Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt bin ich wieder mal verunsichert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luc, 20 Oktober 2009.

Stichworte:
  1. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

Ich versuche es kurz zu machen. Das erste Semester ist hinzugekommen und es gab halt die Erstsemestlerparty. Da war ich und ich habe eine da kennengelernt. Es war auch recht viel Alkohol im Spiel. Aber ich habe gespürt dass ich mich bei ihr hingezogen fühle und ich merkte, dass sie auch Interesse hat. Darauf hin habe ich sie angesprochen (hey, zum ersten mal habe ich mal jemanden angesprochen und mich nicht ansprechen lassen! xD). Irgendwie haben sich dann die zwei Grüppchen zusammengetan und wir sind zu jemandem nach Hause und haben dort weitergeredet und getrunken. Es sind immer mehr gegangen und das Mädel und ich schliesslich auch. Als sich unsere Wege trennten, umarmnten wir uns reht innig, wie ich finde. Dann bei der zweiten Party hat sie mich angesprochen und wir haben uns beide etwas von den anderen Leuten abgeschottet. Dann haben wir gemerkt, dass unsere Leute alle gegangen sind und wir sind auch gegangen. Auf dem weg habe ich ihr noch mein Zimmer gezeigt. Sie wirkte verwirrt und nervös und sie war auch wieder mal ziemlich angetrunken. Dann ist sie gegangen. Beim dritten besuch in der gleichen Location haben wir wieder zueinander gefunden und zusammen unsere Hände gehalten und gestreichelt, ohne dass es irgendwelche Freunde sahen. Vielleicht hat es jemand wahrgenommen, vielleicht auch nicht. Ist doch auch egal. Dann sind wir und eine andere zu ihr nach Hause gegangen, die andere musste kurz aufs Klo, dann sagte sie, dass es eine komische Situation geben wird, wenn wir uns dann in der Uni begegnen. Ich sagte ihr, wir könnten uns ja ainfach normal verhalten und dann küssten wir uns. Wir hörten das Spülen und die Schritte der anderen und wir haben so getan, als wär nichts geschehen. Darauf hin blieb ich ein bisschen und entschied mich auch zu gehen. Sie begleitete mich nach unten und da küssten wir uns auch wieder und umarmnten uns.
    Am nächsten morgen haben wir über Internet geschrieben. Sie sei total verwirrt und ich solle dies niemandem weitererzählen. Ich fragte sie, ob sie es denn bereue. Sie verneinte. Aber wir sollten uns doch wie Freunde verhalten, findet sie.
    Es ist auch in menem Interesse, dass die Sache jetzt nciht gleich öffentlich gemacht wird, aber dass man gleich mit niemandem darüber reden darf? :tongue: Auf jeden Fall liegt mir etwas an ihr und ich weiss nicht, wie die Lage jetzt ist und wie ich vorgehen soll. Hinzu kommt noch, dass quasi immer der doofe Alk im Spiel war. Da stellt sich die Frage: Geschah dies aus dem Alk heraus oder wollten es beide und der Alk hat dabei geholfen? :confused:
    Und ich kann mich irgendwie nciht entscheiden, ob ich weiterhin so feinfühlig sein soll, oder ob ich mal lieber etwas mehr Klartext reden soll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :smile: huiii, ich hoffe sie liest das nicht XD Ich hab irgendwie immer so Angst, dass Personen, über die ich schreibe, heimlich in diesem Forum angemeldet sind. xD

Luc, 20 Oktober 2009
  2. aiks
    Gast
    0
    Kann es einfach sein, dass sie vergeben ist?

aiks, 20 Oktober 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Klartext reden - und das im nüchternen Zustand - wäre vielleicht mal ne Maßnahme :zwinker:

Von der Internet-Schreiberei halte ich, wenns um ernsthafte Themen geht, nicht so schrecklich viel. Vielleicht könntet ihr beide euch ja mal ganz freundschaftlich treffen während es noch hell ist und am besten irgendwo, wo es keinen Alkohol sondern Kaffee oder sowas gibt und das mal besprechen. In deiner Situation wüsste ich sonst auch nicht so wirklich wo ich dran bin... Feinfühlig sein und Klartext reden sollte eigentlich auch kombinierbar sein :smile:

kaninchen, 20 Oktober 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du dir die Frage mit dem Alkohol stellst, solltet ihr euch wohl mal treffen, ohne zu trinken. Dann könnt ihr ja recht schnell feststellen, ob die Anziehungskraft nur auf die 1 Promille zurückzuführen ist.

Chérie, 20 Oktober 2009
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Dann hätte sie mich nicht so offensiv angelächelt und Hände gehalten usw. Aber man weis ja nie.

Hab ich auch dran gedacht. Gut, ich werds mal organisieren. Wie am besten? :confused:

Luc, 20 Oktober 2009
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was soll daran so schwierig sein? Schreib ihr und schlag was vor. Hier oder dort um diese oder jene Uhrzeit. Und dann es möglichst bei einem Kafee belassen, damit nicht wieder der Alk fliesst.

User 48403, 21 Oktober 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Komische Geschichte, dass sie das alles so verheimlicht. Vll ist sie sich ja auch noch nicht sicher??
    Ja, einfach mal nüchtern reden:grin:

User 46728, 21 Oktober 2009
  8. Luc
    Luc (29)
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Es ist ja auch in meinem Interesse, dass es nicht gleich an die Grosse Glocke gehängt wird. Aber es gleich niemandem erzählen? Dafür weiss es jetzt das PL - Forum. xD

Luc, 21 Oktober 2009
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    und das sind ja mehr als genug:smile:

User 46728, 21 Oktober 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Okey, Kumpel ich helf dir mal... für die nächste Party :grin:

Sehr schön, dass es geklappt hat. Alkehol is an sich kein Thema, solnage du dich nicht komplett wegschädelst.

Hier hättest du sie küssen können. Aber egal, sie hatte ja Intresse...

Erstmal gut gelöst... aber da hättest du mehr rausholen können.
    Sie ist gegangen, weil sie sich unsicher war/ unwohl gefühlt hat. Generell gilt bei solchen Sachen: Nur Mädchen mit auf dein Zimmer nehmen, wenn du mit ihnen schlafen willst. Damit verhinderst du sowas.
    Und zu Besuchszwecken natürlch. Aber Parybekanntschafen nur zum ficken.

Bis hierhin absolut richtig.

WTF? Jetzt hast dus versaut.
    Du warst bei ihr zu Hause mit ihr am Rummachen und dann gehst du einfach... immer bleiben bis die Freundin weg ist. Da geht nochwas!

Der Hintergrund ist hier folgender: Sie nimmt ihre Freundin erstmal mit, weil sie sich nicht sicher ist (ob sie mit dir schlafen will). Mädchen gehen ja auchnicht alleine aufs Klo... d.i. du warst in einer "alles kann, nichts muss"-Situation. Du hättest da noch einiges rausholen können. Wenn du "immer gehst, wenns am Schönsten ist" wirst du nich viel erreichen.

Tja, des ist erstmal der Schlampenfaktor... du bist gegangen- sie wollte Sex. Also hast du ihr eine Abfuhr verpasst.
    Sie will nicht, dass das die Runde macht, weil sie sonst ziemlich scheiße dastehen würde. Sowas kannste vermeiden, indem du mit ihr schläfst und hinterher die Klappe hälst.
    Ob du bei ihr weiterhin noch eine Chance hast, ist schwer zu sagen... möglicherweise hast du dich selbst auf die Freundschaftsschiene abgeschoben.

Schlampenstatus! Wenn du das weitererzählst... oder sie zufällig den Thread hier liest, dann wars das für dich. Nicht nur bei ihr, sondern an deiner Uni.
    Die Faustregel ist: Frauen gehen nicht mit Männern ins Bett, die alles herumerzählen (wenn sie es vorher wissen). Das nennt man Sex-Diskretion.... und Diskretion macht auch die Runde. Wenn du mit ihr geschlafen hättest, hätte sie es ihrer Freundin erzählt und auch dass du die Klappe halten kannst, wenns um sowas geht. Das ist sehr nützlich.

Ganz einfach: Zusammen zur nächsten Party und anschließend zusammen zu dir.

Findest du sie auch nüchtern hübsch? Wenn ja, dann gibts kein Problem deinerseits.
    Ihr Verhalten an der Uni dir gegenüber wird etwas verhalten sein. Das liegt nicht am Alk. Aktzeptier das und schau wi sich verhält, wenn ihr unter euch seid.

Zuerst einmal solltest du deine Eier einschalten....
    Nicht Reden, sondern machen. Tu erstmal so, als ob nichts gewesen wäre und dann geh mit ihr zusammen auf die nächste Party.
    Um hier einmal Mystery zu zitieren: "Don't make things a big deal, they aren't".

ThirdKing

ThirdKing, 21 Oktober 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    PU kann manchmal ganz nützlich sein. xD

Sie hat mit ihrer Freundin abgemacht, dass sie bei ihr übernachtet, weil sie von weiter her herkommt. Man konnte sie nicht draussen übernachten lassen. Ausserdem wollte sie ja, dass niemand etwas erfährt. Ich hoffe nicht, dass ich wieder mal zu nett war...

Eine Mischung aus wahrnehmen und ignorieren und doch wieder beobachten. Das ist ihr und auch mein Verhalten.

Naja, ich denk irgendwie auch, dass ein bisschen mehr meinen inneren Macho zu wecken richtiger ist als emotional zu werden. Ich glaub ich warte auf den nächsten Alkoholol und wenn nichs mehr läuft auch egal. Okay, das ist geblufft... mir liegt nun schon etwas an ihr... shit...

