Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jemanden abweisen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxifaxi, 12 Februar 2004.

  1. maxifaxi
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo

    wie kann ich am besten jemanden sagen, dass ich keine Beziehung will, wenn es den anschein bekommt, dass dein gegenüber genau das sich wünscht. Ohne das dieser/diese sein gesicht verliert?

    danke
    markus
     
    #1
    maxifaxi, 12 Februar 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    okay, also du weißt, dass derjenige, was von dir will und du willst nicht? Aber derjenige weiß nicht, dass du das weißt und soll nicht bloß gestellt werden?

    - Beiläufig sagen, dass man jmd. anders total toll findet
    - Sagen, dass man die "gute Freundschaft" total gut findet und dass es schön ist, dass es solche platonischen Freundschaften noch gibt
    - Sagen, dass man keine Beziehung will und froh ist, dass man solo ist
    - Mit anderen rummachen/shakern

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 12 Februar 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich kenne die Situation jetzt nicht genau.

    Generell würde ich aber sagen :einfach ehrlich sein. Und eben versuchen, das so "schonend" wie möglich beizubringen. Also eben sagen dass du sie sehr gerne hast, dir aber im Moment aus verschiedensten Gründen (die wirst du ja selber wissen) keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst.
    Wenn man so drüber reden kann und ein "vernünftiges" Gespräch führen kann, dann verliert sicher niemand sein Gesicht dabei.
     
    #3
    orbitohnezucker, 12 Februar 2004
  4. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    oh yeah... hast du noch mehr von der sorte?



    aber das, was oben gesagt wurde, gilt prinzipiell schon. am besten mit ihr reden, diese andeutungen hintenrum tun ziemlich weh. und dann könnte mit der person eben auch alles vorbei sein (nicht immer, aber durchaus möglich).
     
    #4
    Lei-Charatin, 12 Februar 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt würde ich nichts tun, bevor die Person mir nicht ihre Liebe gesteht. Man merkt doch eigentlich, wenn nichts zurück kommt. Gib ihr einfach keine weiteren Anzeichen.

    Ich stand mal mit einem Kerl in der Bar, wir haben was zusammen getrunken. Er meinte, er müsste seinen Arm um mich rumlegen... Und am Ende sagte er nicht glatt zu mir: "Ich kann Dir nichts versprechen!". Habe nachgefragt, wie er das meint. Dann kam, dass er das lieber auf Freundschaftsebene belassen würde. "Ich hoffe, Du bist jetzt nicht so traurig!". Ich wollt gar nix von ihm!!! Er meinte das aber allem Anschein nach.
     
    #5
    Dreamerin, 12 Februar 2004
  6. D-A-U
    Gast
    0
    einfach offen und ehrlich darüber reden

    gruß dau
     
    #6
    D-A-U, 12 Februar 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würd auch warten bis derjenige konkret sagt dass er sich verliebt hat... Und dann ehrlich sagen dass man keine Beziehung möchte. Auch nich "ja im moment nicht aber vielleicht später" oder "nee ich bin froh solo zu sein" (das kommt nämlich besonders schlecht falls man sich ne Woche später doch Hals über Kopf verliebt und dann ne Beziehung mit wem anderes hat).
     
    #7
    kaninchen, 12 Februar 2004
  8. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd auch einfach ehrlich sein.
    Ich würd nicht irgendwie sagen das du nicht mehr
    als freundschaft willst ich find dies irgendwie eine verarschung.
     
    #8
    Sleepless, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemanden abweisen
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten