist gar nicht möglich :/ heisst wohl also darauf verzichten :geknickt:

8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es kann sein, dass es auch mit der Pille zusammenhängt.

Nubeculas Tipp ist einfach, aber sehr wirksam, also setz das doch einfach mal um. Es muss ja nicht sofort sein, aber so innerhalb von 10 Minuten dürfte das ja kein Problem sein; zumindest meistens. :zwinker:

Es gibt Frauen, die für so was empfänglicher sind, andere nicht. Ich hatte z.B. noch nie eine, muss aber auch dazu sagen, dass ich nur Sex mit Kondom habe. Und ich gehe hinterher auch immer aufs Klo.

An deiner Stelle würde ich mal zu einem Spezialisten gehen.

krava, 2 Oktober 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch davon betroffen. Obwohl ich schnell nachm Sex auf Toilette gehe und vorbeugend Cranberry-Tabletten nahm, kamen die Entzündungen. Jetzt hab ich was entdeckt und zwar Angocin-Tabletten. Die sind pflanzlich, mit Kapuzinerkresse und Meerrettich. Davon nehme ich nach dem Sex so 4-5 Stück und am nächsten Morgen noch mal so 3-4 - und seitdem hatte ich nichts mehr. Man kann sie auch vorbeugend nehmen, aber das ist mir zu teuer und mir reicht es im Bedarfsfall. Sie sind allgemein gegen Harnwegsinfekte und auch gegen Atemwegsinfektionen, haben mir also auch bei den letzten Halsschmerzen gut geholfen. ;-)
    Mir helfen übrigens auch Bärentraubenblätter-Kapseln sehr schnell, sobald sich was ankündigt, aber die soll man ja leider nicht öfter als 6 Mal im Jahr nehmen, weil sie sonst evtl. leberschädigend sein können. Deswegen bin ich umso froher, dass ich was Pflanzliches gefunden habe, was ich ohne Einschänkung nehmen kann.

Ginny, 2 Oktober 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Oktober 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bist du nicht... die krankheit hat auch nen namen. :zwinker: kuck mal, was wikipedia dazu sagt:
    quelle

CCFly, 2 Oktober 2008
  12. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    hmm das mit dem gleitgel könnte auch ne möglichkeit sein, vor allem weil mir aufgefallen ist, dass ich immer viel zu trocken bin, was einführungsprobleme verursacht und manchmal auch schmerzhaft ist.
    meistens wenn ich diese trockenheitsprobleme hatte, hatte ich mit 100%iger wahrscheinlichkeit hinterher auch sofort eine blasenentzündung..

13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann besorg doch einfach mal eine Tube Gleitgel. :zwinker:

krava, 2 Oktober 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Oktober 2008
  15. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Im Zweifelsfall kann ich dir nur einen Urologen nahe legen.

Ich hab einmal eine Blasenspiegelung machen lassen, da hat der Uro kontrolliert, dass mit der Blase an sich alles in Ordnung ist. Empfand ich auch nicht als extrem schmerzhaft oder so, eigentlich nur unangenehm.

Dann hast du abgeklärt, dass es der Blase an sich gut geht und kannst das wirklich mit ein bisschen Gleitgel und direktem Toilettengang aus der Welt schaffen.

Bei mir sind die Blasenentzündungen durch den Toilettengang deutlich weniger geworden. Wenn du ständig AB nehmen musst ist das eine riesen-Sch...!

Cassis, 2 Oktober 2008
  16. Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ich habe auch eine blasenspiegelung machen lassen..
    hab dan eine schluckimpfung bekommen und seitdem nie mehr richtig eine BE gehabt..
    mein freund wäscht sich auch immer vor dem sex und ich geh danach auf klo und wasche mich...

welche pille nimmste denn??
    nene wechsel kann helfen

Chailatte, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...