• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

jemand zum reden? bitteee

T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich habe probleme mit essen und mit meinem gewicht und alles was damit zu tun hat, ich werde auch immer leichter, mein BMI ist inzwischen auf 15,6 runter gegangen, das ist schwer untergewichtig aber ich finde mich immer noch dick, wenn ich mich im spiegel anschaue, ich denke ununterbrochen daran und an nichts anders mehr, ich kann einfach nicht mehr :frown:

ich brauche jemand zum reden, im rl kann ichs einfach nicht, ich habs noch niemand erzählt, nicht mal ner guten freudin, ich hab einfach viel zu große angst davor ;(
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
15,6 ist ja übel.
Du musst dringend zum Arzt!
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich habe probleme mit essen und mit meinem gewicht und alles was damit zu tun hat, ich werde auch immer leichter, mein BMI ist inzwischen auf 15,6 runter gegangen, das ist schwer untergewichtig aber ich finde mich immer noch dick, wenn ich mich im spiegel anschaue, ich denke ununterbrochen daran und an nichts anders mehr, ich kann einfach nicht mehr :frown:

ich brauche jemand zum reden, im rl kann ichs einfach nicht, ich habs noch niemand erzählt, nicht mal ner guten freudin, ich hab einfach viel zu große angst davor ;(

Du hast doch in deinem letzten Thread hier schon viel Zuspruch und auch Adressen, Telefonnummern und Chatrooms von Beratungen bekommen. Ich schreib' es dir nochmal: die Telefonseelsorge kannst du jederzeit und anonym erreichen: TelefonSeelsorge | TelefonSeelsorge Deutschland .. die haben auch einen Chat und ein Mail-Programm.

Auch im Internet bist du im "real life". Wir sind alle echte Menschen. :smile:

Wenn du jetzt sofort mit jemandem reden möchtest, kannst du mich gerne in Skype adden, ich heisse dort thedetroiter.
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du hast doch in deinem letzten Thread hier schon viel Zuspruch und auch Adressen, Telefonnummern und Chatrooms von Beratungen bekommen. Ich schreib' es dir nochmal: die Telefonseelsorge kannst du jederzeit und anonym erreichen: die haben auch einen Chat und ein Mail-Programm.

Auch im Internet bist du im "real life". Wir sind alle echte Menschen. :smile:

Wenn du jetzt sofort mit jemandem reden möchtest, kannst du mich gerne in Skype adden.


ja ich weiß, danke. ich habe denen auch schon geschrieben aber noch keine antwort bekommen, nur eine liste mit ärzten in meiner nähe. und ich kann nicht alleine zum arzt, ich trau mich das nicht

ja ichweiß das ihr echt seid, nur seid ihr eben nicht hier also könnt ihr mir ab einem gewissen punkt auch nicht mehr helfen...

okay danke, ich adde dich gleich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Dein ARzt hat Schweigepflicht und der informiert nicht einfach so deine Eltern.
Andererseits werden deine Eltern ja - wenn sie nicht total blind sind - auch selbst sehen, dass du immer mehr abmagerst. Haben sie dich noch nie darauf angesprochen?

Hast du keine Freundin, die dich zum Arzt begleiten könnte?
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Dein ARzt hat Schweigepflicht und der informiert nicht einfach so deine Eltern.
Andererseits werden deine Eltern ja - wenn sie nicht total blind sind - auch selbst sehen, dass du immer mehr abmagerst. Haben sie dich noch nie darauf angesprochen?

