• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jemanden kurz vor dem Urlaub kennenlernen...

I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hatte dieser Tage mit nem Kumpel ne interessante Diskussion, die ich gerne auf euch ausweiten würde :zwinker:

Stellt euch folgendes vor:

Ihr lernt am WE jemanden kennen, der euch gefällt. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Man flirtet, tauscht Nummern aus, macht vielleicht auch schon ein bisschen rum. Richtig kennen tut man sich nicht, man weiß also noch nicht, wohin die Reise geht...

Jetzt steht bei euch aber in nächster Zeit (sagen wir 1 Woche danach) ein geplanter Party-Urlaub an...

Wie würdet ihr euch verhalten?

Würdet ihr gegenüber dem neu kennengelernten "auf Zeit" spielen, sprich ihm vor dem Urlaub aus dem Weg gehen oder ihn zumindest hinhalten? Oder würdet ihr viel mehr versuchen euch schnell zu treffen um rauszufinden, ob es auch mehr werden könnte und ihn dann auch vor dem Urlaub noch binden, aus Angst, er könnte bis nach dem Urlaub kein Interesse mehr haben bzw. jemand anderen gefunden haben?

Und wenn ihr der "andere" seid, der nicht in den Urlaub fliegt: Wie würdet ihr es finden, wenn ihr später zusammenkommt und dann erfahrt, dass der neue Partner im Urlaub noch mal richtig die Sau rausgelassen hat, dass von Anfang an vorhatte und euch deswegen hat zappeln lassen?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn ich ihn kurz vorher kennen lerne, versuche ich, vorher noch viel Kontakt zu haben. Zappeln lassen wäre mir zu riskant, am Ende glaubt der andere, dass man nur nen kurzen Flirt sucht, ich will schon schnell klarmachen, dass ich auf was Ernstes aus bin und großes Interesse habe. Natürlich würde ich den anderen nicht bedrängen und es mit dem Kontakt nicht übertrieben, aber ihm auf keinen Fall extra aus dem Weg gehen.

Und wenn ihr der "andere" seid, der nicht in den Urlaub fliegt: Wie würdet ihr es finden, wenn ihr später zusammenkommt und dann erfahrt, dass der neue Partner im Urlaub noch mal richtig die Sau rausgelassen hat, dass von Anfang an vorhatte und euch deswegen hat zappeln lassen?
Was meinst du genau mit "die Sau rauslassen"? Mit anderen Frauen rummachen, flirten? - Dann wäre Schluss. So ein Typ wäre viel zu gegensätzlich eingestellt zu mir. Ich bin, wenn ich mich für einen Mann interessiere, stark auf ihn fixiert und nicht auf andere Typen. So in etwa solls auch bei ihm sein, sonst hab ich kein Interesse mehr.
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mit sie Sau rauslassen meine ich mehr als nur Flirten im Urlaub. Flirten an sich macht doch jeder, selbst wenn man vergeben ist? :tongue:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Mit sie Sau rauslassen meine ich mehr als nur Flirten im Urlaub. Flirten an sich macht doch jeder, selbst wenn man vergeben ist? :tongue:
Nö, ich flirte eigentlich nicht. Ich bin nett zu Männern, die fassen das vielleicht als flirten auf. <g>

Na, den Typen würde ich jedenfalls hastenichgesehen in den Wind schießen. Entweder er steht sofort auf mich und nur auf mich, oder er isses nicht wert. :tongue:
 
S
Benutzer77439  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
da gibt es keine Antwort Möglichkeit für mich.. deshalb:

x den Urlaub ohne irgendwelche sexuellen Geschichten genießen und abwarten was sich anch den Ferien mit der Frau entwickelt
 
