Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jemanden einen Korb geben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xxxGAARAxxx, 16 November 2004.

1. xxxGAARAxxx
    0
    Servus leute,

also ich breuchte eure hilfe und zwar, es verlieben sich ständig irgendwelche mädels in mich...

naja auf jeden fall sind da "einige" drunter die sagen wir mal nicht zu mir passen,

also wenn jetzt eine zu mir sagt das sie mich lieben würde, wie sollte ich ihr dan antworten? (am besten schonend)

xxxGAARAxxx, 16 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > es verlieben sich ständig irgendwelche mädels in mich...
    Das Problem hätte ich gerne mal :rolleyes2

Ein Korb ist immer verletzend, ganz egal wie "nett" du das formulierst.
    Ich finde es am besten wenn man ganz offen und ehrlich sagt was Sache ist.

Mr. Poldi, 16 November 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Offen und ehrlich sein!
    Sag nett und freundlich, aber konsequent, dass du Dir einfach nichts mit ihr vorstellen kannst.

*Anrina*, 16 November 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Du könntest eine Diskussion anfangen über Liebe, was sie glaubt, was Liebe ist, wie Liebe entsteht, etc. :zwinker:

Ansonsten würd ich die Wahrheit sagen, denn ehrlich währt am Längsten (übrigens auch in Beziehungen). Und da ein Korb eh schmerzhaft ist, egal wie "schonend" du ihr das beibringst, würde ich die einfache Wahrheit vorziehen. Man hat mehr davon, wenn der Gegenüber sagt: "Ich kann mir nichts mit dir vorstellen, da ich keine über Sympathie (wenn überhaupt) herausgehenden Gefühle für dich habe", ist das einfacher als der Klassiker "Ich mag dich wirklich sehr gerne ..." (The remainder is left as an exercise to the reader) oder "Momentan sind meine Gefühle noch nicht so da" (wobei hier noch was in Aussicht gestellt wird).

Grüße,
    matthes

matthes, 16 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...