Hast du keine Freundin, die dich zum Arzt begleiten könnte?

ja aber wenn der arzt eine ES feststellt, und mein BMI schon schweres untergewicht ist, ist es sogar seine pflicht es meinen eltern mitzuteilen :frown:

nein meine eltern merken nichts, meine mum meinte vor 2 wochen sogar mal dass ich ein bisschen zugenommen hab :what:

nein habe ich nicht, sie verstehen mich nicht und ich kann es ihnen einfach nicht erzählen. sie verarschen sogar manchmal leute und meinen "haaha die ist sicher magersüchtig, die dort vorne, die sollte mal zum mc donalds gehen" :frown:
 
FullMoon
Benutzer108689  (34) Benutzer gesperrt
  • #8
Ab mit dir zum Arzt oder Psychologen. Noch länger zu warten wäre grob fahrlässig wenn nicht sogar tödlich. Ich sage es so hart weil es so ist.
Scheißegal was deine Eltern sagen, denn die scheinen mit Blindheit geschlagen zu sein. Du sendest eine Hilferuf aus, den sie noch nicht bemerkt haben.
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Scheißegal was deine Eltern sagen, denn die scheinen mit Blindheit geschlagen zu sein. Du sendest eine Hilferuf aus, den sie noch nicht bemerkt haben.
Oftmals sind die Eltern selbst Teil des Problems. Daher ist es nicht erstaunlich, wenn Eltern "blind" sind oder so tun, als ob alles in Ordnung wäre.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Es muss in deinem Leben doch irgendjemanden geben. Jemanden in deiner KLasse, einen Lehrer (Vertrauenslehrer vielleicht), Tante, Patin oder oder oder.

Wenn das mit dem Untergewicht bei dir wirklich so schlimm ist, dass es in Richtung lebensbedrohlich geht, dann müssen das deine Eltern natürlich wissen!! Erst recht deshalb, weil sie es scheinbar schon so lange ignorieren. Und wenn dein Arzt deine Eltern dann informiert, dann ist das doch nicht zu deinem Nachteil. Wird eher Zeit, dass ihnen mal jemand die Augen öffnet, damit dir endlcih geholfen wird und du in eine Klinik kommst.
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wird eher Zeit, dass ihnen mal jemand die Augen öffnet, damit dir endlcih geholfen wird und du in eine Klinik kommst.

Ich will nicht in eine Klinik!! ich hab Angst ;(
was würde dann passieren??? ich muss ja auch in die Schule gehen!!!!

ich muss das doch irgend wie alleine schaffen können, oder wen wenigstens meine mum von alleine was merken würde, wenn die mir sagt ich bin zu dünn, wenn sie mir hilft, wenn sie mich versteht! ich will das sie es sieht, dass sie sieht ich bin nicht dick! ;(
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wovor hast du denn genau Angst?
Dir ist doch eigentlich klar, dass du ein Problem hast und dass es nicht gesund ist, dass du dich so runter hungerst. Sonst hättest du doch dieses Thema nicht erstellt. Also müsste dir - wenn du mal ganz logisch denkst - doch eigentlich auch klar sein, dass du eben nicht dick bist. Und sobald du dir das klar gemacht hast, ist es doch egal, was deine Mum denkt.
Und deinen sogenannten "Freundinnen" fällt doch scheinbar auch auf, wie furchtbar dünn du bist, sonst würden sie dich damit nicht aufziehen.

Du solltest wirklich deinen Mut zusammen nehmen und zu einem Arzt gehen. Dir ist klar, dass du Hilfe brauchst, das ist schon einmal gut. Und wenn du dir diese Hilfe jetzt auch noch holst, kannst du ganz ganz stolz auf dich sein.
Ich denke nicht, dass du davor Angst haben musst.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
BMI 15,6 - ist schon heftig.

Bevor ich aber jetzt urteile: Wie gross bist Du, und was wiegst Du? Du bist erst 15 und ergo noch nicht ausgewachsen, Du hast also noch nicht die Figur einer ausgewachsenen Frau.

Jedoch, wenn Deine Eltern nicht merken, dass Du ein Problem hast, finde ich befremdlich. Also ich würde es merken, wenn ich eine Tochter hätte, und die würde mehr und mehr an Gewicht verlieren.

Blöde Frage, aber: Strebts Du ein bestimmtest Ideal an? Doch wohl hoffentlich nicht das eines magersüchtigen Models, oder? Eine Frau, deren Knochen unter der Haut hervorschauen, signalisiert für mich höchstens "Füttere mich", aber bestimmt keine erotische Anziehungskraft.