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Egal, ob der andere nun in Urlaub fährt oder sonstwas vorhätte in den nächsten Wochen nach dem Kennenlernen - ist doch absoluter Blödsinn da in irgendeiner Form so "berechnend" an die Sache ranzugehen. Entweder es passt halt oder es passt nicht - unabhängig davon, ob da nun ein "Party-Urlaub" dazwischenliegt oder nicht. Da muss ich denjenigen doch nicht hinhalten oder nun auf Teufel komm raus daten, nur damit ich ihn an mich binde und ihn da in irgendner Weise einschränke.
Wenn derjenige meint, er müsse was Frauen angeht "so richtig die Sau rauslassen im Urlaub", bitte, soll er doch, seine Entscheidung! Dann hat er aber grundsätzlich nach meinen Vorstellungen die falsche Einstellung in der Hinsicht und es hätte eh nicht gepasst.

Für mich selbst (wenn ich die Urlauberin wäre) stellt sich die Frage gar nicht, weil ich grundsätzlich nichts davon halte, irgendwelche Liebeleien parallel laufen zu lassen.
 
K
Benutzer49889  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde den neu Kennengelernten vielleicht nach dem Urlaub kontaktieren, muss aber auch nicht sein. Nicht jeder, der mir seine Handynummer gibt und mit dem ich irgendwie rumgemacht hat, bekommt später auch noch Antworten von mir. Da ist mir mein Urlaub wichtiger. :cool1:
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wäre super, wenn sich noch vermehrt dazu geäußert würde, ob ihr so ein verhalten als der "Nichturlauber" scheisse fändet und deswegen dann auch kein Interesse an ner Beziehung hättet...

Ich habe in der Diskussion den Standpunkt vertreten, dass ichs vollkommen legitim fände, erst mal den Urlaub abzuwarten. Ich meine, ich stell mir das so vor: Ich hab mit 3 Kumpels, die alle solo sind nen Urlaub gebucht, wo wir einfach nur feiern wollen und naja... als Single sind da dann doch auch meist immer mal Mädels im Spiel (man muss die ja jetzt nicht alle mit aufs Zimmer nehmen, ist meist nicht so meins, aber zumindest n bisschen rummachen...)...

Naja, dann passiert mir obiges vor dem Urlaub. Wenn ich jetzt vor dem Urlaub die Beziehung klar mache, dann bin ich im Zweifel im Urlaub der, der dann irgendwann am Abend alleine dasteht, während die anderen Jungs irgendwen abschleppen...

Und ich denke mir, wenn sie wirklich interessiert ist, dann ist das Interesse auch nachm Urlaub nicht weg. Und solange da mit ihr nicht mehr war, als einmal in der Disse knutschen und mal Telefonieren, dann gibts doch noch keine Verpflichtungen?
 
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke, da hat jeder eine eigene Einstellung dazu.

Wenn ich von MIR ausgehe, dann kann ich sagen, dass ich schonmal gar nicht "einfach nur mal so" auf ner Party mit jemandem rumknutschen oder meine Handynummer rausrücken würde. In der Regel kann man schon davon ausgehen, dass ich starkes Interesse an einer Person hege, wenn es zu einem Kuss kommen sollte und ich das irgendwie auch von meinem Gegenüber erwarte. Mag vielleicht etwas konservativ sein, aber so ists nunmal. Daher fände ich es ganz sicher nicht prickelnd, wenn derjenige dann im Urlaub so abgehen würde. Wenn er auch Interesse an mir hat, warum sollte er dann überhaupt noch das Bedürfnis haben, mit anderen Frauen rumzumachen? Nur, damit er im Urlaub mit seinen Kumpels mithalten kann, nicht alleine ist und mit seinen Abenteuern prahlen kann bzw. eventuell Chancen nicht zu verpassen? Wer so drauf ist, brauch bei mir persönlich sicher erst gar nicht antanzen...
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Und solange da mit ihr nicht mehr war, als einmal in der Disse knutschen und mal Telefonieren, dann gibts doch noch keine Verpflichtungen?
Mir gehts da nicht um Verpflichtungen oder gar "fremdgehen", sondern darum, dass ich einen Mann, der "einfach so" im Urlaub ode rin der Disco "rummacht" extrem abtörnend finde. Ich such da jemanden, der wie ich denkt: Entweder ganz oder gar nicht. Entweder richtig verschossen sein und sich auf Küsse etc einlassen - oder Distanz. Kein Rummachen den Knutschen aus Spaß, kein Flirten und Fummeln, während man gedanklich auch eine andere mag ... Ich verlier sofort automatisch das Interesse, wenn ein Mann so drauf ist. Oder anders gesagt: Wer zu mir passt, dem stellt sich diede Frage erst gar nicht. Der hat einfach null Bedürfnis nach Rummachen, sobald er was mit einer Frau begonnen hat, auch wenns noch ganz zart ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
ich geh' doch vor einem party urlaub keine beziehung mehr ein, wie bescheuert kann man den sein ? ich voegel mich lieber nochmal froehlich durch die gegend oder knutsche zumindest mit einer menge typen rum bevor ich zurueck nach hause kehre und dann ne beziehung anfange.
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich geh' doch vor einem party urlaub keine beziehung mehr ein, wie bescheuert kann man den sein ? ich voegel mich lieber nochmal froehlich durch die gegend oder knutsche zumindest mit einer menge typen rum bevor ich zurueck nach hause kehre und dann ne beziehung anfange.

Bin etwas verunsichert... Ernst oder Ironie?

BTW, wenn man sowas generell ablehnt (also so ein Verhalten), dann isses ja klar, dass man es "kacke" findet. Ich selbst würde mich auch eher als konservativ in solchen Dingen bezeichnen. ABer meine Güte, Urlaub... :grin: (aber wir wollen nicht abweichen)
 
M
Benutzer76638  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
oooo
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ich fahre grundsätzlich nicht in den Urlaub, um zu flirten, baggern oder sonstwas!!!
Ich will Urlaub machen und mich erholen! Wenn ich kurz vor dem Urlaub jemanden kennenlerne und mir vorstellen könnte, das nach dem Urlaub evtl mehr draus werden könnte, würde ich erst recht nix dort machen! Fänd ich blöd :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ich finde das hier sinnlos.

wenn du deinen potentiellen partner dahingehend einschätzt innerhalb von 2 wochen jemand anders zu haben, dann wär's wohl eh nichts geworden. am besten ehrlich sagen was sache ist und nicht gleich anfangen irgendwelche verschleierungstaktiken einzusetzen
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich würde mich sicher nicht von einem anstehenden Partyurlaub verunsichern lassen. Du musst das der betreffenden Person ja nicht gleich auf die Nase binden wo du nun genau Urlaub machst!:grin: Schließlich war das wohl auch schon vorher gebucht...:smile:
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nur zur Klarstellung. Die Frage hat keinen praktischen Hintergrund. Ist nur bei uns letztens aufgekommen... Also ich steh nicht wirklich vor dieser Frage, es wurde halt einfach irgendwie diskutiert und ich war überrascht, dass alle meine Freunde meinten, sowas sollte man keinesfalls machen, weil das dann immer die spätere Beziehung belasten würde (ich frag mich schon, woher SIE das überhaupt wissen muss, was genau im Urlaub war)...
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich würde vorher noch ein paar Treffen haben wollen, um das genauer abzuchecken. Falls ich merke, dass es doch nicht das Wahre ist, dann hab ich auch freie Bahn für den Urlaub. Wenn ich aber merke, dass mehr im Spiel ist, dann würde ich im Urlaub auch nicht unbedingt Weiber aufreissen.
Das Problem ist nicht unbedingt, dass SIE es vielleicht gar nicht erfahren würde - das Problem hab ich dann selber. Wenns dann später was wird, dann möchte ich nicht in meinem Kopf haben, dass ich am Anfang halb was laufen hatte und nebenbei noch ordentlich die Sau rausgelassen hab.
 
