Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetziger Partner - Vater/Mutter Eurer zukünftigen Kinder?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JuliaB, 2 März 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    na, wie schauts aus?

    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder?
    sind sie in planung?
    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner?
    redet ihr darüber?
    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben?
    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt?
    oder wollt ihr eh nie kinder?

    erzählt mal.
     
    #1
    JuliaB, 2 März 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder? nein
    sind sie in planung? nein
    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner? vielleicht in 10 Jahren mal...oder so...
    redet ihr darüber? nicht wirklich, aber manchmal sprechen wir über unsere Zukunftsvorstellungen, in denen Kinder bzw. ein Kind auch manchmal vorkommen/vorkommt...
    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben? Irgendwann vielleicht mal, aber sicherlich noch nicht so bald...
    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt? Nein
    oder wollt ihr eh nie kinder?
    Doch, eigentlich schon

    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 2 März 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe weder welche noch sind direkt welche in Planung.

    Aber wir haben schon darüber gesprochen und möchten später zusammen Kinder haben, vll. so in 10 Jahren.
     
    #3
    User 12616, 2 März 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    die Umfrage ist nicht mehr anonym, man sieht wo ich abgestimmt habe :eek4: :eek:

    :grin:
     
    #4
    Honeybee, 2 März 2005
  5. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder?
    nee

    sind sie in planung?
    nö, auch nich wirklich...


    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner?

    vielleicht....

    redet ihr darüber?
    joa, schon, also so "aus Spaß" auf jeden Fall... so mal dran denken und sich das vorstellen so... aber richtig ernsthaft halt (noch) nich!

    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben?
    ja, wie gesagt NOCH nich, hat mit ihm aber nix zu tun, also könnt ich mir schon mit ihm vorstellen, nur zur zeit halt auf jeden fall noch nich

    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt?
    hmm, nö... wieso sollte ich mit wem zusammen sein mit dem ich mir keine zukunft vorstellen könnte und mir sicher bin, dass ich mit ihm keine kinder wil..??? (also es sei denn ich würd eh gar keine kinder wollen...)

    oder wollt ihr eh nie kinder?
    doch, auf jeden fall...
     
    #5
    Wollmaus, 2 März 2005
  6. Clooney
    Gast
    0
    [size=-2]//Edit: Auf Wunsch von Julia das Zitat eingefügt. :zwinker: (s.u.)[/size]

    Ganz okay.

    Nein.
    Ja.
    Ja.
    Ja.
    Nein.
    Nein.
    Nein.
     
    #6
    Clooney, 2 März 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :rolleyes2 du hättest schon die fragen davor stehen lassen können...
     
    #7
    JuliaB, 2 März 2005
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wir haben schon mal drüber gesprochen,sind uns aber zur zeit eigentlich einig dass wir uns keine kinder vorstellen können.mal sehen ob sich das noch ändert im laufe der zeit.liegt aber nicht dran,dass ich mir speziell mit meinem freund keine kinder vorstellen kann, sondern ich bin allgemein nicht so der typ für kinder.
     
    #8
    User 15156, 2 März 2005
  9. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder?
    Nein.
    sind sie in planung?
    Erstmal nicht.
    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner?
    Ja später wohl mal irgendwann, aber das hat noch etwas Zeit^^
    redet ihr darüber?
    Ja aber noch nicht wirklich ernste Planung oder so, ist halt noch zu lange hin, als das man da nicht einfach nur drüber rumwitzelt.
    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben?
    Doch eigentlich schon, aber es ist [hoffentlich - wenn nichts unerwartetes kommt, aber auch darüber hat man mal gesprochen, falls...] halt noch in weiter Ferne.
    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt?
    Nein ich will ja.
    oder wollt ihr eh nie kinder?
    Doch.. am liebsten Zwillinge :grin:
     
    #9
    BloodY_CJ, 2 März 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich sag dir, das kann schrecklich sein... Sowohl für die Eltern, als auch für die Kinder.... Bin selbst Zwilling und sehr unglücklich damit.
    Viele Grüße
     
    #10
    DieKatze, 2 März 2005
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder?
    nein

    sind sie in planung?
    nein

    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner?
    hätte ich nichts gegen einzuwenden

    redet ihr darüber?
    joa, haben wir

    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben?
    doch, könnte ich mir vorstellen

    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt?
    leider ja

    oder wollt ihr eh nie kinder?
    er will keine :cry:
    und das muß ich wohl akzeptieren.

    Bella
     
    #11
    User 20345, 2 März 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    bin auch zwilling. sicher ist es nicht immer leicht (gewesen), sowohl für die eltern als auch für uns. wir hatten uns eine zeit lang recht lange in den haaren, wegen jeder kleinigkeit. mittlerweile läuft es eigentlich ziemlich gut. harmonisches verhältnis in der ganzen familie. sicher, hin und wieder auch mal wieder meinungsverschiedenheiten. aber wo kommen die nicht vor?!
    aber: ich selbst würde mir keine zwillinge wünschen...

    gruß, engel...
     
    #12
    engel..., 2 März 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, es gibt sowohl vor- als auch nachteile.

    würde das nicht nur so negativ sehen.
     
    #13
    JuliaB, 2 März 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder? Nein

    sind sie in planung? Definitiv nicht! Ich studiere und könnte mir auch sonst Kinder noch überhaupt nicht vorstellen, fühle mich selbst noch zu jung dafür und hab auch keine Lust auf die Verantwortung und "Arbeit", die Kinder mit sich bringen würden.

    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner? Kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich es mir im Moment noch nicht vorstellen kann, ÜBERHAUPT Kinder zu haben. Deshalb steht das noch gar nicht zur Debatte.

    redet ihr darüber? Nicht wirklich. Mal angedeutet... waren uns beide seeeehr einig, daß wir jetzt noch auf keinen Fall Kinder wollen. Und was in ein paar Jahren ist, hat noch Zeit.

    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben? siehe oben...

    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt? das würde ich nicht sagen. Wenn irgendwann der Wunsch kommen sollte und wir dann immer noch zusammen sind und er das dann auch will - wer weiß?

    oder wollt ihr eh nie kinder? Grundsätzlich irgendwie schon. Weiß nur nicht so wirklich, wo ich die "unterbringen" sollte in meiner Zukunft. Bis ich mit dem Studium (Jura) komplett fertig bin, bin ich 26. So, und ich hab ja dann auch nicht 6 Jahre studiert, um dann ein Kind zu kriegen, ich will arbeiten gehen danach. Na ja... für Männer ist das halt leichter, Vaterwerden ist weniger karrierehinderlich als Mutterwerden... :rolleyes2
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 2 März 2005
  15. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich habe weder einen Partner noch will ich irgendwann mal Kinder. Ich
    brauch keinen Fahrschein in die Armut.
     
    #15
    User 9402, 2 März 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das stimmt so nun auch nicht, der vater kann ja auch das jahr erziehungsurlaub nehmen.
    dann kann die frau arbeiten.
    muss man sich halt nur drauf einigen.

    und nach nem kind kann man auch arbeiten gehen, also wenns 2 ist doerso auf jeden fall.

    diese aussage ist ja wohl eher ein zeugnis der armut, der geistigen...

    mal im ernst: so ein schwachfug, als wenn kinder gleich armut bedeuten würden... :rolleyes2
    außerdem sind kinder nix, was sich finanziell lohnen muss...
     
    #16
    JuliaB, 2 März 2005
  17. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    ... finanziell lohnen bestimmt nicht. Aber die finanzielle Belastung
    steigt ziemlich an. Einfach mal in den Armuts-Bericht der Bundesregierung
    schauen, da steht die traurige Wahrheit.
     
    #17
    User 9402, 2 März 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    vielen dank, den kenn ich sehr gut, hatte gerade eine hausarbeit zum thema armut, kinderarmut usw.

    sicher isses ne größere belastung als ohne kinder, aber das ist absolut unwichtig.
    denn man bekommt auf einigen anderen ebenen unglaublich viel dafür zurück, was sich mit geld nicht bezahlen ließe.
     
    #18
    JuliaB, 2 März 2005
  19. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    habt ihr mit eurem jetzigen partner kinder?
    Nein

    sind sie in planung?
    Nein

    wollt ihr sie mit dem jetzigen partner?
    Ich könnte es mir vorstellen, aber in den nächsten Jahren sind definitiv keine Kinder geplant und wer weiß, ob sie dann noch meine Partnerin ist.

    redet ihr darüber?
    Ja, wir haben schon mal über Kinderwünsche geredet, aber mehr nicht.

    oder könnt ihr euch noch nicht so wirklich vorstellen mit ihm kinder zu haben?
    Vorstellen schon, aber nicht jetzt. Erst mal Studium beenden und dann sieht man weiter.

    oder könnt seid ihr sicher, dass ihr mit dieser person keine kinder bekommt?
    Nein, wenn sie in 5-6 Jahren noch mit mir zusammen ist, könnte es sein, dass wir unseren kinderwunschen erfüllen. Sie ist nämlich ein richtiges Mamatier.:smile:


    oder wollt ihr eh nie kinder?
    Kinder sind was wunderbares und berechern unser Leben.

    Matthias
     
    #19
    MatzeDD, 2 März 2005
  20. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da ich meinen schatz später heiraten will, will ich auch kinder mit ihm.
    wir haben auch schon öfters über das thema gesprochen.
    wir wollen dann mindestens 2 kinder, aber erst nachdem wir beide mit der ausbildung/studium fertig sind und darüber hinaus unseren kindern (einigermaßen) sichere existenz bieten können.
     
    #20
    tierchen, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jetziger Partner Vater
*Biene*
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2009
35 Antworten
BrooklynBridge
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2009
77 Antworten
Subway
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Mai 2008
60 Antworten