Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jemanden neues kennengelernt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 7 Oktober 2006.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo leute,

    ich hab letzte woche ein mädchen kennengelernt. ich war jetzt 4 monate single und mich hat überhaupt niemand gereitzt. jetzt am montag hab ich jemanden kennengelernt. wir haben uns ein bisschen unterhalten, dann auch dienstag 2h telefoniert und gestern abend uns getroffen, waren was trinken, spazieren und haben uns echt super verstanden. sie hat mir erzählt das sie mit ihrem ex 5 jahre zusammen war, er sie total schlecht behandelt hat, wenn sie am wochenende bei ihm war er sie wie luft behandelt hat, nie was für sie gemacht hat usw. naja dann sagt sie auch das sie so was nie wieder haben möchte, sie möchte jemand der es auch mal würdigt was sie für ihn macht und der auch das selbe für sie macht. ich kenn mich das ich so jemand bin und auch sonst haben wir soooo viel gemeinsam. sie hat mich wissen lassen das sie echt interessan an mir hat, hat mir komplimente gemacht ect. naja sie sagte bis vor 4 monaten hatte sie kaum was gemacht und echt noch ihrem ex gehängt, aber im moment ist sie echt froh das es bei ihr so gut läuft.
    auf alle fälle ist mein problem halt, das ich jemand bin, der die situation von ihr so gut kenne. ich hatte bisher nur schlechtes erlebt, meine ex freundin haben mich echt wie luft behandelt, betrogen ect. weil es einfach alles solche partyfrauen waren die zwar gut aussahen, aber überhaupt kein selbstvertrauen da war. ja wie gesagt, mir ging es da nicht anderst und ich würde mir wirklich nichts mehr auf der welt wünschen, wenn ich das auch mal erfahren könnte, wie das ist wenn jemand dich richtig liebt und alles für dich macht. ich finde sie echt sehr interessant und möchet mal gucken wie sich das entwickelt nur hab ich angst, das sie ja so ein arschloch hatte und überhaupt nicht mit glücklich war wie sie sagt, aber naja wenn sie jetzt vielleicht das andere hat, jemand der sich um sie bemüht, das ihr das nicht gefällt wie sie jetzt vielleicht noch denkt und mach mir halt da so gedanken. ich möchte nicht wieder auf die nase fallen. was meint ihr, ist das wirklich so, das frauen wenn sie die ganze zeit ne schlechte Beziehung hatten und nicht beachtet worden, jetzt einfach das andere wollen und damit glücklich werden?
     
    #1
    Student23, 7 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Es kann so sein, muss aber nicht... In der Regel bleiben die Frauen, die in "schlechten" Beziehungen waren, diesem Muster treu... Das ist wie der sog. "Arschlochkomplex" manche Frauen fühlen sich immer wieder davon angezogen... andere sagen "einmal und nie wieder"...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 7 Oktober 2006
  3. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den Arschlochkomplex gibt es zwar, aber ich z.B. habe gesagt nie wieder und mich auch daran gehalten. Ich würde sagen, allgemein kann man das einfach nicht beantworten. Probier es aus, aber überstürz nichts, ist denke ich die beste Taktik!
     
    #3
    starlight169, 7 Oktober 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann KeksKruemmel da nur zustimmen. Manche Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die sie schlecht behandeln und wenn sie dann mal auf einen Mann treffen, der sie gut behandelt, wird es ihnen schnell langweilig.:kopfschue
    Aber ich bin ein gutes Beispiel für den anderen Typ Frau: vor meinem jetzigen Freund hatte ich nur Freunde, die mich schlecht behandelt haben und ich kann mein Glück gar nicht fassen, jemanden gefunden zu haben, der mich nicht schlecht behandelt!
    Wie das bei dieser Frau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Seltsam finde ich, dass sie 5 Jahre mit ihrem Ex zusammen war. Wenn ich schlecht behandelt werde und ich damit nicht klarkomme, trenne ich mich doch nicht erst nach 5 Jahren.Es kann aber auch sein, dass ihre Beziehung sich erst mit der Zeit so entwickelt hat. Dann würde ich sagen, dass sie diese Art von Beziehung wirklich nicht will und auch in Zukunft nicht haben will. Aber einen richtigen Rat kann ich dir da leider nicht geben. Im Grunde musst du es einfach ausprobieren.
     
