Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jemand Erfahrung mit Magen/Darmgeschichten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Otti86, 20 November 2009.

1. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Hallo,

ich wollte mich mal umhören ob sich jemand mit Magen-oder-Darmgeschichten auskennt.
    Bei mir ist es so, dass ich zwischendurch mal so alle paar Tage bis Wochen (ist immer unterschiedlich) plötzlich Bauchschmerzen bekomme und wenn ich dann auf Toilette gehe Durchfall habe. Wenn ich dann von der Toilette wiederkomme geht es mir wieder blendend. Ich denke mal das das net ganz normal ist (ich habe das auch, wenn ich NICHT aufgeregt oder sonstiges bin). Ich hatte die Bauchschmerzen vorher auch schonmal so stark, dass ich etwas geschwitzt habe. Beim Arzt war ich damit auch schon und der sagte mir, dass es davon kommen könnte, dass eventuell die Darmflora durch eine Magen-Darm-Infekt etwas durcheinander gekommen sein könnte. Sollte daraufhin viele Milchprodukte zu mir nehmen, was ich auch tat. Allerdings hab ich das zwischendurch (mal alle paar Tage, mal alle paar Wochen) immernoch.

Hat einer noch ne Idee was das sein könnte?

Hab mir schon gedacht das ich mal nen Ernährungstagebuch schreiben könnte um zu schauen ob ich irgendwas bestimmtes nicht vertrage.

Lg, Otti

P.S.: "Alle paar Tage" hört sich manchmal doof an, wollte damit ausdrücken das ich Zeiten hab wo das jeden Tag so ist und manchmal hab ich nas nur alle paar Tage.

Otti86, 20 November 2009
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    mir fällt da spontan nur reizdarm ein, oder dass du eben bestimmte sachen nicht verträgst. wurdest du schonmal auf lactose- fructose- bzw glucoseintoleranz getestet??

das mit dem ernährungstagebuch is ne gute idee, vielleicht kommst du der sache ja dann auf die schliche :zwinker:

dollface, 21 November 2009
  3. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Ne auf sowas wurde ich noch nicht getestet. Auf lactoseintoleranz ist meine Mutter auch schon gekommen nur ich hab das auch obwohl ich z.B. an dem Tag (oder auch Tage davor) keine Milchprodunkte zu mir genommen habe. Daher bin ich ja auch auf die Idee gekommen mit dem Ernährungstagebuch. Hab da jetzt heute mal mit angefangen.

Otti86, 21 November 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich versteh jetzt nicht ganz, wieso man sich über sowas so nen kopf machen kann, dass man deswegen in nen forum schreibt? :what:

Nevery, 21 November 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nix?! ich finde das völlig normal, dass das mal vorkommt...

du schreibst ja nicht von ständig und mehrmals am tag, sondern nur von ab und zu!

wellenreiten, 21 November 2009
  6. Otti86
    Otti86 (30)
    302
    103
    4
    Single
    naja, ich hab zeiten wo das jeden Tag so ist und manchmal hab ich das auch nur 1x die Woche und das schon über Monate.

Otti86, 21 November 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    haferschleim (haferflocken, wasser, bisschen salz ->kochen, bis es gut schleimt) zum frühstück - empfindliche mägen lieben sowas :zwinker:

Nevery, 21 November 2009
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Könnte es evtl. mit Koffeinkonsum im Zusammenhang stehen?

User 53463, 21 November 2009
  9. Otti86
    Otti86 (30)
    302
    103
    4
    Single
    Hmm, also Kaffee trinke ich gar nicht (mag keinen) und Cola z.B. nur sehr selten.

Otti86, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...