• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jemand hat euch verarscht - was macht ihr dann?

S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mal angenommen ihr merkt, dass euch jemand verarscht hat, sprich: er/sie hat euch schöne Augen gemacht und alles getan, damit ihr euch Hoffnungen macht. Ihr steigert euch rein, verliebt euch vielleicht, mit der Zeit werdet ihr schlecht behandelt, und am Ende merkt ihr, er/sie hat nur mit euch gespielt und mit euren Gefühlen gespielt, nur um zu sehen, ob er/sie euch rumkriegen würde.
Wie würdet ihr dann reagieren, was würdet ihr tun, wenn ihr euch nicht so einfach aus dem Weg gehen könnt? Ärgern und trotzdem nichts sagen, um dem anderen nicht zuviel Aufmerksamkeit zu geben? Oder der Person immer wieder ins Gesicht die Meinung sagen? Oder eher versuchen, die Person öffentlich zu diskreditieren? Welche Reaktion ist die vernünftigste, ohne sich selbst auf ein niedriges Niveau zu begeben?
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde mir die eine oder andere spitze Bemerkung nicht verkneifen können und ansonsten möglichst wenig tun, um meinen Stolz zu verlieren. Sprich: Die Klappe halten.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Ich versuche mit der Person vernünftig zu reden bzw. sage ihr offen und ehrlich ins Gesicht, was ich von ihrem Verhalten halte.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Wie soll man denn da "vernünftig" reden? Die Person weiß in dem Moment doch genau, was sie getan hat.
Ja eben, dann kann man sie doch auch direkt damit konfrontieren.
Vernünftig bedeutet in diesem Fall ohne Umschweife zum Thema kommen und die Ruhe bewahren.
 
T
Benutzer85697  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mal angenommen ihr merkt, dass euch jemand verarscht hat, sprich: er/sie hat euch schöne Augen gemacht und alles getan, damit ihr euch Hoffnungen macht. Ihr steigert euch rein, verliebt euch vielleicht, mit der Zeit werdet ihr schlecht behandelt, und am Ende merkt ihr, er/sie hat nur mit euch gespielt und mit euren Gefühlen gespielt, nur um zu sehen, ob er/sie euch rumkriegen würde.
Wie würdet ihr dann reagieren, was würdet ihr tun, wenn ihr euch nicht so einfach aus dem Weg gehen könnt? Ärgern und trotzdem nichts sagen, um dem anderen nicht zuviel Aufmerksamkeit zu geben? Oder der Person immer wieder ins Gesicht die Meinung sagen? Oder eher versuchen, die Person öffentlich zu diskreditieren? Welche Reaktion ist die vernünftigste, ohne sich selbst auf ein niedriges Niveau zu begeben?


würde die person einfach ignorieren... habs nicht nötig mich danach mit solchen Leuten zu befassen.... dafür bin ich mir zu gut...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
So etwas ist mir noch nicht passiert, und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das passiert. Da ich mich bislang nur verliebt habe, nachdem ich den anderen schon freundschaftlich kennengelernt hatte. Klar kann man sich in Menschen täuschen, davor ist niemand gefeit.

Aber so ein Anfütter-Abblitzenlassen-Spiel kann ich mir in meiner üblichen Lebensgestaltung nur schwer vorstellen. Solche Trophäensammler sind mir suspekt, ich denke, eine echte Freundschaft wär für denjenigen zu viel der Mühe - oder ich hätte ihm vorher was "antun" müssen, damit er sich mit viel Aufwand rächen will...

Grundsätzlich:

Ich denke, ich fände ihm gegenüber einmal klare zornige und enttäuschte Worte für so ein armseliges Verhalten und schenkte demjenigen dann keine Aufmerksamkeit mehr und striche ihn aus meinem Leben.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Meine Freundin, die von meinem Bruder verarscht wurde :ratlos: hat finstere Rachepläne geschmiedet. Sie wird es seiner Freundin petzen.

Die ganze Angelegenheit und besonders mein Bruder (so lieb ich ihn habe) kotzen mich im Moment grad viehisch an. :wuerg:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #10
Das hat noch nie jemand gemacht, sollte es jedoch mal passieren, würde ich die Klappe halten und mich nicht noch lächerlicher machen.
 
