Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt auch noch das!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bambif, 14 Oktober 2004.

  1. bambif
    Gast
    0
    Hi leude

    bin jetzt mit meiner Freundin 2 1/2 Monate zusammen und bin auch voll glücklich mit ihr und bin auch froh sie zu haben. Doch jetzt hat sie eine Ausbildung 100km von hier angefangen, sie ist schon 2 Wochen dort und kann immer nur am Wochenende kommen.
    Doch irgenwie ist das doch nicht so leicht wie ich dachte ich vermisse sie total und hab voll angst sie zu verlieren wegen der entfernung das macht mir auch voll zu schafen will sie net verlieren.
    Anders problem ist auch noch das sie und ich kein Auto haben ausserdem bin ich noch Schüler. Sie macht Ausbildung als Krankenschwester und muss manchmal auch am Wochenende schafen was heist das ich sie manchmal 3 Wochen net sehen kann.
    Sie hatte mir mal gesagt das sie auf ihren ex, aber der wohnte 800km weg von hir, einfach so mal eine Hass fasse bekommen hat und ist dan promt mit einem anderen ins bett gesprungen. Das geht mir nichtmehr aus dem Kopf obwohl sie gesagt hat das sie das nie wieder macht.

    Hmm jetzt weis ich net ob ich heher ne antwort will oder ob ichs mir bloß vom leibe Schreiben wollte aber habt ihr ein Paar Tipps oder erfahrungen oder Meinungen dazu?
    Währe euch dankbar!

    Gruß Fränkie
     
    #1
    bambif, 14 Oktober 2004
  2. candidos
    Gast
    0
    ok erstmal respekt, dass ihr es versucht über die Distanz.

    genug gelobt!

    so also pass auf, ist so ne sache überleg mal ist sie treu,liebt ihr euch richtig dolle, wie war sie früher (auch teu). kann sie lügen oder merkst du das?rede einfach mit ihr drüber sag ihr das du angst um die Beziehung hast./komm aber nicht als spießer rüber oder das du sie nur für dich haben willst.
    anderer aspekt wäre, du bist 17 das heißt das leben noch vor dir, auch wenn es blöd klingt aber ist sie wirkl. dir richtige?? willst dich für "ewig" auf sie festlegen.du solltest dich trotzdem mit Leuten treffen neue Freund/innen kennenlernen. sei nicht so fixiert. was nicht heißen soll das ich eine verbeziehung verdammen will. aber es ist schwierig gerade mit 17. siehst du eigentl. eine möglichkeit das ihr bald nicht mehr die entfernung habt?? das du hinziehst, sie nach der ausbildung herkommt oder????

    sind einfach mal en paar gedanken von mir, mach das beste draus!!

    P.S.: Kommt Zeit, kommt Rat!!!!
     
    #2
    candidos, 14 Oktober 2004
  3. bambif
    Gast
    0
    also erstmal danke für die schnelle antwort

    also ich lieb sie schon zimlich sehr das hab ich gemrkt und ihr auch schon oft genug gesagt hab ihr auch gesagt das ich angst um die Beziehung hab liegt warscheinlich daran das es meine erste Freundin ist. Sie liebt mich auch das weis ich. Das mit dem spiesigen hab ich mir auch schon überlegt aber scheise ist mir halt schon passiert normal bin ich net so. Aber ich denke sie nimmt das schon ein bischen lockerer ist ja nicht ihre erste beziehung. Sie hat auch angst um mich so wie ich das mitbekomme. Ob sie treu bleiben kann weis ich net genau das ist es ja mein vertrauen baut sich halt erst gerde auf! Sie meinte auch schon wenn es klappen sollte das wir dann mal zusammenziehen oder so.
     
    #3
    bambif, 14 Oktober 2004
  4. Playboy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich schließe mich candidados an. Das ihr es versucht ist schon mal ein guter Ansatz und ich denke es ist normal das so nach 2-4 Monaten immer mal eine schwere Phase in einer Beziehung kommt. Aber andererseits seit ihr beide 17 und werdet in einigen Monaten bestimmt im Besitz einer Fahrerlaubnis sein. Dann sind die 100km keine unüberwindbare Distanz mehr und man kann auch schon mal an einem Nachmittag schnell hin und zurück fahren.
    Sowie es jetzt läuft würde ich es an Deiner Stelle einfach mal laufen lassen. Irgendwann wirst Du dann selber merken, ob es noch Sinn hat oder nicht.
    Andererseits hast Du somit auch mehr Zeit für Deine anderen Freunde und Freundinnen und kannst Dich ja verstärkt um diese "kümmern". Also erstmal: "Abwarten und Tee trinken!".

    Gruß Playboy
     
    #4
    Playboy, 14 Oktober 2004
  5. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    verlieren wirst du sie eh irgendwann mal ob in 1 monat oder 20 jahren ... viell. au nicht aber genieß die zeit mit ihr und ind doch schon mal gute chancen wenn ihr es über die distnaz probiert, mach halt nix kaputt und kritisier sie deswegen nicht ... sondern macht schöne romantische aufregende wochenenden und es ist schön einen menschen vermissen zu können! :smile: dann hast du was auf das du dich freust sonst wenn ihr euch zu oft sehen würdet würde es dir vielleicht auf den sack gehen!
     
    #5
    metalcradle, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test