Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jeselo, wer war schon dort?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von iila, 7 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

Wer von euch war schon mal in Jeselo? (schreibt man das so?)
    Weil in ca einem Monat fahre ich mit meinem Schatz und seinen Eltern dort hin un hab noch einige Fragen^^

Ist es dort arg teuer?
    Wie ist das Essen?
    Hats in der Einkaufsstraße dort, auch Läden wo man billig Klamotten o.ä. kaufen kann?
    Wie ist dass meer?
    Hats dort Quallen oder andere evtl giftige Tiere auf die man aufpassen muss?

Wenn ihr wollt könnt ihr auch Bilder posten :smile:

Lg Jenny :zwinker:

iila, 7 August 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Meinst du Jesolo in Italien? Also da war ich jedenfalls :zwinker:

Meiner Erinnerung nach war es dort recht schön, nicht sehr teuer, shoppen konnte man jetzt nicht sooo toll, Quallen gab es keine (Qualen auch nicht :tongue:), das Meer (ich interpretiere "dass mehr" einfach mal so) war nicht ganz so sauber, aber schon ganz schön.

Viel Spaß :smile:

User 12900, 7 August 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Jesolo hat mir google au ausgespuckt, aber konnte mir des nich vorstellen das des so heißt, weil mans ja ganz anders ausspricht^^
    Meinte schon quallen^^ bin heut ned so ganz bei der sache...

freu mich aber wenn noch mehr antworten, bzw die wo dort waren :zwinker:

iila, 7 August 2006
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ?? Man spricht es schon JESOLO aus, und nicht JESELO oO

Zu deinen Fragen...Jesolo ist ein typische Urlaubsort, da wirst du mehr Österreicher/Deutsche sehen als Italiener. Nicht so mein Fall, aber bitte.
    Also ich war mal dort, das ist aber schon ca. 5 Jahre her. Teuer ist es überhaupt nicht, jedenfalls als ich dort war nicht.
    Das Essen war sehr gut. Glaube kaum dass man irgendwo in Italien richtig "schlechtes" essen bekommt.
    Natürlich gibts dort Einkaufsstraßen :ratlos:
    Das Meer...naja das ist in der Hauptsaison nicht sooo toll, wenn ich mich recht erinnere. Kroatien gefällt mir von den Stränden und vom Meer her besser.
    Quallen hab ich damals keine gesehen, aber man kann nie wissen. Schaden tut's sicher nicht, die Augen ein bisschen offen zu halten.

User 30735, 7 August 2006
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also quasi Lido di Jesolo...
    Nahe Venedig...
    Ich finds ganz schön da. Konnte nie klagen.
    Mit dem Meer ists aber nicht immer optimal. Bei falscher Windrichtung ists schonmal unschön ---> Laguneb...

Novalis, 7 August 2006
  6. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    achso... ja die mutter von meinem freund hats wie jeselo ausgesprochen kannte des ja davor gar nicht, deswegn dachte ich des heißt so xD

ja unsere ferienwohnung is mitten in der einkaufsstraße dort der größten oder so... deswegn wollte ich wissen obs da teuer ist...
    weil beim adac gabs vor kurzem mal sonen test un da kam raus dases ziemlich teuer sei...

hat jemand vllt noch bilder vom meer aus seinem urlaub dort?

iila, 7 August 2006
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich war zum wm finale dort.
    was soll man sagen, hausmeisterstrand halt...

ich bin noch nie so viel gegangen wie in diesen paar tagen. die einkaufsstraße ist ca. 13km lang. hin und wieder fahrt so ein bummelzug durch, aber die 20 plätze waren immer voll. taxis hab ich genau 2 gesehen in der ganzen zeit und die haben nicht angehalten...
    shoppen kannst du schon richtig billig. kleidung, schuhe, schmuck, taschen etc. alles da! essen wie bei uns.
    heuer hast du bisschen pech mit dem meer dort. krabben haben wir genug gesehen (da steigst du immer so schön drauf, weil das wasser dort so grün ist, dass du bei 20cm tiefe den grund nicht mehr siehst *gg*)
    quallen zuerst eigenlich nicht, aber dann haben wir uns ein tretboot ausgeliehen und sind ein stückchen raus gefahren und dort hats gewimmelt! wirklich überall quallen, viele kleine (2cm) aber auch größere (15cm). da hätten mich keine 10 pferde reingebracht.

wir sind sowieso keine meerschwimmer, aber ein bekannter wurde von einer qualle verbrannt, der war in der früh schwimmen.

deswegen war bei uns auch hotel mit pool pflicht!

erwarte nicht zuviel. der strand schaut aus wie bei den sardienen. für jedes hotel gibts nen schmalen abschnitt, der mit liegestühlen vollgequetscht ist. ach ja, die imbissbuden am strad sind teuer! da kriegst du 10m weiter im restaurant ein menü statt einem sandwich.

außerdem wars komisch, dass (ausgenommen der wm-tag) ab 1 uhr früh absolut nix mehr los war??!!

das einzig coole war der aquapark! sieht zwar von weitem ziemlich einsturzgefährdet aus *gg* aber die rutschen sind echt super und der park wunderschön angelegt. wir meinten eh schon, in dem park allein kann man ne woche urlaub machen...

und wenn ihr noch nie in venedig wart würde ich euch einen ausflug empfehlen da es nicht weit weg ist (und sehr sehenswert. ich liebe venedig!!) es gibt in jesolo anbieter für solche touren. nur wundert euch nicht, wenn der rückweg mehr kosten als der hinweg. (auf angeboten nur preis für hinweg angegeben!)

prater kannst vergessen dort!

in welchen hotel wohnt ihr?

bunnylein, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...