S
Benutzer81883  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Kommt darauf an,wie sehr ich verletzt bin.
Vermutlich würde ich diese Person übelst beschimpfen um meinem Ärger Luft zu machen und dann auf ewig ignorieren.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich wurde mal "warm" gehalten. War auch ne scheiß Situation, aber was willste machen? :ratlos: Drüber hinweg kommen und einem immer wieder sagen das derjenige ein Idiot ist...irgendwann glaubt man es selber! :jaa:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man jemanden verarscht, nur weil man seine Meinung ändert und nach einer ersten Kennenlernphase halt findet, dass es jetzt halt doch nicht das Richtige ist... Ich glaube, häufig wird von "verarscht" und "hingehalten" geredet, obwohl das gar nicht der Fall ist und sich die andere Person einfach umentschieden oder schlicht noch nicht sicher ist.

Theoretisch hätte ich nämlich, nach Definition hier, schon so manchen Mann verarscht. So war das aber nie gemeint - es hat nur schlicht nicht gefunkt und seien wir mal ehrlich, viele - auch Frauen - können eindeutige Signale oder noch eindeutigere Worte nicht akzeptieren. Und - ich werd noch gemeiner - wer natürlich nach jedem halben Date von der grossen Liebe redet, sich sofort in alles und jeden verliebt und womöglich sofort mit jedem/jeder pennt, der/die muss sich nachher nicht beklagen, dass er/sie angeblich verarscht worden ist. Ich bin sicher, in den meisten Fällen könnte das vermieden werden, wenn man nicht immer so reinstürzen und alles überinterpretieren würde. Ja jetzt haut mich :grin:

Sollte es mir trotzdem mal passieren, dass ich verarscht werde - bisher kam es imho und nach meiner Auffassung noch nie vor - so werde ich einen Teufel tun und mit dem noch reden oder ihn anschreien, so weit käms grad noch. Öffentlich diskreditieren muss ich die Person schon gar nicht, ich bin erwachsen und kann mich entsprechend verhalten. Ich halt die Klappe und hak das ab, ich mach mich doch nicht noch lächerlich. Ein bisschen Würde darf ich dann auch noch behalten.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So viele Antworten und kaum einer stimmt ab?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich würd dem jenigen sagen, dass er mir leidtut, wenn er sowas nötig hat und danach nicht mehr mit ihm reden.

Aber ganz ehrlich, ich denke, dass mein Bauchgefühl mich vorher warnen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Am Anfang, wenn ich es rausbekommen würde, würde ich ihm wohl sagen, was ich jetzt noch von ihm denke und wie ich das alles finde. Danach würd ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und ihn so weit es geht ignorieren.
Da noch ewig weiter zu sticheln, finde ich kindisch.
 
D
Benutzer78241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
[x] ärgern und trotzdem nichts sagen, um der Person keine Aufmerksamkeit zu geben

Hat schon genug Aufmerksamkeit von mir gehabt, was da noch groß sagen?
 
M
Benutzer85275  (35) Benutzer gesperrt
  • #30
Ich würde mich mit großer Wahrscheinlichkeit total darüber ärgern und es eigentlich nicht zeigen wollen.....aber gelingen würde mir das sicher auch nicht :ratlos:
 
M
Benutzer84225  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ganz ehrlich???
Falls das wirklich mal vorkommen sollte, wird diese Person von meinem Ärger nicht viel mitbekommen.
Aber im Hintergrund werde ich alles menschenmögliche daran setzen dieser Person das Leben zur Hölle zu machen bis sie so gelitten hat wie ich. Wer mich verletzt bekommt das doppelt zurück zu spüren...

Und nein, ich rede nicht von normalem Verlassenwerden sondern wirklich nur wer mich für irgendwelche "Spiele" missbraucht, dem wird es am Ende Leid tun, das ist nunmal der Weg des Sternzeichen Skorpion.
 
D
Benutzer Gast
  • #32
Wenn es keinen Interpretationsspielraum gibt und man wirklich von 'verarscht' reden kann:

Getrennte Wegen gehen und sich auf sinnvollere Sachen konzentrieren.

PS.: Warten bis Gras über die Sache gewachsen ist, funktioniert bei mir nicht; für sowas hab ich aber ein sehr langes Gedächtnis.
 
B
Benutzer85837  Benutzer gesperrt
  • #33
das ist nunmal der Weg des Sternzeichen Skorpion.

Bis er verstanden hat, wer der "Feind" ist: man selbst.
Der Feind ist der Begleiter der schlechten Absicht :zwinker:

"Besiege deine Ungerechtigkeit und du verlierst deine Feinde"
Das ist das aufgelöste Skorpion/Pluto-Prinzip (Bin auch einer :zwinker: )

Wer ehrlich ist wird nicht verarscht.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Aber so ein Anfütter-Abblitzenlassen-Spiel kann ich mir in meiner üblichen Lebensgestaltung nur schwer vorstellen. Solche Trophäensammler sind mir suspekt, ich denke, eine echte Freundschaft wär für denjenigen zu viel der Mühe - oder ich hätte ihm vorher was "antun" müssen, damit er sich mit viel Aufwand rächen will...
Das Anfütter-Abblitzenlassen-Spiel könnte aber eine gute Taktik sein, wenn jemand keine Beziehung sucht, sondern nur eine Affäre. Durch das "Anfüttern" könnte man Interesse wecken, durch das "Abblitzen" die Hoffnung auf eine Beziehung beenden. Was bleibt ist etwas Aufmerksamkeit, womit sich die Person Hoffnung auf eine Bettgeschichte machen könnte. Ist mir auch schon mal passiert, und sowas finde ich ziemlich mies, eigentlich noch schlimmer als das Verarschen an sich! Gibt es noch jemanden, der sowas schon mal erlebt hat?
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #35
Das Anfütter-Abblitzenlassen-Spiel könnte aber eine gute Taktik sein, wenn jemand keine Beziehung sucht, sondern nur eine Affäre. Durch das "Anfüttern" könnte man Interesse wecken, durch das "Abblitzen" die Hoffnung auf eine Beziehung beenden. Was bleibt ist etwas Aufmerksamkeit, womit sich die Person Hoffnung auf eine Bettgeschichte machen könnte. Ist mir auch schon mal passiert, und sowas finde ich ziemlich mies, eigentlich noch schlimmer als das Verarschen an sich! Gibt es noch jemanden, der sowas schon mal erlebt hat?

Ich habs nicht erlebt, wenn überhaupt, war immer ich diejenige, die Interesse an einer Affäre aber nicht mehr gehabt hätte... Ich hab zwar immer versucht, von vornherein klare Grenzen zu ziehen, aber manche Männer haben trotzdem gedacht, es könnte mehr draus werden und waren sauer, wenn ich keine Beziehung wollte. Fand ich dann doch etwas unfair immer... :ratlos: Ich mein, mehr als von Anfang an zu sagen "ich will KEINE Beziehung", kann ich doch wohl nicht?!

Okay, die Zeiten sind eh vorbei... :grin: Ist also müßig, sich darum Gedanken zu machen! ;-)

Wenn ich jemals verarscht worden wäre, hätt ich das schlicht ignoriert. Zum Zurückschlagen bin ich mir viel zu schade, von Rache halte ich überhaupt nichts und hintenrum find ich ganz schlimm, würd ich nie machen. Eventuell hätt ich dem Kerl noch gesagt, für was ich ihn halte und dass ich das unter aller Kanone finde, aber mehr auch nicht. Wahrscheinlich aber nicht mal das, weil ich zu stolz gewesen wäre, um zu zeigen, dass mir wehgetan worden ist.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Mich hat schon lange keiner mehr verarscht. Ich glaube, meistens läuft das eher andersrum, wenn auch unbeabsichtigt. Ich selbst merke immer recht gut, ob jemand mich wirklich möchte oder nur scharf auf Sex ist.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ich habs nicht erlebt, wenn überhaupt, war immer ich diejenige, die Interesse an einer Affäre aber nicht mehr gehabt hätte... Ich hab zwar immer versucht, von vornherein klare Grenzen zu ziehen, aber manche Männer haben trotzdem gedacht, es könnte mehr draus werden und waren sauer, wenn ich keine Beziehung wollte. Fand ich dann doch etwas unfair immer... :ratlos: Ich mein, mehr als von Anfang an zu sagen "ich will KEINE Beziehung", kann ich doch wohl nicht?!
Das ist schon was anderes.
Was ich beschrieben habe, ist schon eher eine miese Taktik, um jemandem auszunutzen. Ich kannte mal eine, die hat mir mehrfach ein Angebot gemacht und ich habe es jedes Mal ignoriert. Irgendwann hat sie mir Hoffnung auf eine Beziehung gemacht. Als ich dann Interesse gezeigt habe, hat sie geblockt und behauptet, sie hätte schon einen Freund. Sie hat sich dann mit mir getroffen und wollte unbedingt, dass ich meine Gefühle vergesse und wir uns auf eine Affäre einigen. Ich finde sowas schlimmer als das normale Verarschen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Aber im Hintergrund werde ich alles menschenmögliche daran setzen dieser Person das Leben zur Hölle zu machen bis sie so gelitten hat wie ich. Wer mich verletzt bekommt das doppelt zurück zu spüren...

