Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jemand ahnung von zervixschleim

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von laralaura, 17 November 2009.

1. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hey

ich hatte am 7 november meinen ersten tag der periode.

gestern (16. nov) habe ich nachmittags bemerkt das ich spinnbaren zervixschleim habe.
    ich mache aber auch schon seit 4 tagen Ovulationstest...die allerdings immer negativ waren..

Heute ist der zervixschleim schon überhaupt nicht mehr spinnbar??!! wieso das denn jetzt??

So einem rechner nach zu urteilen müsste mein eisprung eigentlich ja eh erst frühestens morgen oder übermorgen sein????

wie würdet ihr das beurteilen??

und ist es eigentlich schlecht den zervixschleim zu untersuchen wenn ich den am MuMu mit zwei fingern "abnehm".
    also ich mein, kann ich damit irgnwie spermien abtöten die jetz da gewesen wären..

nicht sonderlich apettitlich das thema, ich weiss..sorrry :zwinker:

laralaura, 17 November 2009
  2. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Auf den Zervixschleim allein kannst du dich nicht verlassen. Deshalb muss (zur Verhütung; bei Kinderwunsch musst du gar nichts :tongue:) bei NFP auch immer noch die Temperatur gemessen werden. Da du negative Ovus hattest, würde ich auch davon ausgehen, dass du noch keinen Eisprung hattest.
    Ich vermute, dass dein "Eisprungrechner" nach dem Kalender geht? Dann kannst du dich auch darauf nicht verlassen.
    Mit deinen fingern kannst du - würde ich sagen - keine Spermien töten. Zumindest die entscheidenden Spermien wären da sicher außer Gefahr :zwinker: Allerdings solltest du aufpassen, dass du die Spermien und deinen "Erregungsschleim" nicht mit Zervixschleim verwechselst.

User 85905, 17 November 2009
  3. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hmm jetz hab ich grade noch einen OvuTest gemacht.
    der scheint mir positiv zu sein.. wenn ich die Striche richtig deute..
    (ok ich hab gerade zwei gemacht*g* einen billigen von ebay da war nix zu sehn, nur ein strich.
    und der von Rossmann hat zwei striche gezeigt)

aber wieso is der zervixschleim jetzt nicht mehr fruchtbar???

so kann ich doch auch wieder nicht schwanger werden? hab ich recht?! :frown:

4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das wird vor allen Dingen nichts, wenn du dir zusehr einen Kopf um die ganze Sache machst. In welchem Übungszyklus bist du noch mal? 6 ÜZ sind ganz normal, 12 ÜZ keine Seltenheit.

Wenn du Sex hattest, kann der ZS noch 2-3 Tage lang in der S+ qualität sein; Sex verfälscht die Schleimqualität, deswegen ist der ZS alleine nur ein Anhaltspunkt, aber keine sichere Aussage über fruchtbar oder nicht fruchtbar.
    Ovulationstests funktionieren nicht bei jeder Frau, bei manchen zeigen sie positiv wenn nichts ist, bei anderen immer negativ obwohl sie fruchtbar sind. Die sind auch nur ein Anhaltspunkt, kein Garant.
    TL9 ist jedenfalls sehr früh für fruchtbare Zeit, ganz allgemein. Natürlich könnte jetzt schon ein ES sein, aber meist ist er eher später als früher.

Die allerwichtigste Regel zum schwanger werden ist: ENTSPANN DICH!
    Habt Sex nach Lust (man muss ja gar nicht täglich, alle 2-3 Tage reicht vollkommen) und schau dabei nicht auf den Kalender, irgendwelche Tests oder andere Eisprungrechner. Du wirst schwanger, wenn dein Körper entscheidet, dass er so weit ist, sowohl physisch als auch psychisch.

User 69081, 17 November 2009
  5. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @Engelchen85

hm ich weiss ja das du recht hast mit dem Entspannen und nicht dran denken.

mir fällt das aber dermassen schwer.

vorallem weil ich angst hab das ich vielleicht garnicht schwanger werden kann.

wenn ich jetz schon bestätigt hätte das alles okay ist und es klappen muss wär ich wohl gelassener.

so hab ich immer im hinterkopft. vielleicht klappts ja auch nie.

6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Je mehr Stress du dir machst, desto länger wirds dauern. Punkt.

Es kann ganz schnell gehen, es kann aber auch etwas dauern. Dazu gabs hier neulich mal einen Thread, wie lange es gedauert hat bei den Einzelnen. Da siehst du, dass wirklich alles sein kann, von sofort bis mehrere Jahre Bastelzeit ist alles dabei.

User 69081, 18 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...