Und dass Männer nur schlanke Frauen mögen, ist nur ein Klischee. In Wahrheit stimmt das nämlich nicht, denn Männer streben eines an: Eine Frau soll auch nach einer Frau aussehen!

Ob Du zum Arzt gehst, ist Deine Sache. Aber ich denk mal, wenn Du mal vor Schwäche in Dich zusammenkippst, wirst Du Dich eh im Krankenhaus wiederfinden, und die Ärzte werden dafür sorgen, dass Du wieder aufgepäppelt wirst - und anschliessend eine Therapie beginnst.

Denn Dein Wahrnehmungsvermögen Deines Spiegelbildes ist stark verzerrt. Sonst würdest Du nicht behaupten, dass Du Dich immer noch "zu dick" findest.
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wovor hast du denn genau Angst?

davor dass man mich nicht versteht, vor einer klinik, dass ich meinen eltern und familie da mit hineinziehe in mein problem, vor alleine zum arzt gehen (ich weiß ja nicht was der dann macht mit mir), und vor viel mehr :frown:

Also müsste dir - wenn du mal ganz logisch denkst - doch eigentlich auch klar sein, dass du eben nicht dick bist. Und sobald du dir das klar gemacht hast, ist es doch egal, was deine Mum denkt.

ja ich weiß ich bin nicht dick, ich fühle mich aber so. und das ist kein gefühl, dass nur ganz leicht ist und dass man unterdrücken könnte. und stell dir mal vor, deine mum sagt dir immer wieder, du bist ein schlechter sänger. viele sagen dir du bist ein guter sänger, aber deine mum sagt das immer wieder. irgendwann glaubst du es ihr halt ein bisschen. oder zumindest tut es weh, das zu hören, dass sie das denkt. und dann willst du natürlich, dass du noch besser bist damit sie dich für gut hält. weil sie mag keine schlechten sänger.

Und deinen sogenannten "Freundinnen" fällt doch scheinbar auch auf, wie furchtbar dünn du bist, sonst würden sie dich damit nicht aufziehen.

nein das hast du falsch verstanden. sie reden über andere leute, fremde auf der straße, nicht über mich.

Du solltest wirklich deinen Mut zusammen nehmen und zu einem Arzt gehen.

ich werde es probieren aber im moment habe ich wirklich zu sehr angst davor

Wie gross bist Du, und was wiegst Du?

ich bin 1.62 groß und wiege (im moment) 40.6 bis 41

Blöde Frage, aber: Strebts Du ein bestimmtest Ideal an?

oh mein gott nein, natürlich nicht!
ich glaube das ist ein großes vorurteil, dass viele mädchen sich nur deshalb runterhungern, weil sie aussehen wollen wie die dünnen models, und sich an einem bestimmten vorbild orientieren und nacheifern.
ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber bei mir ist es vorallem so, dass es um Essen im allgemeinen und um Kontrolle geht. dass ich mich dick finde, ist nur eine nebensache die das ganze noch verstärkt.
aber nur weil ich schlanker sein will, hör ich doch nicht gleich zu essen auf. essstörungen sind keine diät, und das weiß ich!!!
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
davor dass man mich nicht versteht, vor einer klinik, dass ich meinen eltern und familie da mit hineinziehe in mein problem, vor alleine zum arzt gehen (ich weiß ja nicht was der dann macht mit mir), und vor viel mehr :frown:

Dann sage ich es jetzt mal ganz hart, damit Du merkst, dass die Alternative zu den Konsequenzen, die sich auftun, wenn Du zum Arzt gehst, noch viel dramatischer sind:

Geh zu Deinen Eltern und sag, dass sie schon mal 3.000 bis 5.000 Euro für Deine Beerdigung sparen sollen, plus ein paar tausend Euro für den Umzug, denn in Nachbarschaft, Freundeskreis und Arbeitsumfeld werden beide mir dem Arsch nicht mehr angesehen, wenn sich herumspricht, dass sie ihre Tochter bis zum Tode vernachlässigt haben. Glaub nicht, die wären davon nicht betroffen.