K
Benutzer67380  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
is ne schwierige situation...aber wenn einem die person wirklich wichtig ist und man vorher schon öfter kontakt hatte,sollte man sich im urlaub aus rücksicht zurücknehmen...
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #21
Bei mir war es immer so, dass ich entweder nach dem ersten Treffen total Hin und Weg war, und dann wurde auch was Längeres draus, oder ich fand ihn zwar nett und alles, aber er hat mich nicht umgehauen. In dem Fall kam es auch später nicht mehr dazu und es wurde keine Beziehung.

Wenn es also der erste Fall wäre, würde ich noch so iel zeit wie möglich mit ihm verbringen und mich im Urlaub nicht anderweitig vergnügen.

Im Fall zwei wäre es mir eh nicht so wichtig und ich würde erst mal in den Urlaub fahren.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #22
und ich war überrascht, dass alle meine Freunde meinten, sowas sollte man keinesfalls machen, weil das dann immer die spätere Beziehung belasten würde (ich frag mich schon, woher SIE das überhaupt wissen muss, was genau im Urlaub war)...
Vielleicht dadurch belastet, dass sie ein schlechtes Gewissen haben. Oder die Freundin frag einfach mal nach, ob es einem genauso gegangen ist, dass man von Anfang an hin und weg war und alle anderen Frauen uninteressant waren., Da bleibt dann nur ne Lüge oder ein "Nee, hab erst noch mit drei anderen rumgemacht, weils mit uns ja noch nix Festes war."
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Vielleicht dadurch belastet, dass sie ein schlechtes Gewissen haben. Oder die Freundin frag einfach mal nach, ob es einem genauso gegangen ist, dass man von Anfang an hin und weg war und alle anderen Frauen uninteressant waren., Da bleibt dann nur ne Lüge oder ein "Nee, hab erst noch mit drei anderen rumgemacht, weils mit uns ja noch nix Festes war."

Das ist mein Punkt: Warum ein schlechtes Gewissen haben. Ich habs doch extra so geschildert, dass es bis jetzt kaum was ist. Man hat sich ein mal auf der Piste gesehen und etwas alkoholisiert Zuneigung bekundet und geküsst... Danach 1-2 lockere Telefonate, nix verbindliches. MMn kann man da doch noch gar nicht richtig wissen, ob das wirklich was wahres wird.

Also zumindest mir gings oft so, dass so ne Sache beim nächsten Tageslichttreffen und ohne ALk zu ganz schöner Ernüchterung geführt hat, weil sie entweder optisch doch nicht so mein Fall war, oder wir einfach nicht auf einer Wellenlänge lagen.

Gerade deshalb würde ich die Situation halt als unverbindlich sehen.

Wenn natürlich so ne Frage kommt... Mein Gott, da muss man dann halt was diplomatisches antworten... Und was wäre so schlimm an: "Naja, mein Grundinteresse war geweckt, aber durch die hektischen Urlaubsplanungen hatte ich erst mal anderes im Kopf. Aber seit unserem ersten richtigen Date (das liegt NACH dem Urlaub *g*) gings mir ähnlich"?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #24
Das ist mein Punkt: Warum ein schlechtes Gewissen haben. Ich habs doch extra so geschildert, dass es bis jetzt kaum was ist. Man hat sich ein mal auf der Piste gesehen und etwas alkoholisiert Zuneigung bekundet und geküsst... Danach 1-2 lockere Telefonate, nix verbindliches. MMn kann man da doch noch gar nicht richtig wissen, ob das wirklich was wahres wird.

Also zumindest mir gings oft so, dass so ne Sache beim nächsten Tageslichttreffen und ohne ALk zu ganz schöner Ernüchterung geführt hat, weil sie entweder optisch doch nicht so mein Fall war, oder wir einfach nicht auf einer Wellenlänge lagen.

Gerade deshalb würde ich die Situation halt als unverbindlich sehen.

Wenn natürlich so ne Frage kommt... Mein Gott, da muss man dann halt was diplomatisches antworten... Und was wäre so schlimm an: "Naja, mein Grundinteresse war geweckt, aber durch die hektischen Urlaubsplanungen hatte ich erst mal anderes im Kopf. Aber seit unserem ersten richtigen Date (das liegt NACH dem Urlaub *g*) gings mir ähnlich"?
Wenn jemand drauf ist wie ich, dann hätte er ein schlechtes Gewissen. ;-) Sobald ich jemande küsse, bin ich an denjenigen gebunden, so was läuft bei mir nicht unter "unverbindlich". Und ich weiß dann auch schon, dass ich definitv mehr von jemandem will.

Und was wäre so schlimm an: "Naja, mein Grundinteresse war geweckt, aber durch die hektischen Urlaubsplanungen hatte ich erst mal anderes im Kopf. Aber seit unserem ersten richtigen Date (das liegt NACH dem Urlaub *g*) gings mir ähnlich"?
Fänd ich schrecklich. "Grundinteresse" wär mir viel zu wenig, um jemanden zu küssen. Entweder ganz oder gar nicht. Aber wenn man erstmal austesten muss, ob man wirklich Interesse an mir hat und da noch Platz für andere Mädels ist - wech mit dem Typen.
 
D
Benutzer50561  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Als ich sie vor etwa zwei Jahren kennenlernte und wir uns etwas näher kamen (häufige und längere Unterhaltungen), stand bei mir der Urlaub an. Ich wollte nur jeden Tag wieder zurück und hatte absolut keinen Spaß, einen Spaßurlaub, von dem sie nichts erfahren dürfte wäre bei mir gar nicht gegangen... Vielleicht hat sie's mir auch nur durch ihre eindeutig zweideutigen SMS schwer gemacht :engel:

Wenn man aber am Abend vor dem Urlaub jemanden kennenlernt und gleich "rummacht", dann würde es in meinen Augen nicht mehr als ein Anfang von so einem "Spaßurlaub" sein.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #26
Ich hatte Glück, ich lernte meinen Freund direkt im Party-Urlaub kennen ;-)

Also als gutes Beispiel dahingehend kann ich meinen Exfreund anführen. Er lernte seine Exfreundin (nicht mich) kennen, als er kurz davor war, einige Monate ins Ausland zu gehen. Er hat es vorher mit ihr forciert und sie waren dann auch über 2 Jahre zusammen.

Oder mein kleiner Bruder, lernte auch seine Freundin ein paar Tage vorm Urlaub kennen und hat ganz schnell noch eine Beziehung mit ihr angefangen *gg* Der ist aber erst 13, trotzdem fand ich es süß. Ich war im Urlaub dabei und er hat sich sehr vorbildlich verhalten und jeden Tag mehrmals an sie gedacht :-D

Also ich selber muss sagen, dass ich vielleicht noch bis nach dem Urlaub warten würde. Also nicht, dass da was passieren müsste, aber ganz am Anfang einer Beziehung bin ich für gewöhnlich noch nicht völlig verliebt und möglicherweise auch nicht "treu", weil es da in meinen Augen noch nicht ernst ist. Also wärs besser wir würden das erst nachher angehen.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
nee, auf Teufel komm raus binden auf keinen Fall!

Ich freu mich aufm Urlaub, geh mit Kumpels feiern usw, das passt dann schon, freu mich lieber auf den Urlaub danach sie wiederzusehen.

Bin auch keiner der im Urlaub sich durch die Gegend vögelt.
 
E
Benutzer74509  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich würde mir da gar keine großen kopfzerbrechen machen. solange ich nicht mit jemand zusammen bin, kann ich doch tun und lassen was ich will, vor allem stand der urlaub ja davor schon fest. ich würde das der person sagen, das ich in den urlaub fahre und das es dort lustig werden könnte. wenn sie nach einer woche, in der man sich grad mal so kennengelernt hat, deswegen rumzickt, dann will ich eh keine beziehung mit ihr
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren