Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jemandem danach noch in die Augen sehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lez, 16 Juli 2002.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Ok, ich weiss ja das es vielleicht eine blode Frage is aber mir erscheint sie so wichtig da ich mich in letzter zeit leider mit ihr konfrontieren muss. Und zwar warum meisst die madels sagen du bist ein guter Freund und wenn ich mit dir zusammenkomme und es nichts wird konnte ich dir nicht mehr in die augen sehen. Wieso????????????

Ich denke wenn es nicht klappt was oft ausser frage steht (meiner meinung nach jedenfalls) weil man sich so blendet versteht, sollte man doch einfach denken wie schon die zeit mit einem war und sich einfach glucklich schatzen das man wenigstens nicht den besten freund verliert. Aber was ich von euch wissen ist was die anderen (also die mit der augengeschichte:eek: ) denken wenn es denn nicht klappt.

Stefan

Lez, 16 Juli 2002
  2. SierraMadre
    0
    Also, ich versteh jetzt nicht ganz, was du wissen willst?
    Meinst du, dass man vorher gut befreundet war, dann zusammengekommen ist, und wenn man sich dann wieder getrennt hat, ist von der Freundschaft nichts mehr zu spüren??
    Und du verstehst jetzt nicht, warum sich manche dann so zurückziehen?!
    Richtig?

SierraMadre, 16 Juli 2002
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    nicht so ganz aber ungefahr. Ich will wissen warum viele (meisst madchen/frauen) schon im vorraus denken das von der freundschaft nichts mehr zu sehen ist und dadurch gar nicht diese Beziehung eingehen. Also liegt was bestimmtes dahinter oder ist es nur ein Vorwand um den anderen Menschen nicht zu verletzen???

Sorry wenn ich mich eben nicht richtig ausgedruckt hab

Lez, 16 Juli 2002
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Gute Frage :grin:
    Erst einen Monat her als ich das zum letzten mal gehöhrt habe (bist mir als Freund zu wichtig um das mit ner Beziehung zu riskieren)!! Hab auch erst gedacht das sie das nur sagt um mir nicht weh zutun, aber dann hab ich von ihrer besten Freundin usw. gehöhrt das sie das ernst meint! Was ich nicht ganz kapiere ist das sie mit ihrem Ex jetzt noch super gut befreundet ist..... naja wer versteht schon die Frauen :grin:
    Also die Antwort würd mich auch mal interesieren, vor allem weil ich denke das es dann eher der Freundschaft schadet wenn man in die andere verliebt ist und so einen auf "normale" Freundschaft machen muß...

User 2070, 16 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke, es gibt dafür 2 gründe (ich geh nun aus dass man vorher wirklich gut befreundet war:

1. sie meint es wirklich so (gebranntmarkt durch schlechte erfahrung.... dass es hinterher nich imma so sein muss, is ja was anderes)

2. sie sagt es, weil sie nich in dich verliebt ist und dir nich weh tun will...

was anderes fällt mir auch nich ein

Beastie, 16 Juli 2002
  6. SierraMadre
    0
    OK, jetzt hab ich's verstanden(hoffe ich:grin: )!
    Ich kann Leute, die so denken, schon irgendwie verstehen, obwohl ich selbst nicht so denke.
    Aber wenn man wirklich eine gute Freundschaft hat, und dann evtl. zusammenkommen könnte, ist es ja klar, dass man sich Gedanken macht, was passiert, wenn es mit der Beziehung doch nicht klappt und ob man dann immer noch so gut befreundet sein könnte. Und dann muss man sich halt entscheiden...
    Überleg doch mal, was du machen würdest, wenn du mit deiner besten Freundin (z.B.)zusammenkommst und wenn ihr euch nach nen paar Monaten wieder trennen würdet.
    Könntest du dann so weitermachen wie davor?
    Und wir Frauen denken meiner Meinung nach halt viel mehr über so'n Kram nach und dann kommt sowas bei raus, aber ganz falsch isses ja nicht, oder?

SierraMadre, 17 Juli 2002
  7. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    hast schon recht SierraMadre.

Sie ist ja meine beste Freundin und ich mache mir naturlich auch Gedanken was passiert wenn es nicht klappt. Hatte schon mal ne sehr gute freundin und war nur 7monate mit ihr zusammen. Danach gabs ne kleine Kontaktpause aber spater verstanden wir uns besser denn je.

Doch ware es nicht das selber mit der jetzigen. Denn bei der anderen dachte ich es ware liebe. Ich fuhlte zwar nichts aber ich dachte verliebt zu sein (jung und damlich) Doch jetzt mach ich mir uber Die Liebe viele Gedanken. Und bei ihr ist es einfach anders. Allein ihr meine Liebe zu gestehen versetzt mich in so ein komisches Gefuhl - Mein Herz pocht so stark das mein ganzer brustkorb vibriert - ich muss standig nach luft japsen und - finde keinen halt also fuhle mich so als ob ich falle.

Jedoch uberwiegt der Gedanke mehr --->

Sie ist miene beste Freundin warum nicht auch mehr?? Warum nicht mein Partner??? Dann gibt es sogar beides??

Jedoch ist sie sich ihrer Gefuhle nicht sicher. (denke ich) Sie sagt mir standig das ich mir nur einbilde sie zu lieben. und das sie ihre schwester nicht verletzen will (die hats nahmlich auf mich abgesehen *lol*)

Aber ich denke nicht das sie das alles tut, weil sie nicht mit mir zusammen sein will (was jedoch gut moglich sein konnte)

ich denke das sie es noch nicht erlebt hat das jemand so stark fur sie empfindet und wenn sie sich diese liebe und zartlichkeit offnet und sie ihr in so einem Ausmass geboten wird fuhlt sie im tiefsten ihres Herzens umso harter verletzt werden zu konnen, und daas bereitet ihr diese Angst und darum zieht sie solche Faktoren wie ihre Schwester oder die meinung ich sei verblendet als vorwand, eine Art schutz um sich nicht mit dem konfrontieren zu mussen.
    Und ich denke das tut sie nicht einmal mit Absicht , sondern es ist eine Art Reflexreaktion auf die Angste ihres Herzens.

und wo ich schon dabei bin? Konntet ihr mir sagen wie man ihr diese angst nehmen konnte. Vielleicht mal nicht mit worten (obwohl ihr diese auch posten konnt vielleicht helfen sie mir) sondern mit etwas anderem und zwar bevor sie mir ihr herz offnet ( also nicht erst beweisen wenn ich in der beziehung bin)

ok das wars. Atmet alle schon aus.
    sorry das ich so viel geschrieben habe.

Schon mal danke im vorraus

STefan

Lez, 17 Juli 2002
  8. SierraMadre
    0
    Wie du ihr diese Angst- wenn sie die wirklich hat, was ich Dir wünsche(also weil sie dich dann auch liebt, meine ich!)- nehmen kannst, weiss ich auch nicht, tut mir leid!
    Aber ich glaube, wenn es erst mal soweit kommt und ihr zusammenkommen solltet, gibt sich das schnell und sie merkt, wie froh sie sein kann, dass jemand sie so sehr liebt!
    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und lass nicht locker, du hast sie ja echt lieb!

Mein Freund war übrigens vorher auch mein bester Freund und jetzt sind wir schon über zwei Jahre zusammen!Und ich wollte anfangs auch nicht so richtig, hat so ca. 9 Monate gedauert, er brauchte 'ne Menge Geduld!

Wo ich schon mal dabei bin, kann ich auch nochmal was zu deiner ersten Frage sagen: Ich habe keine Ahnung, was ich machen würde, wenn wir uns trennen würden, aber ich glaube, erstmal wollte ich auch nichts mit ihm zu tun haben, so'n halbes Jahr bestimmt.
    Woll'n wir hoffe, dass es nicht soweit kommt....

SierraMadre, 17 Juli 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    kann sich nur beastie anschließen...

entweder sie hat wirklich die angst dich durch eine beziehung im endeffekt zu verlieren oder sie möcht einfach nur auf die sanfte tour "nö" sagen...

succubi, 18 Juli 2002
  10. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Dank dir das du mir gluck wunschst SierraMadre. Denn sie ist mir wirklich wichtig. Und ich werde nicht locker lassen , naturlich gebe ich ihr die zeit um sich erstmal alles klar werden zu lassen. Denn ich finde wenn man jemand liebt ist man bereit diese Geduld aufzubringen. Ich hoffe sie trifft die in meinen Augen richtige Entscheidung und offnet sich dieser Liebe.:herz:

Ubrigens hat sie geschrieben das sie sich schon sehr darauf freut das ich wieder komme (was auch freundschaftlich gemeint sein kann, aber ich bin optimist:grin: )

Auf jedenfall werde ich bescheid sagen ob es geklappt hat.

Danke an euch alle, und wurde mich echt noch uber paar meinungen oder tippps freuen.

Euer treu ergebener (LOL)

STefan *huhu*

Lez, 18 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...