Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jemand absolut Unverbesserbares?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ogelique, 15 Februar 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war mal mit einer Bekannten (M.) auf einem Seminar, wo ich einen jungen Mann kennenlernte (wurden ziemlich gute Freunde.). Jedenfalls lernte er M. kennen und am nächsten Morgen erzählte er mir davon, dass er sich in sie verliebt hätte. Er hätte noch nie einen solchen Menschen getroffen - so intelligent, nett und gutaussehend.
    Und es war kein oberflächliches Gelaber - auch 5 Monate später meinte er, dass M. "genauso wundervoll" ist, wie er von Anfang an gedacht hat.

    Ich könnte noch ein paar solcher Beispiele anbringen - und jedes Mal beneide ich solche Frauen.

    Hattet ihr schon mal so einen Menschen, den ihr einfach nur toll fandet, ohne etwas an ihm verbessern zu wollen, ohne, dass ihr da einen Fehler gesehen habt? Ich meine jetzt nichts Oberflächliches oder so, sondern eine/n echte/n Traumfrau/mann???
    Einen Menschen, von dem ihr hin und weg wart, so, dass ihr keien Fehler mehr an ihm sehen konntet?
     
    #1
    ogelique, 15 Februar 2004
  2. palover36
    Gast
    0
    Wenn man sich frisch verliebt hat und den anderen noch nicht richtig kennt, dann kann es schon vorkommen, dass man sie/ihn für perfekt hält. Das mag auch ein paar Monate dauern, wenn man dann noch nicht bemerkt hat, dass man es mit einem anderen Menschen zu tun hat der seine eigenen Interessen/Vorlieben/Fehler hat und man sich als Person mit seinen eigenen Interessen/Vorlieben/Fehler da auch irgendwie dagegen setzen muss, dann stimmt meiner Meinung nach was nicht.

    Also positiv ausgedrückt: Eine Beziehung wächst nur dadurch, dass man sich auch aneinander reibt, sich gegenseitig für perfekt zu halten bedeutet höchstens stillstand in der persönlichen Entwicklung...
     
    #2
    palover36, 15 Februar 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Aber er hielt M. bis zum Schluss für perfekt...
     
    #3
    ogelique, 15 Februar 2004
  4. palover36
    Gast
    0
    Hm, also ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, vielleicht war sie perfekt?
    Ich kann halt nur von mir sprechen, war ja nun schon ein paar Mal verliebt und neige selbst stark dazu, die Betreffenden zu idealisieren, ich hab auch oft genung geglaubt es mit der Traumfrau zu tun zu haben. Das hat sich aber bisher noch immer gelegt und wie gesagt kommt es mir auch suspekt vor, wenn es nicht so ist.
    Überleg mal, was das für ein Pärchen wäre: Sie rülpst, er findet es perfekt?! Jeder Mensch hat blöde Angewohnheiten, manchmal keinen Stil, macht Fehler. Da muss man nicht immer großes Aufheben drum machen, aber es "perfekt" finden würde ich für Selbstverleugnung halten.
     
    #4
    palover36, 15 Februar 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, ich würde mein halbes Leben dafür geben, dass mich jemand so "verehren" würde...
     
    #5
    ogelique, 15 Februar 2004
  6. palover36
    Gast
    0
    Mein Leben ist ja nun schon halb rum und ich kann Dir sagen, die Prioritäten verschieben sich mit der Zeit! Ich würd da keine Lebenszeit mehr dafür abgeben.
    Denn ich glaub, Du täuschst Dich. Siehst die angeblichen Traumfrauen zu rosig und Dich selbst zu grau. Ich verspreche Dir, wenn Du nur einen Bruchteil so schlau bist, wie man hier den Eindruck hat, dann würde Dich ein Mann, der Dich immer nur super findet in wenigen Wochen langweilen.
    Klar, ständig seiner Liebe versichert werden ist gut (hält halt dem Reality Check oft nicht längere Zeit stand und der Alltagstrott tritt ein; allerdings finde ich Alltag auch nicht immer so schlecht). In Deinem Profil stehen hohe Ziele. Wie willst Du die erreichen (außer Du bist perfekt und machst alles mit links), wenn Du im Studium einen Hänger hast, und Dein Freund sagt "ja super, dann hör auf und werd Verkäuferin". Glaub mir, es ist besser für Dich und ihn und Eure Partnerschaft, wenn er sagt "stell Dich nicht so an" und auch einen Streit riskiert.
     
    #6
    palover36, 15 Februar 2004
  7. nachtmensch
    0
    ich hatte so jemanden schon... leider... :hmm:
     
    #7
    nachtmensch, 15 Februar 2004
  8. dugda
    Gast
    0
    Also ich behaupte mal, selbst wenn es theoretisch den perfekten Partner gäbe, d. h. er würde super aussehen, hätte eine unnachahmliche Ausstrahlung, wäre charmant, charaktervoll, gebildet, wohlhabend, liebevoll, erfolgreich, angesehen, tolerant, gesund, sportlich, vielseitig interessiert, dann wäre er trotzdem nicht perfekt, und zwar aus folgendem Grund: Auch alle anderen sind doch nicht blöd und würden auch merken, wie toll er ist, würden versuchen, ihn mir auszuspannen, würden mich mit Neid überschütten. Ich möchte nicht in so einem Umfeld leben müssen, selbst wenn mein Partner mir 100 % treu ist. Promis sind doch das beste Beispiel dafür.
     
    #8
    dugda, 15 Februar 2004
  9. nachtmensch
    0
    @ dugda: wenn jemand für mich der perfekte partner ist, dann heisst dass noch lange nicht dass er für jemand anderen genauso perfekt ist... :zwinker:
     
    #9
    nachtmensch, 15 Februar 2004
  10. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja. ich kenne so jemanden.

    er ist mein absoluter Traummann. Aber schon ewig vergeben.

    Bin aber sehr gut mit ihm befreundet. Wir sind fast wie Geschwister geworden.


    Man kann echt sagen, dass ich ihn "vergöttere". Jedes Mal, wenn ich einen Kerl kennenlerne, "messe" ich ihn sozusagen an IHM.

    Ein Glück hat sich das etwas gelegt...
    Aber er ist mein Traummann, und so schnell (wenn es überhaupt einmal passiert) kann keiner mit ihm mithalten.

    Leider.

    lg
    Hexe
     
    #10
    Wetterhexe, 15 Februar 2004
  11. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Es gibt keinen perfekten Menschen, jeder hat seine Fehler und Schwächen.
    Denn sie sind es gerade, die uns zum Menschen machen und uns auch auszeichnen -wie die Stärken.
     
    #11
    HAY-Deez, 15 Februar 2004
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Lass mich raten, wer es ist :zwinker: :knuddel:
    Auch in deinem Kommentar zu dugda schließe ich mich dir an.
     
    #12
    ogelique, 15 Februar 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das glaube ich nicht. Ich finde sogar oft, dass diese Traumfrauen nicht an mich ranreichen (mal vom Aussehen, mal von der Intelligenz her), aber sie müssen doch etwas an sich haben, wenn sie so viele Mänenr als "Traumfrau" bezeichnen.

    Erstmal danke.
    Mag sein. Ich hatte bisher einen solchen Freund, der mich mit Komplimenten überschüttete - und es war eigentlich ganz nett so :smile:

    Naja, bisher war es bei mir immer so, dass meine "hohen Ziele" die Männer eher einschüchterten... Ich hätte dann schon lieber einen, der mich ganz normal (ohne Neid!) dafür bewundert, was ich kann und mich auch unterstützt.
    Einer, der mir sagt, ich soll eben Verkäuferin werden, bewundert mich meiner Meinung nach nicht.
     
    #13
    ogelique, 15 Februar 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich kannte so jemanden, meinen Ex-Freund.
    Bestimmt hatte er objektiv betrachtet viele Fehler, aber er war und ist für mich in absolut jeder Hinsicht perfekt. Und zwar bis heute.

    Der einzige Fehler war, dass er weg ging... :hmm: :rolleyes:
     
    #14
    Dawn13, 15 Februar 2004
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Genau so war es auch gemeint, eure subjektive Meinung war gefragt, nicht, ob er/sie objektiv perfekt waren/sind.

    @Dawn: Wie lang wart ihr zwei denn zusammen?
     
    #15
    ogelique, 15 Februar 2004
  16. succubi
    Gast
    0
    nach 5 monaten sieht man den andren im idealfall auch immer noch durch die rosarote brille und hält ihn für absolut perfekt. :zwinker:

    ich bin zufrieden mit meinem freund so wie er is. klar gibt es gewisse dinge die man gern bissl anders hätte - aber würd ich einen andren mensch wollen wär ich ja net mit ihm zusammen.
     
    #16
    succubi, 15 Februar 2004
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @succubi: Es könnte ja auch sein, dass du einfach niemanden hast, der besser ist :zwinker:
    -> War jetzt nicht persönlich gemeint, aber es könnte ja auch der Grund sein, weshalb man mit einem Menschen zusammen ist.
     
    #17
    ogelique, 15 Februar 2004
  18. succubi
    Gast
    0
    um ehrlich zu sein is mein jetziger freund wohl für mich bisher der beste.
     
    #18
    succubi, 15 Februar 2004
  19. palover36
    Gast
    0
    Hi ogelique,

    naja, ich will Dich ja zu nichts überreden. Aus Erfahrung weiss ich einfach, der Typ, der jetzt perfekt für Dich ist, ist in ein paar Jahren derjenige, der Dich betrogen hat/ein Langweiler für Dich ist oder was auch immer. Man verändert sich, fängt zu studieren an, zieht vielleicht in die Stadt, lernt neue Leute kennen, interessiert sich für neue Sachen. Ich schätze mal, dass da ein Großteil der vorher bestehenden Beziehungen auseinander gehen, weil die Ansprüche an den Partner steigen...
    Und natürlich ist es schön, wenn man absolut und dauerhaft geliebt wird, aber die Realität ist meist anders und der Jahre- und Jahrzehnte-lange Alltagstrott ist prosaischer, als man denkt.
     
    #19
    palover36, 15 Februar 2004
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke aber, man kann auch jemanden als "perfekt" (eben für sich persönlich ansehen), auch wenn man mit der Person nicht zusammen ist.

    Dass Liebe wahrscheinlich immer irgendwie vergänglich ist, ist ja klar, aber naja, man weiss halt doch häufig erst, was man hatte, wenn man es verloren hat...
     
    #20
    Dawn13, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemand absolut Unverbesserbares
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2016
73 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 April 2009
0 Antworten
Test