Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt auch noch Herzklopfen für den Ex!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 15 November 2009.

  1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen! :winkwink:

    hatte ja letztens schonmal in einem Thread erzählt dass ich im Moment in meiner Beziehung nicht mehr so ganz glücklich bin, irgendwie glaube ich dass die Gefühle und die Leidenschaft schwächer werden und ich zunehmend wieder Lust auf andere Männer bekomme. Ich habe immer mehr das Gefühl dass die Luft raus ist.

    Andererseits ist mein Freund der beste Freund den ich je hatte und er hat eigentlich alles was mir in einer Beziehung wichtig ist. Und wir haben ja auch echt schöne Momente in denen ich mich wirklich wohl und geborgen bei ihm fühle.

    Wer es genauer wissen will hier der link:

    Beziehung fortführen oder nicht? - Planet-Liebe.de Forum

    Dieses Wochenende war ich auf einer Party in einer anderen Stadt eingeladen, bei Freunden meines Exfreundes die ich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen habe und die mein jetziger Freund nicht kennt, deswegen bin ich auch allein hingefahren und habe dort bei einer Freundin übernachtet.

    Jedenfalls war mein Ex auch auf dieser Party, was ich vorher zwar nicht genau wusste, mir aber schon gedacht hatte. War mir aber eigentlich auch egal, ich war ja da um die anderen mal wieder zu sehen. Er war jedenfalls total überrascht mich dort zu sehen und hat sich echt gefreut. Wir sehen uns im Moment nicht so oft obwohl wir an der gleichen Uni studieren. Er hat damals das ganze beendet und ich hatte keine Lust ihm hinterherzulaufen, auch weil ich nach der Trennung total am Ende war und mich lieber von ihm distanzieren wollte. Haben uns in den letzten 1 1/2 Jahren vielleicht 3 mal außerhalb der Uni gesehen.

    Und irgendwann während der Party gestern merkte ich dann, dass irgendwas ganz und garnicht richtig läuft: mein Herz fing an laut zu klopfen wenn ich ihn ansah :frown:

    Ich will das garnicht und kann es mir auch nicht wirklich erklären, es ist aus mit ihm, er hat sich manchmal echt wie ein Arschloch verhalten und eine Neuauflage von damals will ich so wie es war auch nicht mehr. Und er scheint ja auch kein großes Interesse mehr zu haben, schließlich hat er Schluss gemacht und sich dann kaum mehr bei mir gemeldet.

    Letztes Jahr war ich auf seiner Geburtstagsparty, und da hat er versucht mich ins Bett zu kriegen, aber da hatte ich ja schon meinen aktuellen Freund und selbst wenn ich Single gewesen wäre hätte ich keine Lust mehr auf eine reine Bettgeschichte gehabt.

    Naja, und dann diese Party gestern! Ich versteh garnicht warum ich ihn anscheinend doch noch nicht so ganz vergessen hab! Mein Kopf sagt mir ganz klar: "Der hat dich garnicht verdient, der hat dich doch sowieso nur ausgenutzt und dir das Gefühl gegeben nie gut genug für ihn zu sein und ihm immer etwas bieten zu müssen, vergiss ihn". Aber andererseits dieses Herzklopfen. :geknickt:

    Habe mir auch schon gedacht dass das vielleicht jetzt so ist weil ich momentan in meiner Beziehung unzufrieden bin und weil mein Ex in meinen Augen echt saumäßig viel Sex Appeal hat (was ich ja bei meinem jetzigen Freund leider vermisse).

    Ich wollte diese Woche irgendwann mit meinem Freund reden und ihm sagen was in mir vorgeht (was die verschwindenden Gefühle angeht), aber jetzt ist halt noch dieses zweite Problem hinzugekommen.

    Ich würde mir echt wünschen dass es mit meinem Freund wieder klappt, dass die Gefühle wieder zurückkommen. Irgendwie weiß ich im Moment garnicht so recht was ich will, ich stehe nicht mehr zu 100% hinter der Beziehung, aber aufgeben will ich auch nicht.

    Vielleicht wäre es ja gut ein bißchen Abstand zu gewinnen und sich mal eine zeitlang nicht zu sehen. Ich würde ihn sicher sehr vermissen! Ich komme mir total blöd dabei vor mit ihm zusammen zu sein, aber ständig über Schluss machen oder sogar über meinen Ex nachzudenken, das hat er nicht verdient.

    Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben :geknickt:
     
    #1
    Pearl24, 15 November 2009
  2. ich hab dir damals schon gesagt, mach schluss und orientier dich neu :zwinker:
     
    #2
    nut3lla n!n.joa, 15 November 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Ich bezweifele, dass dir eine Pause mit deinem derzeitigen Freund was bringt. Klar, du wirst ihn vermissen, aber das wird dir nicht das geben, was dir in deiner derzeitigen Beziehung fehlt, und das ist leider der Sex (bzw. geiler Sex).

    Das mit dem Ex ist harmlos, solange du dich nicht verliebst ist das nur logisch, dass du Herzklopfen bekommst, denn du sagst ja, er hat im Gegensatz zu deinem eigenen Partner mehr Sexappeal. Und das, obwohl er sich zu dir nicht gut benimmt! Dementsprechend musst du deinen Partner wirklich so überhaupt nicht sexy finden.

    Auch wenn es auf intellektueller und emotionaler Ebene mit deinen Partner super funktioniert, müsst ihr euch auch sexuell anheizen, damit eure Beziehung auf Dauer eine Chance hat. Dazu habe ich mich ja bereits in deinem letzten Thread geäußert. Solange du es nicht einmal ansprichst, wird dein Freund aber auch keine Chance haben, da Dinge in die Wege zu leiten, weshalb da ein Gespräch doch langsam sehr dringlich wird.

    Wer weiß? Jetzt ist es noch der Ex, zu dem du eine Beziehung ausschließt. Aber du musst im Prinzip im Moment nur einen sexy unbekannten Mann kennenlernen, der nicht wie ein komplettes Arschloch erscheint, und schon potenziert sich dein Problem noch einmal. Wenn du deinen Freund echt nicht verlieren möchtest, rüttel ihn wach, kommuniziere ihm dein Problem, führe ihn vor Augen, wo das hinführt, dränge ihn nicht zum Handeln und lasse ihn seine Schlüsse aus der Situation ziehen.
     
    #3
    Fuchs, 15 November 2009
  4. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hm, meint ihr denn ich soll ihm von der Ex-Sache erzählen? Ich war gerade bei einem Kumpel, und der meinte ich soll es ihm lieber nicht sagen, das wäre ein bißchen viel auf einmal..
     
    #4
    Pearl24, 16 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Herzklopfen
ocaenblaue
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2013
2 Antworten
Kitsune
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2011
3 Antworten
romantiker1
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2010
14 Antworten