Willst du das gleiche Spiel mit ihr versuchen zu spielen, oder willst du ihr beruflich schaden, oder sie mobben oder andere gegen sie aufhetzen? Letzteres ist nämlich kriminell und den Richter möchte ich sehen, der die "Sternzeichen"-Verteidigung akzeptiert.

@sonnenbrille: inwiefern hat sie dich denn ausgenutzt? Ich dachte du hast ihre Angebote abgelehnt und es lief unterm Strich gar nichts? Und warum darf eine Frau ihre Meinung nicht ändern? Vielleicht wollte sie sich ja eigentlich von ihrem Freund trennen und dann hast du (unabsichtlich) irgendwas gemacht, das dich von potentiellem "Freund" Material zu "Affären" Material wieder degradiert hat.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #39
Wer mich verarscht, dem sind meine Gefühle schlicht egal.

Das ist ja das entscheidende. Allein dieser Satz macht klar, dass alle Aktionen egal in welcher Richtung überhaupt nichts bringen. Wenn man demjenigen egal ist, wird man ihn auch nicht treffen können.

Ich war nie in der Situation, aber für mich wäre es klar, dass ich mir nicht die Blöße geben wollte, da noch irgendetwas zu unternehmen. Und von Hasserfüllten Racheaktionen die manche hier ansprechen halte ich überhaupt nichts. :ratlos: Ich kann es gar nicht nachvollziehen wie man soviel Hass in sich tragen kann.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich glaub, ich würd ihn nur ignorieren bzw mich sehr kühl verhalten, aber ich wäre zu stolz, um ihn direkt darauf anzusprechen. Womöglich derjenige so was ja nur und würde sich darüber lustig machen. Wenn man voraussetzt, dass er sich seiner Spielchen bewusst war, dann sicher.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
@sonnenbrille: inwiefern hat sie dich denn ausgenutzt? Ich dachte du hast ihre Angebote abgelehnt und es lief unterm Strich gar nichts? Und warum darf eine Frau ihre Meinung nicht ändern? Vielleicht wollte sie sich ja eigentlich von ihrem Freund trennen und dann hast du (unabsichtlich) irgendwas gemacht, das dich von potentiellem "Freund" Material zu "Affären" Material wieder degradiert hat.
Ich erkläre es mal genauer. Ich habe ihre Angebote abgelehnt, richtig. Da sie bei mir nicht ankam, hat sie angefangen mir Hoffnung auf eine Beziehung zu machen. Das hätte ich mir durchaus vorstellen können. Das war von ihr kalkuliert, damit ich mich ihr öffne. Danach kam die Masche mit ihrem angeblichen Freund, damit ich die Sache mit der Beziehung vergesse. In dem Moment wußte sie, dass ich "offen" für sie war und sie hat erneut die Sache mit dem Poppen probiert.
Sowas ist doch ein Spielen mit den Gefühlen. Da sie mit ihren direkten Angeboten nicht ankam, hat sie einen Trick mit dem "Anfüttern" probiert, um das ganze dann nochmal zu probieren. Das ist wirklich mies.
Vielleicht sollten wir das in einem separaten thread weiter ausdiskutieren. Mich würde interessieren, in wieweit andere Leute solche Erfahrungen gemacht haben.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #42
Ich hab es immer nur dabei belassen, mich im Stillen zu ärgern bzw. meine Enttäuschung so gut es ging zu überwinden. Aber nach der Trennung hatte ich mich nie wieder gemeldet, die betreffenden Frauen waren es einfach nicht wert, da noch irgendwelche Rachegedanken zu verschwenden oder ihnen die Bestätitigung zu geben, dass man noch an sie denkt.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Jemand hat euch verarscht - was macht ihr dann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren