Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetz ist es raus! >bester freund verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von almi, 17 Dezember 2003.

  1. almi
    almi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
     
    #1
    almi, 17 Dezember 2003
  2. El Katzo
    Gast
    0
    Das könnte ein Problem werden.

    Wie stark sind deine Gefühle für ihn, und wie läufts in deiner jetzigen Beziehung ?

    Erzähl mal ein bißchen mehr, wie lange seid Ihr schon zusammen, gibts Probleme, was sind die Vorzüge / Nachteile deines Freundes, was die deines besten Freundes ?

    Wie würdest du dich eigentlich selbst am liebsten entscheiden ?

    Mit wem stellst du dir eine bessere Zukunft vor ? Warum ?
     
    #2
    El Katzo, 17 Dezember 2003
  3. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    also mein jetziger Freund und ich waren früher auch die allerbesten freunde, bis er mir gestanden hat das er total in mich verliebt ist.
    Nach langem nachdenken habe ich mich dann auf die Beziehung eingelassen und jetzt bin ich(schon seit 7 monaten)glücklicher als je zuvor in meinem Leben!! Und ich bin mir 1000% sicher das ich endlich Mr.Right gefunden habe!!!
    Bei dir ist es natürlich schwieriger, weil du in einer beziehung bist.
    Aber denkt gut darüber nach, für wen von beiden du MEHR empfindest und mit wem du glücklicher wärst.
    Könntest du es z.B ertragen, wenn du dich gegen deinen besten Freund entscheidest und er dann ein anderes Mädchen zur freundin nimmt, oder würdest du da eifersüchtig sein und bereuen, dass du ihm einen Korb gegeben hast?
    Nimm dir zeit für deine Entscheidung! Gefühle können auch täuschen!
    Du sagst, du hätetst starke gefühle für deinen besten Freund, aber vielleicht verwechselst du Liebe mit tiefer Freundschaft?
    Und wäge ab, ob du deine jetzige beziehung aufgeben willst.
    Aber wen du wirklich echte gefühle für jemand anderen empfindest, dann kann doch mit eurer Beziehung etwas nicht stimmen, oder?
    Aber lass dich nicht verwirren, hör auf dein Herz!
     
    #3
    elle, 17 Dezember 2003
  4. almi
    almi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #4
    almi, 17 Dezember 2003
  5. Jeanny294
    Gast
    0
    Hey, ich kenne dieses Problem. Ich war auch in dieser total blöden Situation und habe viel mit Freunden darüber geredet, mir aber auch tolle Tipps hier im Forum geben lassen. Ich habe mich für meinen Freund entschieden...
    Das war total witzig, ich war schon fast dabei, die Beziehung zu beenden und dann (mein Freund und ich wohnen zusammen) musste er eines morgens ins Krankenhaus, verdacht auf Leistenbruch. Mir ging es den ganzen Tag total mies, er war nicht da, alles war scheiße und ich habe den ganzen Tag geweint, weil ich ihn so sehr vermisst habe und mir das alles sicherlich mehr weh getan hat als ihm... Das war für mich wie ein Zeichen von Gott, einem Engel oder sonst wem. Seitdem lasse ich ihn nicht mehr los und er ist natürlich wieder voll der liebe Schatz.
    Hm... groß helfen tut dir das ja nicht, aber vielleicht ist es ja schön für dich auch mal zu sehen "Hey, das passiert nicht nur mir".
    Mit meinem besten Freund habe ich da dann auch so drüber geredet und wir sind halt jetzt wieder die besten Freunde. Er versucht es zwar immernoch immer wieder, aber ich weiß jetzt, dass ich meinen Freund total liebe und unsere Beziehung auf jeden Fall nicht in Gefahr bringen.
    Aber mache mal eine Liste, so pro und contra für jeden und sieh bitte auch die positiven Seiten an deinem jetzigen Freund. Man übersieht nämlich schnell in so einem Gefühlschaos die positven Dinge.
    Rede auch sehr viel mit deinem Freund über dieses Problem. Erzähle ihm, wie du dich jetzt in eurer Beziehung fühlst, was du dir von ihm wünscht und das du das Gefühl hast, dass du deinem besten Freund wichtiger bist als ihm und du deine Bedürfnisse hast, die er befriedigen sollte und du in Gefahr stehst dir diese Bedürfnisse anderswo befriedigen zu lassen.
    Klingt hart, aber mein Freund war auch ziemlich geschockt als ich das zu ihm meinte und die Kerle merken "Hey, wenn ich nicht schnell was mache, ist sie weg".
    Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen!?
    Kannst dich auch gerne an mich wenden.

    Liebe Grüße Jenny
     
    #5
    Jeanny294, 17 Dezember 2003
  6. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #6
    Schnuffelchen, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jetz raus >bester
calri
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2013
6 Antworten
wambologe
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2012
2 Antworten
SniPod
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2010
5 Antworten
Test