Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetziger Freund trifft auf Ex...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DieKatze, 15 Mai 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht, dass euer jetziger Freund (oder eben in einer früheren Partnerschaft) auf euren Ex-Freund getroffen ist. Wenn ja, wie haben die beiden und ihr selber reagiert? Wenn nein, was glaubt ihr, wie alle drei beteiligten reagieren würden?
    Mir selber ist das in meiner jetzigen Beziehung zum Glück noch nicht passiert. Ich glaube irgendwie, dass das nicht gutgehen könnte...
    Meine Grundschulliebe hat mir für meine darauf folgende Beziehung noch "Viel Glück" gewünscht... Ich war da etwas verwirrt und wusste nicht, ob er es auch so meint....
    Viele Grüße
     
    #1
    DieKatze, 15 Mai 2005
  2. Linu
    Gast
    0
    Och ja mein Jetziger kennt meinen Ex flüchtig. Mein Ex is in meinem Kurs und mein Schatz war mit beim Kurstreffen. Beides PCfreaks daher keine Probleme :zwinker:
     
    #2
    Linu, 15 Mai 2005
  3. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine ex hat nen neuen ...ich verstehe mich mit ihr noch relativ gut...sie hat mich öfters mal eingeladen..ihr neuer war auch dabei...er guckte immer grimmig wenn ich da war :link:

    Er hat sicherlich eine art von Rivalen gewittert...Er brauchte sich aber keine Sorgen zu machen...weil ich absolut nichts mehr von ihr wollte , sonst hätte ich ja net Schluss gemacht...

    Naja jetz sind die verheiratet und versuchen ein Kind zu zeugen. Klappt aber leida nich :tongue:
    Gruß,
    Marius


    Off-Topic:
    Meine gestartete Umfrage @Jungs >>>Kuss oder Bier? :) Es greifen deutlich sehr viele( 46,32% ) Männer lieber zum Bierglas, als eine Frau zu küssen , die es "nicht" kann..*prost* :bier:
     
    #3
    irgendeinTYP, 15 Mai 2005
  4. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Sind dann keine Eifersüchteleien aufgetreten? Weder von eurem vorherigen Freund noch von eurem aktuellen Freund?
    Viele Grüße
     
    #4
    DieKatze, 16 Mai 2005
  5. stibaracing
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    hallo leute
    meine mutter hat neulich mal meine exfreundin getroffen und sie dann zum kaffee eingeladen (weil die sich früher immer super verstanden haben ). naja auf jedenfall kam ich dann überraschend mit meiner neuen flamme nach hause und da sitzt meine ex ( die inzwischen schon verheiratet ist ). naja meine freundin hat sich ihr dann vorgestellt und dann haben wir noch ein stück kuchen zusammen gegessen. aber meiner ex war das so unangenehm das sie lieber hals über kopf abgehauen ist ohne sich bei meiner mutter zu verabschieden oder zu bedanken das war echt lustig!! meine freundin und ich wir hatten damit kein problem das die da war aber sie ( meine ex) fands wohl nicht wirklich lustig warum auch immer!!!
     
    #5
    stibaracing, 16 Mai 2005
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hmm also mein freund und mein exfreund waren schon befreundet bevor sie mich kannten :schuechte .
    hab ja meinen freund durch meinen ex kennengelernt.
    am anfang gabs ein riesen drama wegen meinem freund und mir,so auf die tour dass mein ex nie wieder mit meinem freund redet usw. war für mich damals schon echt heftig und schlimm...
    inzwischen verstehen wir uns aber alle 3 wieder relaiv gut,d.h. wir reden wieder ganz normal miteinander,gehen manchmal zusammen weg usw.
     
    #6
    User 15156, 16 Mai 2005
  7. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal sagen, das hängt ganz stark davon ab

    a) was es für Charaktere sind und

    b) wie "weit" die Ex-Beziehung zurückliegt. Und mit weit meine ich weniger die zeitliche Entfernung, als die "Verarbeitung" auf beiden Seiten.

    Sprich, mit der Freundin, die ich vor sechs Jahren verlassen habe, und mittlerweile eine meiner besten Freundinnen ist, hat meine derzeitige Freundin überhaupt keine Probleme. Auch wenn die Beziehung damals relativ lang war (vier Jahre), und wir uns heute noch auf einer ganz besonderen Wellenlänge verstehen.

    Etwas anderes wäre es wohl, wenn ich diejenige treffen würde, dich MICH vor drei Jahren verlassen hat. So ein Treffen muss nicht unbedingt zu dritt ablaufen. Ich glaube aber, dass meine derzeitige Freundin da auch gar keinen Wert drauf legen würde :zwinker:

    Problematisch wird es wohl immer dann, wenn der derzeitige Partner das (berechtigte) Gefühl bekommen könnte, mit deinem "Ex" verbindet dich noch etwas, das er nie ausfüllen kann (ein bestimmtes dir wichtiges Hobby, eine bestimmte Art zu kommunizieren, bestimmte sehr wichtige Erinnerungen, vielleicht auch das "perfekte Aussehen", usw.).

    Prinzipiell hängt es aber wohl ganz stark vom Vertrauen des derzeitigen Partners ab. Wie selbstsicher er/sie in Bezug auf dich und sich selbst ist ("Na und? Er sieht besser aus, aber ich bin einfach der richtige für sie.")

    :zwinker:
     
    #7
    LouisKL, 16 Mai 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Also meine (Ex-)Freunde sind irgendwie noch nie aufeinander getroffen. Ich hab allerdings schon als Ex die neue Freundin von einem meiner Freunde getroffen. War aber nicht schlimm, ich fand sie sehr nett und hab mich gefreut, dass er glücklich ist.
     
    #8
    glashaus, 16 Mai 2005
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zum Glück nicht. Das wäre wohl aufgrund diverser Umstände (Eifersucht etc) für alle Beteiligten sehr unangenehm gewesen ...
     
    #9
    Ginny, 16 Mai 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, ich hab mal die Ex von meinem Freund kennengelernt. Das war auf einer Geburtstagsparty von einem Freund, auf der sie auch eingeladen war. Ich wußte vorher gar nicht, dass sie auch kommt und hab mir dann nur zusammengereimt, dass sie ja die Ex sein müsste. Erst hatte ich die Befürchtung mein Freund hätte mir absichtlich verheimlicht, dass sie kommt, aber dem war nicht so... er hatte auch keine Ahnung.
    Naja, das ganze war dann ziemlich unspektakulär. Wir haben ganz normal miteinander gesprochen und fertig.

    Die "neue" (müssten mittlerweile auch 2,5 Jahre zusammen sein) Freundin von meinem Ex hab ich auch mal kennengelernt. Sie wollte sich unbedingt mit mir treffen, weil mein Ex und ich noch ein wenig Kontakt hatten (aber nur per mail und Telefon - nicht getroffen) und sie damit nicht klarkam. Und da wollte sie mich mal kennelernen um das ganze besser einschätzen zu können.

    Mein Freund hat meinen Ex noch nie gesehen. Ist auch mehr als unwahrscheinlich, dass sie sich mal über den Weg laufen, da beide in verschiedenen Städten wohnen.
     
    #10
    User 7157, 16 Mai 2005
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein einer Ex hat zu meinem jetzigen Freund gesagt, er wär hässlich
    (hat sich später entschuldigt, und meinte, es wäre nicht so gemeint). :geknickt:
    Mein anderer Ex wollte ihn (also meinem jetzigen Freund) fast
    verprügeln... Längere Geschichte, zeigt aber, dass bei uns nicht grade
    Friede-Freude-Eierkuchen herrscht(e). Typisch Mann (:zwinker:) halt, er kann's
    nicht haben, dass jetzt jemand anderes sein "Spielezug" hat. :rolleyes2
     
    #11
    Auricularia, 16 Mai 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, bei mir kommt das eigentlich ständig vor - Ex und Freund sind im selben Verein (und ich übrigens auch)... :rolleyes2

    Na ja, sagen wir's so: Am Anfang war's der reine Horror. Weil ich mit meinem Ex drei Jahre lang zusammen war, und er meinen Freund auch schon Ewigkeiten kennt (waren aber nie richtige "Freunde", halt mehr Bekannte, Mannschaftskollegen). Mein Ex hat meinem Freund das sehr, sehr übel genommen, daß er jetzt mit mir zusammen ist. Und mir hat er vorgehalten, ich hätte ihn eh die ganze Zeit mit ihm betrogen und ihm nur was vorgespielt (3 Jahre lang!), nur um an den "Neuen" dranzukommen. :wuerg:

    Ja, er hat mir da EINIGE Szenen gemacht. Was teilweise schon soweit ging, daß andere Leute vom Verein zu ihm gesagt haben, er soll doch mal wieder runterkommen, und zu mir, daß ich mir da nichts draus machen soll. War trotzdem eine üble Zeit... :rolleyes2 Hatte eh schon genug Probleme, bis ich ÜBERHAUPT mal mit meinem Freund zusammen war, und dann auch noch der Ex...

    Jetzt mittlerweile... na ja, es geht, die Wogen haben sich geglättet. Mein Verhältnis zu meinem Ex ist gleich null. Letzt haben wir uns zum ersten Mal seit Monaten mal wieder halbwegs normal und auch länger unterhalten, eine Distanz ist aber irgendwie immer noch da. Meinem Freund gegenüber verhält er sich jetzt auch wieder normal, ist zwar immer noch nicht so wahnsinnig gut auf ihn zu sprechen, aber er hält sich jetzt zurück.

    Trotzdem ist es ein wahnsinnig komisches Gefühl, mit beiden gleichzeitig zusammen zu sein. Bin z.B. letzte Woche mit meinem Freund auf die Halle zugelaufen - da stand der Ex davor, hab irgendwie instinktiv die Hand meines Freundes losgelassen, als ich ihn gesehen hab. Versuche irgendwie auch immer, dann nicht so zu wirken, als müßte ich ihm gegenüber demonstrieren, daß ich mit meinem Freund zusammen bin. Ist vielleicht blöd, aber na ja... ist halt immer noch ein komisches Gefühl. Vielleicht wäre es anders, wenn mein Ex eine neue Freundin hätte, dann wäre das wahrscheinlich alles viel "normaler"... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 16 Mai 2005
  13. Knuddelbär
    0
    Also ich bin mit meiner neuen Freundin und meiner Clique ins Kino gegangen, da war halt auch meine Ex dabei... Später hab ich nen Vortrag bekommen, weil ich versucht habe die Situation möglichs ruhig zu halten, sie also wenig zu küssen etc, aber die beiden haben sich super verstanden..
     
    #13
    Knuddelbär, 16 Mai 2005
  14. Badenser
    Gast
    0
    - meine damalige temporäre Lebensabschnittgefährtin und ihre Vorgängerin sind sich mal begegnet... hatten aber keine Probleme miteinander...habe sie aber dann doch voneinander losgerissen, haben sich so gut verstanden das sie kurz davor waren Erfahrungen auszuauschen *g* :zwinker:

    - ich bin mal auf den Ex meiner damaligen Freundin getroffen... war eine sehr laute und unschöne Auseinandersetzung weil er sie (als sie noch mit ihm zusammen war) geschlagen hat... seitdem meidet er mich... is auch besser für ihn.
     
    #14
    Badenser, 16 Mai 2005
  15. cat85
    Gast
    0
    nein habe ich nicht und bin auch nicht sonderlich scharf drauf. von meinem Ex habe ich einmal seine Ex getroffen und eswar äußerst unangenehm...wenn Blicke töten könnten, könnte ich das hier jetzt nicht schreiben...
     
    #15
    cat85, 16 Mai 2005
  16. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    entweder heute oder morgen ist es soweit und mein freund und mein ex werden wahrscheinlich aufeinander stoßen :grin:
    mein freund hat nämlich momentan das handy von meinem ex bzw hat es jetzt weiterverkauft für mehr, als mein ex für das handy verlangt und wir müssen ihm jetzt das geld vorbeibringen......... die beiden hatten auch schon sms kontakt, obwohl sie sich gar nich kennen....
    da beide aber starke persönlichkeiten sind und mein freund zeimlich eifersüchtig ist kann ich mir vorstellen dass wenn einer was falsches sagt, es stress geben könnte, wenn wir uns treffen... :grrr: ich bin echt mal gespannt.... :rolleyes2
     
    #16
    hottie, 16 Mai 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ja ist mir früher mal passiert auf ner geb. party mein ex hat sie dann verlassen weil es ihm so weh tat uns zu sehen. Kann ihn auch verstehen aber gott sei dank sind wir freunde geblieben.
     
    #17
    Unicorn1984, 18 Mai 2005
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Alle meine Freunde hatten Ex-Freundinnen, die ich kenne (wir wohnen in einer sehr kleinen Stadt, da weiß man von jedem, mit wem er in den letzten zehn Jahren wann was hatte) und die wir auch immer mal wieder getroffen haben - waren auch auf ihren Geburtstagen etc. Das war nie ein Problem.
    Mein jetziger Freund hat nur sowas ähnliches wie ne Exfreundin, die ca. 700 km weit wegwohnt, da ist die Gefahr, dass wir ihr mal begegnen nicht so groß.
    Ich würde sie eigentlich ganz gern mal sehen; aber ich weiß, dass er sie nicht wiedersehen möchte und deshalb wäre ein entsprechendes Treffen wahrscheinlich für die meisten Beteiligten nicht so erfreulich.
     
    #18
    Olga, 19 Mai 2005
  19. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund hat jetzt letzts we einen ex von mir kennengelernt. haben aber nicht viel geredet. mein ex war noch nie sehr gesprächig :zwinker:
    mir macht es auch nicht viel aus. hauptsache die reden nicht über mich *g*
     
    #19
    *deluXe*, 19 Mai 2005
  20. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also meinst du jetzt treffen wenn ich auch dabei bin? Ich habe seine Ex noch nie getroffen mit ihm zusammen, nur mal aus der Ferne gesehen, aber das reicht mir auch^^
     
    #20
    BloodY_CJ, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jetziger Freund trifft
danue95
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2012
34 Antworten
Hryna
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Januar 2011
154 Antworten
*Biene*
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2009
35 Antworten