    #4
    sadsandy, 7 Oktober 2006
  5. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    ja sie sagte mir auch, das es früher in ihrer Beziehung alles noch gut gelaufen ist, nur dann ist er weg gezogen zum studiern und ab da an haben sie eine wochenendbeziehung beführt und ab da lief alles scheiße.

    naja gut, wir hatten gestern mittag dann mal telefoniert, ich fragte sie, ob wir abends was machen wollen. sie ist selbständig und naja sie erzählte mir, das freitag ihr großkunde, bzw größter kunde gesagt hat, er guckt sich gerade nach jemanden anderes um und das sie ihn vielleicht verlieren wird. das heißt sie müsse sich jetzt schnell nach neuen leuten umschauen, da sie sonst FAST arbeitslos ist. natürlich verstehe ich das, und ich sagte ihr, pass auf meld dich einfahc wenn du zeit hast. wir haben dann noch über ne stunde telefoniert und ich muss echt sagen, das sie mich sehr interessiert und wir uns gut verstehen, sehr gut sogar. sie erzählte mir sie habe mein bild schon wirklcih jeder freundin gezeigt, sie findet mich mega interessant. dann sagte sie noch, sie meldet sich einafch mal spontan und wir treffen und dann mal auf paar stunden und gehen was trinken.

    einerseits kann ich das ja gut verstehen, das sie sehr viel zu tuen hat, das ihr die arbeit wichtig ist, aber anderseits denke ich vielleicht auch, das sie angst hat, sich auf jemanden neues einzulassen. ich bin halt jemand, der wohl anderst ist als ihr ex. ich bin jemand der mir mühe gibt, würde vielleicht sonntag mit ihr zusammen in den zoo fahren in frankfurt. ist schon ne ecke weg, nur denke ich würde ihr das gefallen, weil sie tierlieb ist wie sie gesagt hat und es meiner meinung nach ne nette abwechlung zu ihrem alltagsstress ist. klar ich hab auch viel um die ohren am tag, nur würde ich mir vielleicht gern wünschen, das ich mehr von ihr hören würde als nur jeden zweiten tag. klar muss ich gedult haben, bloss bin ich jemand, der in der vergangenheit sehr viel pech mit frauen hatte, wie sie auch mit männern.
    was meint ihr, würdet ihr euch in der situation über ne kleine sms freuen wie wünsch dir nen schönen abend oder so was oder soll ich einfach warten bis sie mich anruft?
     
    #5
    Student23, 9 Oktober 2006
  6. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    was meint ihr denn darüber.... irendwie denke ich mir, wenn ich die ganze zeit nix von ihr höre, das sie vielleicht kein interesse hat :kopfschue
     
    #6
    Student23, 10 Oktober 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh ja... sie ist auf jeden Fall zögerlich...
    Das du nichts von ihr hörst ist ... na ja seltsam... aber du schreibst sie hat viel stress :ratlos: und vlt will sie immer, aber sie ist sich wie gesagt nicht sicher...
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 10 Oktober 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    ich würde ihr mal wirklich ein paar Tage zeit lassen. Wenn dem so ist mit dem Großkunden dann hat sie andere sorgen. Bis jetzt hat sich das doch alles gut angehört. Ich weis das es schwierig ist zu warten aber lass ihr die Zeit und wenn dann melde du dich morgen oder so nochmal bei ihr. Nur dränge sie nicht, das wäre ein Fehler meiner Meinung nach.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  9. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    sie hat mich heute mittag dann angerufen. naja sie war im stress, ist gerade im auto gefahren und musste was einkaufen und sagte, das sie im moment jede menge zu tun hat und das es diese woche schlecht ist. ich sagt, ja das ist schade und sie sagte, das sie so ist, das wenn sie mal so viel zu tun hat, das gern alles auf einaml weg macht und nix vorsichher schiebt. das kann ich gut verstehen und dann fragte sie, ob es morgen vielleicht ne stunde mal klappen würde. ich sagte, das ich morgen warscheinlich nicht kann, aber mal gucke ob ich ne stunde irgendwie reinpacken kann. sie sagte es muss ja nicht sein und ich sollte mir keinen stress machen, das wäre sie überhaupt nicht gewöhnt das das jemand für sie machen würde und das sie sich sonntag auf alle fälle für mich frei hält, wo ich gesagt hab, das ich da was mit ihr machen will. dann war sie da und ich sagte, pass auch, erledig erst mal dein zeugs und wenn du zeit hast, kannst du ja heute abend noch aml kurz anrufen, ich bin daheim. sie sagte ok und naja, einfach mal abwarten.

    sie macht mir einerseits schon so viele komplimente und klingt so als wäre sie echt schlecht behandelt worden und so hat sie sich dann wohl auch wo sie single war komplett in die arbeit gestürtzt. ich kann das ja gut verstehen aber mir fällt das warten schon sehr sehr schwer. meint ihr ich soll ihr einfach mal zwischendruch ne nette sms schreiben oder wie kann ich ihr zeigen das ich anderst bin und sie mir schon wichtig ist?
     
    #9
    Student23, 10 Oktober 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Schreib ihr ne SMS wenn du ins Bett gehst oder so, das reicht. Ansonsten könnte sie das Gefühl bekommen, dass du sie zu sehr bedrängst. Lass ihr ein wenig zeit. Sie will ja den Kontakt mit dir sonst hätte sie sich ja nicht gemeldet oder?
    Wie gesagt eine schöne gute Nacht SMS und eine vielleicht am morgen dann ist aber auch gut, außer sie meldet sich. Dann kann das Simsen richtig los gehen!
     
    #10
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  11. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach würde ich aber auch dann das SMS schreiben lassen, auch wenn es zum Abend hin ist wo sie vielleicht ins Bett gehen sollte.
    Vielleicht denkt sie dann einfach, du bedrängst (wie mein Vorredner schon sagte) sie zu viel und das Willst du ja bestimmt auch nicht.
    Wenn die Frauen schon sagen sie wollen Ihre Ruhe und sie Melden sich, dann lasse ich es immer so im Raum stehen und "nerve" nicht noch. Das kommt bestimmt nicht gut.
    Ich hatte auch mal so einen Fall bei einem Mädchen, aber das ist natürlich nicht bei jedem Typ von Frau so.
    Deshalb lasse ich das mal hier offen.

    Hmm wie du Ihr klar machen kannst das du sie nett und attraktiv
    findest?
    Zeige dich von deiner Besten Seite, sei hilfreich, akzeptier das, was Sie macht bzw vorhat.
    Sei nicht sauer, wenn sie sich mal 1 oder 2 Tage mal nicht meldet, auch wenn es dir Schwer fällt.
    Schliesslich ist sie im Stress und will sich dann nicht noch mehr "Stress" machen.
    Wie du ihr klar machen kannst das sie dir schon wichtig ist?..hmm..ist immer schwer zu sagen, aber rede einfach mit ihr doch direkt darüber, sag ihr einfach persönlich oder auch wenn ihr mal am telefonieren seid das du sie als eine Sehr wichtige Person ansiehst und sie dir einfach nicht aus dem Kopf geht oder so.
     
    #11
    4-Real, 10 Oktober 2006
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    lasses sich einfach so weiter entwickeln, das hört sich bisher doch sehr positiv an.
     
    #12
    einTil, 11 Oktober 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Willst du meine ehrliche Meinung hören? Das hört sich für mich schon fast perfekt an! :zwinker: Du machts dir zuviele negative Gedanken darum, wo gar nichts schlechtes zu sehen ist. Ihr habt euch erst kennengelernt und du darfst nicht vergessen, dass sie eine lange Beziehung hinter sich hat, in der sie sehr enttäuscht wurde! da stürzt man sich nicht direkt von jetzt auf nachher in die nächste Beziehung rein, man will sich sicher sein bei dem nächsten Partner! Man will verstanden werden und das Verliebtseinsgefühl ebenso ganz sicher wahrnehmen.

    Ich denke auch, dass dieses Warten doch jeder kennt. Gerade am Anfang hört man nicht täglich voneinander, man ruft sich mal gegenseitig an oder mailt sich und macht dann die Treffen aus. Irgendwann werden die Treffen mehr, Gefühle entwickeln sich und man kommt zusammen. Du stellst momentan zu hohe Erwartungen an sie. Sie hat einen Job, den sie auf keinen Fall verlieren will und sie hat eindeutiges Interesse an dir, was willst du denn dann mehr?

    Du bist sehr enttäuscht worden in der Vergangenheit, ich kenne auch deine anderen Threads aber versuche sie unabhängig von den anderen Frauen zu sehen und ja, schreib ihr doch mal ne nette Sms zwischendurch, wenn sie dich mag, dann wird sie sich darüber sicher freuen! Aber lass es nicht zuviele sein :zwinker: :zwinker:

    Du machst das schon!!!
     
    #13
    User 37284, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jemanden neues kennengelernt
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
7 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
2 Antworten
KaddiT182
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2014
6 Antworten