Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Drückt sie damit aus, dass sie derzeit einen Freund hat?

  1. Ja.

    6 Stimme(n)
    27,3%
  2. Nein.

    6 Stimme(n)
    27,3%
  3. Es ist keine wirkliche Aussage möglich.

    10 Stimme(n)
    45,5%
  • Lonely Lover
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    17 Oktober 2008
    #1

    Jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!

    Hallo,

    ihr lernt eine Frau kennen und diese nennt ihren Ex vorheriger Freund. Impliziert das eurer Meinung, dass sie also auch einen aktuellen Freund hat?

    Gruß
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #2
    Kann, aber muss nicht. Eine Bekannte sprach von ihrem vorherigem Freund, aber sie war trotz allem immer noch solo.
    Ich glaube also nicht, dass man dazu eine generelle Aussage treffen kann.

    Wenn man es genau wissen will: Nachfragen. :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #3
    Nö, das impliziert gar nichts.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #4
    Meiner Meinung nach will die Frau damit aussagen, dass sie einen derzeitigen Freund hat.
     
  • wiler
    Meistens hier zu finden
    901
    148
    253
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #5
    es kann bedeuten, dass sie im moment vergeben ist, kann aber auch nichts bedeuten. kommt sehr auf die person daran, also bleibt wohl nichts anderes übrig als ein wenig nachzuhaken..
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2008
    #6
    Würde ich auch so sehen.

    Ansonsten hätte sie wohl "mein damaliger Freund" gesagt.

    Denn "vorherig" bedeutet eigentlich, dass etwas nachgefolgt ist.

    Aber manche nehmen das nicht so genau :grin:
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #7
    Ich dachte immer, Frauen dürfen alles auf die Goldwaage legen .. :zwinker:

    Vorheriger Freund kann sein, da sie einen aktuellen hat bzw. gerade "dabei ist" (vielleicht Du? :zwinker: ) ...

    Oder vielleicht mag sie das Wort Ex einfach nicht.

    Zuviel interpretierbar, kann sein, muß nicht .... frag´ doch einfach :smile:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    17 Oktober 2008
    #8
    "Mein letzter Freund" wäre ja noch okay - da würde ich nicht drauf schließen, dass sie einen neuen hat. Aber "mein vorheriger Freund" impliziert rein logisch, dass es einen neuen Freund gibt, zu welchem der alte Freund in der Relation "vorherig" steht.

    Aber ob viele Frauen so eine Sprachlogik haben, kann ich nicht sagen... :tongue:

    Wie wärs mit nachfragen?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #9
    ah siehste, da wär ich jetz gar nicht drauf gekommen. ich hätt auch gesagt, dass sie einfach nur ihren ex meint, ohne dass das was aussagt. :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste