Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #1

    Jemand aus Böblingen hier?

    Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich nächstes Jahr zwecks Studium/Ausbildung nach Böblingen oder Lahr möchte. Was dabei rauskommt, ist nicht sicher, aber ich darf "wünschen".
    Lahr/Freiburg kenne ich schon ein bisschen, aber von Böblingen hab ich außer auf Autobahnschildern und in den Verkehrsnachrichten noch nix gesehen oder gehört.
    Kann mir jemand die Ecke da oben ein bisschen schmackhaft machen?
    Sonst wird das nämlich eine ganz idiotische Baden vs. Schwaben - Entscheidung :-D
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #2
    Hm, ob ich dir die Ecke schmackhaft machen kann weiß ich nicht. Ich kann dir zumindest sagen dass es in Böblingen ein total schönes Thermalbad hat :zwinker: . Ich wohn auch nicht in Böblingen, brauch dahin mit dem Auto ca 25 Minuten. Ansonsten weiß ich noch dass in Sindelfingen (Nachbarort) ein Breuningerland und ein Ikea ist :grin:
    Willst du irgendwas bestimmtes noch wissen? Kannst mich gerne fragen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #3
    Geh überall hin, aber nicht nach Schwaben :ratlos: Nimm meinen weisen Rat an, Schwaben sind komische Leute, besonders gegenüber Nichtschwaben. Ich wohn seit 5 Jahren hier und ganz ehrlich: Es ist grauenhaft.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #4
    Thermalbad... soso. Na, wenigstens was :zwinker:
    So richtig konkrete Fragen hab ich noch nicht, aber wenn mir was einfällt komm ich auf dich zurück.
    Was ist denn ein Breuningerland?

    Vor allem den Badensern gegenüber. Und so einer bin ich.
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 November 2006
    #5
    ....
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #6
    Breuningerland ist ein großes Einkaufszentrum mit verschiedenen Läden unter einem Dach. Ist ganz nett vorallem im Winter wenn man shoppen gehen will ohne ständig die Jacke an und ausziehen zu müssen weil es in den Läden warm und draußen kalt ist.

    Achja, Badenser und Schwaben :grin: Manche Schwaben haben schon ihre Eigenarten und es gibt sicher auch welche auf die die Vorurteile zutreffen, aber das ist schließlich immer so.

    Stimmt, das ist ein gutes Argument :grin:
     
  • cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    8 November 2006
    #7
    gegen badenser haben eher leute was die aus der gegend der fildern kommen. in stuttgart selbst hat man eher was gegen leute die von der alb ra (runter) kommen.

    wenn man es den leuten nicht dauernd unter die nase reibt woher man kommt, wird man auch nicht damit aufgezogen. das entsteht meist nur daraus, dass manche immer betonen wie stolz sind von da und dort zu sein.

    achso aus böblingen komme ich nicht
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #8
    in böblingen gibts immer coole konzerte :zwinker:
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #9
    also cih hab verwandte in böblingen. ich kenn mich da absolut nich aus aber ich kann bestätigen das dort die leute sehr nett sind^^.

    und das problem schwaben badenser ist da denk ich ma kein problem.
    must ja nich jedem gleich erzählen dass du aus baden kommst:tongue:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    11 November 2006
    #10
    Naja, ich bin mittlerweile alt genug und hab in den letzten Jahren genug Erfahrungen sammeln können und ich finde die meisten Menschen hier sehr oberflächlich und hintenrum. Vielleicht liegts an der Region hier, in Stuttgart sollen die Leute ja sehr nett sein, aber bei mir hier ist es definitiv nicht so :ratlos: Bin froh, wenn wir weggehen.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    11 November 2006
    #11
    Ich komme aus Norddeutschland und habe einige Zeit in Ulm gearbeitet. Ich habe die Schwaben als eine der nettesten und humorvollsten Menschen kennen gelernt, besonders gegenüber den Nichtschwaben. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

    Kann es sein, dass Du eigentlich die Franken meintest? DIE sind nämlich wirklich furchtbar.

    Ansonsten kenne ich in Böblingen keinen. Ich weiß nur, dass unsere Handballdamen dieses Wochenende gegen Böblingen spielen.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2006
    #12
    also allgemein über menschen zu urteilen, find ich sehr schwach.

    man sagt auch, franken sind eher reserviert, stimmt auch bei vielen, aber net bei allen und eskommt auch auf die eigene haltung drauf an.


    böblingen oder freiburg? also zum studieren ist sicher freiburg besser, weils ne richtige studentenstadtist :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 November 2006
    #13
    Und Badenser sind komisch gegenüber Pfälzer :grin: so habe ich das zumindest erlebt, das war schon lustig als ich in Karlsruhe auf der Berufsschule war mit Badenser und Schwaben in der klasse.

    Naja, ich finde das alles quatsch, diese kleineren Kämpfe "bei uns ist es vieeeel toller" gibts ja im prinzip überall.

    Allerdings war ich noch nie in Böblingen, aber Lahr ist wirklich toll :smile:
     
  • Rodriguez
    Rodriguez (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    11 November 2006
    #14
    ich komm ausm nachbarkaff sindelfingen. finds gut hier. fühl mich wohl. wenn du adressen oder so brauchst schreist halt.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    11 November 2006
    #15
    Nix gegen uns Württemberger. Im übrigen: Streng genommen sind Badner auch Schwaben, genauso wie Elsässer, Aargauer, Thurgauer etc etc. Aber das führt zu weit.
    Ich wohn ca. 20 min. von der Daimlerstadt Sindlingen-Böbelfingen (lass dich nicht verwirren.. es ist natürlich Böblingen-Sindelfingen. Eigentlich ist das fast ne Doppelstadt) entfernt. Also erstmal. Wir alle sind ganz freundlich und beißen nicht und BB ist eigentlich keine engstirnige verschlosene Gegend. Dafür sorgen schon die 15 Minuten die du von dort nach Stuttgart brauchst. Wie Sonata schon gesagt hat. Konzerte und Kulturveranstaltungen kriegst du hier wohl eher als in Lahr oder Freiburg geboten. Zum Thema Breuninger. Naja wers mag. Als Shopping-feindlicher XY-Homo Sapiens ist das nicht so mein Ding. Ebenso gibt es in der Sindelfinger Innenstadt noch das Stern-Center. Ein Gebäude mit über 80 Einzelhandelsgeschäften etc. Viele von hier fahren auch nach BB in die Disco aber das ist auch weniger mein Fachgebiet

    Nochmal zusammenfassend: Geboten wird viel, die Leute sind nett und so ne Schwabentümmelei wie sie z.B im Fernsehen gezeigt wird (à la Bienzle im Tatort) mit unverständlichem Dialekt und Kehrwoche ist auch stark übertrieben.
     
  • Rodriguez
    Rodriguez (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    11 November 2006
    #16
    wichtigste adresse in BB ist natürlich das tacuba. alls andere ist da fast schon unwichtig dagegen.

    www.tacuba-salsa.de
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    11 November 2006
    #17

    Und warum ist es so grauenhaft? Warum sind wir komisch!
    Nur weil n paar leute bei dir hintenrum und oberflächlich sind,gilt das doch nicht für alle! SOlche leute gibts überall

    Ich finde die meisten Leute hier sehr humorvoll. Vor allem kann ich mich selbst als Schwabe über den schwäbischen Dialekt köstlich amüsieren :grin:
    Das einzige was ist,dass wirklich viele Schwaben geizig sind...aber das hat ja nix damit zu tun,dass wir unfreundlich oder komisch sind...

    Ich finds hier toll :smile: und möcht hier nie mehr weg
     
  • LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    11 November 2006
    #18
    wenn du böblingen nicht kennst, geh einfach nach lahr :grin:
    lahr ist meiner meinung nach einer der schönsten städte :smile: :herz:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    11 November 2006
    #19
    Nachdem sich hier nicht wirklich ne klare Tendenz abzeichnet (hab ich auch nicht erwartet :zwinker:), denk ich fast, ich fahr demnächst einfach mal hin nach BB und guck mir das an.

    Als dritte Alternative hätt ich auch noch Biberach - aber das ist noch mal über 100km weiter. Und ich bin doch so ein Heimwehkind :flennen:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    12 November 2006
    #20
    Mir gefällts überhaupt nicht, soll heißen, dass ich ziemlich unglücklich hier bin :kopfschue Aber ich bin auch was anderes gewöhnt.

    Und der Dialekt ist bööööse, sehr böse. Als ich hergezogen bin, hab ich NICHTS verstanden :grin: Tu ich is heute nicht :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste