Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jemand hat euch verarscht - was macht ihr dann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 24 September 2008.

1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Mal angenommen ihr merkt, dass euch jemand verarscht hat, sprich: er/sie hat euch schöne Augen gemacht und alles getan, damit ihr euch Hoffnungen macht. Ihr steigert euch rein, verliebt euch vielleicht, mit der Zeit werdet ihr schlecht behandelt, und am Ende merkt ihr, er/sie hat nur mit euch gespielt und mit euren Gefühlen gespielt, nur um zu sehen, ob er/sie euch rumkriegen würde.
    Wie würdet ihr dann reagieren, was würdet ihr tun, wenn ihr euch nicht so einfach aus dem Weg gehen könnt? Ärgern und trotzdem nichts sagen, um dem anderen nicht zuviel Aufmerksamkeit zu geben? Oder der Person immer wieder ins Gesicht die Meinung sagen? Oder eher versuchen, die Person öffentlich zu diskreditieren? Welche Reaktion ist die vernünftigste, ohne sich selbst auf ein niedriges Niveau zu begeben?

sonnenbrille, 24 September 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich würde mir die eine oder andere spitze Bemerkung nicht verkneifen können und ansonsten möglichst wenig tun, um meinen Stolz zu verlieren. Sprich: Die Klappe halten.

Asti, 24 September 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich versuche mit der Person vernünftig zu reden bzw. sage ihr offen und ehrlich ins Gesicht, was ich von ihrem Verhalten halte.

xoxo, 24 September 2008
  4. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Wie soll man denn da "vernünftig" reden? Die Person weiß in dem Moment doch genau, was sie getan hat.

5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja eben, dann kann man sie doch auch direkt damit konfrontieren.
    Vernünftig bedeutet in diesem Fall ohne Umschweife zum Thema kommen und die Ruhe bewahren.

xoxo, 24 September 2008
  6. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single

würde die person einfach ignorieren... habs nicht nötig mich danach mit solchen Leuten zu befassen.... dafür bin ich mir zu gut...

ThroughLife, 24 September 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    So etwas ist mir noch nicht passiert, und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das passiert. Da ich mich bislang nur verliebt habe, nachdem ich den anderen schon freundschaftlich kennengelernt hatte. Klar kann man sich in Menschen täuschen, davor ist niemand gefeit.

Aber so ein Anfütter-Abblitzenlassen-Spiel kann ich mir in meiner üblichen Lebensgestaltung nur schwer vorstellen. Solche Trophäensammler sind mir suspekt, ich denke, eine echte Freundschaft wär für denjenigen zu viel der Mühe - oder ich hätte ihm vorher was "antun" müssen, damit er sich mit viel Aufwand rächen will...

Grundsätzlich:

Ich denke, ich fände ihm gegenüber einmal klare zornige und enttäuschte Worte für so ein armseliges Verhalten und schenkte demjenigen dann keine Aufmerksamkeit mehr und striche ihn aus meinem Leben.

User 20976, 24 September 2008
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Meine Freundin, die von meinem Bruder verarscht wurde :ratlos: hat finstere Rachepläne geschmiedet. Sie wird es seiner Freundin petzen.

Die ganze Angelegenheit und besonders mein Bruder (so lieb ich ihn habe) kotzen mich im Moment grad viehisch an. :wuerg:

Piratin, 24 September 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich auch. Die Person ist dann halt Luft für mich!

User 75021, 24 September 2008
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das hat noch nie jemand gemacht, sollte es jedoch mal passieren, würde ich die Klappe halten und mich nicht noch lächerlicher machen.

User 50283, 24 September 2008
  11. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Kommt darauf an,wie sehr ich verletzt bin.
    Vermutlich würde ich diese Person übelst beschimpfen um meinem Ärger Luft zu machen und dann auf ewig ignorieren.

Sarah-Joe, 24 September 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich wurde mal "warm" gehalten. War auch ne scheiß Situation, aber was willste machen? :ratlos: Drüber hinweg kommen und einem immer wieder sagen das derjenige ein Idiot ist...irgendwann glaubt man es selber! :jaa:

capricorn84, 24 September 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man jemanden verarscht, nur weil man seine Meinung ändert und nach einer ersten Kennenlernphase halt findet, dass es jetzt halt doch nicht das Richtige ist... Ich glaube, häufig wird von "verarscht" und "hingehalten" geredet, obwohl das gar nicht der Fall ist und sich die andere Person einfach umentschieden oder schlicht noch nicht sicher ist.

Theoretisch hätte ich nämlich, nach Definition hier, schon so manchen Mann verarscht. So war das aber nie gemeint - es hat nur schlicht nicht gefunkt und seien wir mal ehrlich, viele - auch Frauen - können eindeutige Signale oder noch eindeutigere Worte nicht akzeptieren. Und - ich werd noch gemeiner - wer natürlich nach jedem halben Date von der grossen Liebe redet, sich sofort in alles und jeden verliebt und womöglich sofort mit jedem/jeder pennt, der/die muss sich nachher nicht beklagen, dass er/sie angeblich verarscht worden ist. Ich bin sicher, in den meisten Fällen könnte das vermieden werden, wenn man nicht immer so reinstürzen und alles überinterpretieren würde. Ja jetzt haut mich :grin:

Sollte es mir trotzdem mal passieren, dass ich verarscht werde - bisher kam es imho und nach meiner Auffassung noch nie vor - so werde ich einen Teufel tun und mit dem noch reden oder ihn anschreien, so weit käms grad noch. Öffentlich diskreditieren muss ich die Person schon gar nicht, ich bin erwachsen und kann mich entsprechend verhalten. Ich halt die Klappe und hak das ab, ich mach mich doch nicht noch lächerlich. Ein bisschen Würde darf ich dann auch noch behalten.

Samaire, 24 September 2008
  14. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    So viele Antworten und kaum einer stimmt ab?

15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würd dem jenigen sagen, dass er mir leidtut, wenn er sowas nötig hat und danach nicht mehr mit ihm reden.

Aber ganz ehrlich, ich denke, dass mein Bauchgefühl mich vorher warnen würde.

LiLaLotta, 24 September 2008
  16. glashaus
    Gast
    0
    :eek_alt:

Ich ignoriere, habe aber petzen auch in Betracht gezogen.

glashaus, 24 September 2008
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    distanz wäre dann wohl angemessen.

CCFly, 24 September 2008
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ist mir schon passiert und ich hab mich damals einfach immer weiter verarschen lassen, so naiv wie ich war....
    Heute würde ich mit ihm drüber reden oder kontakt abbrechen.

User 37284, 24 September 2008
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ist mir noch nie passiert....aber ich würde denjenigen vermutlich zukünftig mit einer hochgezogener Augenbraue und spöttischen Lächeln begegnen. Darüber zu reden wäre für mich überflüssig.

Von daher kann ich nicht abstimmen. Ich würde weder petzen, noch ihn öffentlich diskreditieren.
    Ihn ignorieren würde ich auch nicht, das zeigt ja nur, dass er mich verletzt hat.

User 67627, 24 September 2008
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ist mir um ehrlich zu sein zum Glück noch nie passiert... Ich denke, die Frage kann ich erst beantworten, sollte ich mal in der Situation sein. Also hoffentlich nie.

happy&sad, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...