Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jedes mal der selbe beängstigte Traum!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Party_Girl, 28 Februar 2008.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Jedes mal der selbe Traum!!

Hey!!

Also ich träume seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag das selbe.
    es geht um meinen Freund. Entweder er geht mir im Traum fremd oder ich sehe ihn und er beachtet mich nicht oder er ist mit einer anderen Frau zusammen.

Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und er würde mir niemals fremdgehn das weiß ich und das er mir auch von Anfang an geschwört das er sowas nie machen würde denn ich bin sein ein und alles.

Ich habe auch gar keine Angst davor das er sowas macht.
    Heute habe ich wieder geträumt das ich mit einer anderen Frau um ihn kämpfen musste!! wieso träume ich denn sowas?

Ich habe keine Angst davor das er sowas macht oder sonst was.

Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen :kopfschue wache jeden Morgen mit Herzklopfen auf :cry: Stress habe ich im Moment auch nicht also daran kanns auch nicht liegen...WORAN DANN?

Kann mir jemand helfen??

Danke!!!

Lg. Party_Girl

Party_Girl, 28 Februar 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Manchmal übertragen sich im Traum Dinge auf andere Personen. Das heisst, es könnte zB sein, dass du Angst hast, dass eine andere Person dich hintergeht, betrü+gt, verletzt....

Hase2008, 28 Februar 2008
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hmmm...also wenn dann habe ich im Unterbewusstsein angst davor...weil so habe ich eigentlich keine Angst davor.

Party_Girl, 28 Februar 2008
  4. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann aber auch einfach sein, dass du einmal durch "Zufall" davon geträumt hast, und dann am nächsten Tag, weil du dir drüber Gedanken gemacht hast usw. Traumdeutung ist ein schwieriges Thema. mach dir halt keine Gedanken mehr drüber.Wenn du keine Angst hast, dass er dich betrügt ist es doch ok. versuch vor dem Schlafen an was positives zu denken. Mal dir schöne geschichten aus ect...

Hase2008, 28 Februar 2008
  5. Anwyn
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne das

Hallo,

Ich habe auch öfters solche Träume obwohl es nicht wirklich Grund dafür gibt.
    Ich bin 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns mehr als je zuvor und es wird auch so bleiben.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es eine unterbewusste Angst ist ihn zu verlieren, so nach dem Motto "Man weiß ja nie was passiert".
    Bei uns ist es eine Fernbeziehung und da weiß ich nie was er den ganzen Tag so treibt.

Meine Träume sind meistens dass er sich in eine Andere verliebt und mich einfach stehen lässt.
    Oder auch dass er mich einfach mies behandelt, mich ignoriert und nie auf meiner Seite ist, sogar richtig gegen mich.
    Ist aber wohl wirklich bloss eine Angst vor dem Alleingelassenwerden im Unterbewusstsein, war doch ganz normal ist.

Letztens habe ich sogar geträumt ich käme zu Besuch und würde zum ersten Mal seine 16 jährige Schwester kennen lernen, und nach ner Weile gesteht er mir es ist gar nicht seine Schwester sonster seine feste Freundin. Und ich bin nur mehr am flennen und ausflippen.
    Wache dann auch immer mit pochendem Herzen auf, bin aber total glücklich dass es eben nur ein Traum war.

Anwyn, 1 März 2008
  6. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    bitte keine traumdeutung ... beim träumen sind nur 10 % deines tatsächlich genutzten gehirns aktiv ... das heisst 1 % des gesamten.

mach dir einfach keinen kopf ...
    aber falls du mehr über dein unterbewusstsein erfahren willst und wie man es beeinflusst - Joseph Murphy - Die Macht ihres Unterbewusstseins.

Traumdeutung ist genau so ein schmarn wie Schädelkunde.
    wir menschen haben gern eine logische erklärung für alles

littleJ, 1 März 2008
  7. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, kann sein. Aber ich habe diese Träume nun mal schon seit 2 Wochen. Und das komische ist, eig immer nur wenn wir (mein Freund und ich) bei ihm zu Hause schlafen. Wenn wir bei mir schlafen ist das nicht so.

Aber er möchte nich immer bei mir schlafen sondern auch mal bei sich zu Haus. Aber ich möchte nicht so gerne bei ihm schlafen eben weil ich ja dann diese Träume habe. Aber wir schlafen nicht gerne getrennt :tongue: ...ka was ich machen soll....habs ihm schon erzählt aber ich glaube er findet das nich so schlimm.....bin auch schon paar mal heulend aufgewacht.....möchte das aber nich mehr .....

Ich denke sehr oft an etwas schönes bevor ich einschlafe aber das sceint bei mir nicht zu wirken. :mad:

Party_Girl, 2 März 2008
  8. NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Verliebt
    Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr darauf. Wenn du dir jedesmal vorm schlafen gehen über diesen Traum Gedanken machst, kommt er wahrscheinlich auch zurück.

Träume sind einfach verrückt. Ich hab neulich Montags von der Schule geträumt, und wir hatten ne Hausaufgabe im Traum aufgekriegt. Und ich schwör dir, ich hab Dienstagsnachts wieder von der Schule geträumt, und wir haben die Hausaufgabe durchgenommen, die ich im Traum Montags aufbekommen habe.

Träume sind verrückt. Aber auch nur Träume, nicht verrückt machen lassen^^

NewFishbone, 4 März 2008
  9. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja das kann sein. Danke für eure lieben Antworten! Ich denke das Thema hat sich erledigt. Ich sollte mich weniger dadrauf konzentrieren.Sind ja nur Träume. Fühl mich durch eure Antworten auch beruhigt jetzt. DANKE :smile:

Party_Girl, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...