Hilfe - meine Tochter verhungert | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

ja ich weiß ich bin nicht dick, ich fühle mich aber so. und das ist kein gefühl, dass nur ganz leicht ist und dass man unterdrücken könnte.

Und warum glaubst Du dann, dass Du das alleine schaffen müsstest? Wenn das so wäre, dass alle das aus eigener Kraft hinkriegen müssten, gäbe es in keinem Fachbereich auch nur einen einzigen Arzt!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #16
Ich will nicht in eine Klinik!! ich hab Angst ;(
was würde dann passieren??? ich muss ja auch in die Schule gehen!!!!

Das ist in dem Fall das geringste Problem. DU MUSST GESUND WERDEN, das ist das Wichtigste!!! Bitte such dir Hilfe bei einem Arzt. Es ist verständlich, dass du Angst hast, niemand geht gerne zum Arzt oder möchte in eine Klinik. Aber so, wie du es beschreibst, kann es doch auch nicht weitergehen.
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
ja ich weiß ich bin nicht dick, ich fühle mich aber so. und das ist kein gefühl, dass nur ganz leicht ist und dass man unterdrücken könnte. und stell dir mal vor, deine mum sagt dir immer wieder, du bist ein schlechter sänger. viele sagen dir du bist ein guter sänger, aber deine mum sagt das immer wieder. irgendwann glaubst du es ihr halt ein bisschen. oder zumindest tut es weh, das zu hören, dass sie das denkt. und dann willst du natürlich, dass du noch besser bist damit sie dich für gut hält. weil sie mag keine schlechten sänger.
Ist es ein bisschen so, dass dich deine Mutter nur dann mag, wenn du so bist, wie sie dich haben will (insbesondere nicht dick)?
Und du versuchst nun die Vorstellungen deiner Mutter zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen, damit sie ganz sicher zufrieden ist mit dir?
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ist es ein bisschen so, dass dich deine Mutter nur dann mag, wenn du so bist, wie sie dich haben will (insbesondere nicht dick)?
Und du versuchst nun die Vorstellungen deiner Mutter zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen, damit sie ganz sicher zufrieden ist mit dir?

jetzt war mein erster gedanke: waaaas? nein natürlich nicht

aber ehrlich gesagt, irgend wie klingt es doch schon ein bisschen richtig... ich weiß es nicht, aber es könnte sein...

ich hab halt einfach das gefühl, es wird von mir zuhause erwartet dass ich keine fehler mache und immer die kontrolle über mich habe... das is zb auch bei meinen noten in der schule so, es wird erwartet dass ich sher gute noten habe und keine probleme in der schule, und auch keine hilfe brauche wie nachhilfe weil ich es alleine schaffen sollte... verstehst du?
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
ich hab halt einfach das gefühl, es wird von mir zuhause erwartet dass ich keine fehler mache und immer die kontrolle über mich habe... das is zb auch bei meinen noten in der schule so, es wird erwartet dass ich sher gute noten habe und keine probleme in der schule, und auch keine hilfe brauche wie nachhilfe weil ich es alleine schaffen sollte... verstehst du?
Dann helfen dir deine Eltern nicht wirklich, wenn du Probleme hast, sondern sie sind deswegen eher verärgert.

Und darum willst du keinesfalls, dass deine Eltern erfahren, dass es dir im Moment schlecht geht. Jemand, der zum Arzt geht, ist aus der Sicht deiner Eltern ein Versager. Etwa so?
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Dann helfen dir deine Eltern nicht wirklich, wenn du Probleme hast, sondern sie sind deswegen eher verärgert.

Und darum willst du keinesfalls, dass deine Eltern erfahren, dass es dir im Moment schlecht geht. Jemand, der zum Arzt geht, ist aus der Sicht deiner Eltern ein Versager. Etwa so?


Naja... doch, sie helfen mir, aber nicht mit Verständnis sondern sie zeigen mir dass sie enttäuscht sind von mir.

zum beispiel wenn ich ein mathebeispiel einfach nicht verstehe, egal wie oft ich es mir durchlese.
dann wird mein dad böse auf mich und sagt mir dass das ein idioten-leichtes beispiel ist und ich ihm zuhören soll wenn er es mir erklärt und nicht so ignorant. dann würde ich es auch verstehen.

meine eltern meinen nicht, jemand der zum arzt geht ist ein versager. sie gehen ja selber auch zum arzt. nur erwarten sie von mir dass ich keine wirklichen probleme habe und dass ich keine fehler mache. dass ich perfekt bin. aber das bin ich eben nicht
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
zum beispiel wenn ich ein mathebeispiel einfach nicht verstehe, egal wie oft ich es mir durchlese.
dann wird mein dad böse auf mich und sagt mir dass das ein idioten-leichtes beispiel ist und ich ihm zuhören soll wenn er es mir erklärt und nicht so ignorant. dann würde ich es auch verstehen.
hmm, vielleicht sollte er eher dir zuhören, um herauszufinden, was genau du nicht verstehst. mathe zu erklären ist nämlich gar nicht so einfach, wie viele meinen...

nur erwarten sie von mir dass ich keine wirklichen probleme habe und dass ich keine fehler mache. dass ich perfekt bin. aber das bin ich eben nicht
Du musst also perfekt sein, damit es deinen Eltern gut geht. Ich denke, dass das ein großes Problem ist!
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Du musst also perfekt sein, damit es deinen Eltern gut geht. Ich denke, dass das ein großes Problem ist!

sie haben einfach viel zu hohe erwartungen von mir.
ich hab eig immer schon gute noten in der schule gehabt, in der volksschule hatte in in den 4 jahren nicht einmal was anderes als ne 1
nicht, weil ich extra viel gelernt habe sondern weils mir einerseits leichter gefallen ist als anderen und andererseits wollte ich niemand enttäuschen. wenn ich ne 3 auf ne schularbeit schreibe (hier in österreich gehen die noten nur bis 5) dann ist das für meine eltern was negatives. dann hab ich versagt

ich rede auch im allgemeinen fast nie offen mit meinen eltern über meine probleme, ich glaub ich hab schon seit jahren nicht mehr vor ihnen geweint. wenn ich weine heißt es gleich, ich soll nicht so übertreiben und nicht so empfindlich sein, nicht so schwach.
und irgendwann denken sie dann wohl, nur weil ich vor ihnen nichts sage, ist auch innerlich in mir alles okay.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #23
vor alleine zum arzt gehen (ich weiß ja nicht was der dann macht mit mir)

Der Arzt wird Folgendes machen. Er wird dich wiegen und deine Körpergröße messen und dann wird er sich mal gründlich mit dir unterhalten.
Und du bist immer noch ein Mensch mit freiem Willen. Wenn sein Vorschlag ist, dass du in eine Klinik sollst und du das absolut nicht willst, dann kannst du ihm das auch so mitteilen und ihn bitte, eine andere Alternative zu finden.


ja ich weiß ich bin nicht dick, ich fühle mich aber so. und das ist kein gefühl, dass nur ganz leicht ist und dass man unterdrücken könnte. und stell dir mal vor, deine mum sagt dir immer wieder, du bist ein schlechter sänger. viele sagen dir du bist ein guter sänger, aber deine mum sagt das immer wieder. irgendwann glaubst du es ihr halt ein bisschen. oder zumindest tut es weh, das zu hören, dass sie das denkt. und dann willst du natürlich, dass du noch besser bist damit sie dich für gut hält. weil sie mag keine schlechten sänger.

Gibt dir deine Mum das Gefühl, dass du zu dick bist? Oder äußert sie sich öfter abfällig über dicke Menschen?
Wenn dem so ist, sag ihr ruhig mal, dass du dich dadurch unter Druck gesetzt fühlst, einem bestimmten Ideal entsprechen zu müssen.
Das möchte sie bestimmt nicht.
 
T
Benutzer106156  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Gibt dir deine Mum das Gefühl, dass du zu dick bist? Oder äußert sie sich öfter abfällig über dicke Menschen?
Wenn dem so ist, sag ihr ruhig mal, dass du dich dadurch unter Druck gesetzt fühlst, einem bestimmten Ideal entsprechen zu müssen.
Das möchte sie bestimmt nicht.[/QUOTE]

jaa sie gibt mir nicht nur das gefühl, sie sagt es auch. und ich glaube sie hasst fette meschen... ;(
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Hassen ist ein hartes Wort. Aber selbst wenn sie dicke Menschen nicht so mag, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Körpergewicht ihre Gefühle zu dir (ihrer eigenen Tochter!) beeinflusst.
Was hältst du denn davon, mal mit ihr zu reden?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
jaa sie gibt mir nicht nur das gefühl, sie sagt es auch. und ich glaube sie hasst fette meschen... ;(
deine Mutter sagt dir tatsächlich bei einer Körpergröße von 1,62m und 41kg Körpergewicht das du dick/fett bist?:ratlos: Sorry aber wenn das der Wahrheit entspricht hat deine Mutter ein gewaltiges Problem und ich kann demnach verstehen das du deiner Mutter nicht wirklich vertraust...

Aber es muss sich etwas ändern - geh zu einem Arzt, kontaktiere Beratungsstellen - es würde vielleicht schon helfen wenn du einem Arzt diesen Thread hier zeigst!

Vielleicht stehen deine Eltern hinter dir wenn sie ernsthaft damit konfrontiert werden wenn du ein ernsthaftes Problem hast! Falls nicht dann sind sie schlicht "herzlos" - aber dafür kannst du nicht - sei mal etwas egoistisch - es geht um DEINE Gesundheit!
 
F
Benutzer6985  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
da der Posteingang voll ist poste ich dann auch offen...

ich habe Deinen thread hier gelesen...
bestimmt bekommst du jetzt viel nachrichten hier von Leuten, die sich Sorgen um Dich machen...:zwinker:
Dann siehst Du, Du bist nicht allein, aber wenn man ernste Probleme hat reicht das alleine natürlich nicht...

Ich weiß ja nicht, ob Du gerne liest...
Es gibt ein Buch geschrieben von einem Mädchen, die das selbst mitgemacht und überlebt hat...Moïra, 16 Jahre "Ich hatte Anorexie" von Moïra Müller Ich tippe mal ab, was sie selbst auf der Rückseite über ihr Buch schreibt: "Dies ist nicht irgendein Buch, das ich geschrieben habe, sondern ich bin es selbst, in meiner ganzen Hässlichkeit und Schönheit. Ich weiß, wie viele andere Mädchen sich jetzt fühlen, und ich hätte selbst viel davon gehabt, wenn ich in dieser Zeit ein Buch einer Schicksalsgenossin hätte lesen können."
Ich habe hier eine Taschenbuch-Ausgabe vom Urachhaus-Verlag von 2001 aber was es da aktuell für Ausgaben gibt, findest Du im Net oder in jeder Buchhandlung.

Aber ich muss Dir sagen, es spricht leider sehr viel dafür, dass Du diese schwere Krankheit hast! Aber noch geht es Dir gut Du hast noch genug Kraft und Freude am Leben. Gerade jetzt solltest Du so schnell wie möglich Hilfe holen. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht so weit, dass Du überhaupt in eine Klinik müsstest, wenn du jetzt so schnell wie möglich Hilfe bekommst. Vielleicht könntest Du sogar die Schule ganz normal weiter machen.

Und was Du von Deinen Eltern geschrieben hast...ich glaube nicht, dass Du da erwarten kannst, dass die von sich aus etwas kapieren und unternehmen, leider wirst Du Dir wohl selbst Hilfe holen müssen.
Und das liegt nicht daran, dass Deine Eltern schlechte Menschen sind oder Dich nicht lieben, sondern sie - gerade sie! - wehren sich dagegen, einzugestehen, dass sie Fehler gemacht haben. Das fällt Menschen nun einmal verdammt schwer, das zu zu geben. Und Deinen Eltern fällt es sicher besonders schwer, weil sie ja nicht nur von Dir, sondern auch von sich selbst erwarten, keine Fehler zu machen.

GGLG von mir an Dich!
und bitte warte nicht sondern tu was, O.K.? :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren