Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jemand erfahrung mit der spirale?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chantal, 16 Dezember 2003.

  1. chantal
    Gast
    0
    Also ich hab jetzt seit ner woche die spirale und merk sie überhauptnicht. Ist das normal? Hab gelesen das man da die fäden irgendwie spüren sollte.

    Weiß jemand wie das ist?
     
    #1
    chantal, 16 Dezember 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann jetzt zwar nicht mit persönlicher Erfahrung dienen, meld mich aber trotzdem mal zu Wort :zwinker:.
    Ich hab gehört, dass man die Spirale bzw. ihre Fäden, wenn überhaupt beim Sex spürt. Ist doch eigentlich auch ganz gut so, wenn du nichts von ihr merkst, oder? Besser so als anders rum..
     
    #2
    Yana, 16 Dezember 2003
  3. Sydney
    Gast
    0
    ich glaub das es in ordnung ist, wenn du sie nicht spürst. ich nehme an, wenn du sie dauernd spüren solltest, liegt sie nicht am richtigen platz oder so....
    naja, ich kann da leider auch nicht aus erfahrung sprechen...
     
    #3
    Sydney, 16 Dezember 2003
  4. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was du hast mit 20 schon die spirale, da würd ich aufpassen ...

    meine mutter hatte die spirale und sie sagte auch das sie es nicht spürt aber halt nur beim sex ... will dir keine angst machen aber sie hatte die spirale fast 9 monate drin und es entstand mein bruder...wir wollten schon abtreiben lassen weil wir nicht wussten ob die spirale das kind verletzt hat....aber glaub das kommt net oft vor
     
    #4
    sunny2906, 16 Dezember 2003
  5. Krische
    Gast
    0
    ich bin 22 und hab seit vier jahren eine spirale. also, den faden habe ich noch nie gespuert und auch sonst nix. weder beim sex noch im normalen leben. man darf sich das aber auch nicht wie so ein ob-rueckholfaedchen vorstellen, der faden bei einer spirale ist eigentlich eher ein draht und wenn er nicht kurz genug ist, kann man dem mann beim sex ganz schoen weh tun...
    auf jeden fall bin ich in den letzten vier jahren nicht schwanger geworden und irgendwelche anderen nebenwirkungen hab ich auch nicht erfahren.
     
    #5
    Krische, 16 Dezember 2003
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Im Gegenteil, es wäre sogar schlecht, wenn du einfach so die Spirale spüren würdest. Dann sitzt sie garantiert nicht richtig.
    Wenn du nichst spürst, ists okay. Du solltest lediglich (am besten nach der Periode) alle Monate mal nach dem Rückholfaden(draht) fühlen. Aber bloss nicht dran ziehen!
    Bei mir ist der Faden recht kurz und ich muss schon ziemlich tief mit dem Finger rein, um den Faden zu ertasten.
     
    #6
    madison, 17 Dezember 2003
  7. chantal
    Gast
    0
    Danke für eure antworten, dann ist ja alles gut und es ist richtig schön das man nichts spürt. Bin halt bisi ängstlich, brauch nicht noch ein verhütungsmittel das versagt. :smile:
     
    #7
    chantal, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemand erfahrung spirale
love.him
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2015
11 Antworten
julzen
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2015
4 Antworten
myrjanna
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2016
13 Antworten