Luc, 21 Oktober 2009
  12. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    In dem Fall korrigiere ich: Sehr gut gelöst!
    Das wichtigste ist jetzt, dass du wirklich die Klappe hälst und es unter euch bleibt. Sie hat unter Garantie weiterhin Intresse an dir und wartet nur auf eine günstigere Situation.
    In der Zeit kann sie allerdings auch testen, wie du mit soetwas umgehen kannst... wenn du schon kleinigkeiten an die große Glocke hängst, kannst dus vergessen. (Ich weiß, wirst du nicht.)

So erstmal nicht schlecht.
    Wenn du dir eine Beziheung mit ihr vorstellen kannst, solltest du zusätzlich ein Date ausmachen. Nenns aber nicht Date. Sag einfach zusammen was trinken gehen etc...
    Wichtig: Wenns zwischen euch was läuft und du mehr als ein Ons willst, lass sie bei dir übernachten und lad sie noch zum Früstück ein. Auch wenn sie vorher sagt, dass sie nicht will, musst du es ihr hinterher anbieten. Das zeigt, dass dein Intresse über bloßen Sex hinausgeht.

Nein! Du solltest erstmal genauso bleiben. Dir fehlt zwar noch einwenig Feintuning, aber das Konzept passt schon.
    Also noch ein bisschen da nachbessern, wos noch klemmt... aber keine Radikalkur! Sie interessiert sich für dich so, woe du jetzt bist. Wenn das auch für andere Frauen zutrifft, bist du auf dem richtigen Weg.

Alles kein Problem. Nicht abwarten, selber machen!
    Verhalt dich in der Uni ihr gegenüber normal und mach was ab. Zusammen kochen wäre zB ne schöne Idee. Und dann schau was sich ergibt.

Und eines solltest du dir klar machen: Gefühlsmäßig gehts ihr immoment genauso. Also bleib dran.

ThirdKing

ThirdKing, 21 Oktober 2009
  13. Luc
    Luc (29)
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Irgendwie wird mich auch dieser Thread irgendwie abstrus (kennt ihr das Wort? :grin:) Ich werde ihn womöglich bald mal löschen. :what:

Danach habe ich sie schon gefragt...per Internet... Sie hat geantwortet: "können wir gern mal machen :smile::smile: bin mir nur irgendwie noch ned so sicher, wie und warum und überhaupt und so , weißt!?"

Luc, 21 Oktober 2009
  14. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    jetzt bist du an der reihe.sie hat gesagt gerne, also musst du was konkretes vorschlagen!! los:zwinker:

Fertility, 21 Oktober 2009
  15. seki#2
    Gast
    0
    frauen mögen männer die sich nehmen was sie wollen. du bist unsicher und das überträgt sich dann auf sie!
    übernehme einfach die führung und zeig ihr, das man mit dir spass haben kann und arbeite an deinen selbstzweifeln! du darfst nicht immer soviel erwarten! du willst bestimmt hören, dass sie es total schön mit dir fand und blablabla, aber sie ist eine frau und hält sich einfach zurück!
    frage nicht, ob sie etwas schön fand, sondern sorg einfach dafür, dass sie es ganz sicher schön finden wird!
    erzähl uns bitte, wie das treffen gelaufen ist.

seki#2, 21 Oktober 2009
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Kannst das Thema auch als "erledigt markieren". Löschen kannste nicht selber glaub ich. Musste dich für an nen admin wenden.

Schalg direkt was vor, das ihr machen könnt. Auf ihre Frage nicht eingehen. Sie ist sich nicht sicher, ob du "nur" auf Sex ausbist oder vielleicht doch mehr willst.

ThirdKing

ThirdKing, 22 Oktober 2009
  17. Luc
    Luc (29)
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Hey, der neuste Stand. Hoffentlich bekomm ich Hilfe.

"Getroffen" haben wir uns, es waren aber noch Freundinnen von ihr und einige von mir dabei. Sie hat sich distanziert, aber gleichzeitig ist sie doch mit mir leicht in Kontakt getreten. Seit dem läuft nur noch täglicher Kontakt über Internet, bei denen ich mich zu etwa 75% melde.
    Einerseits macht sich das Weichei in mir breit und mir ist danach, ihr zu sagen, dass ich wohl zu viel in diesen Kuss interpretiert habe, aber dass sie mich da korrigieren darf, wenn es nicht so war. Aber dass ich das momentane Gefühl nicht gerade das Tollste finde. Damit wäre die Situation wohl beendet.
    Oder ich orientiere mich an diversen Aussagen von Internetforen und mach weiter so wie bisher.
    Oder hat jemand andere Ratschläge für mich?

Luc, 3 November 2009
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Rede doch einfach mit mir.
    Ihr braucht ganz klar ein Treffen zu 2.! Warum ist das nicht möglich?

User 46728, 3 November 2009
  19. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Frag Sie nach einem Treffen alleine! Möglichst unverbindlich und spontan beispielsweise wenn ihr gerade im icq chattet und feststellt, dass ihr beide nichts zu tun habt:zwinker: oder auf einen film zu sprechen kommt den ihr gerne sehen möchtet etc.....

aber du bist auf jeden fall an der reihe!! wenn du noch länger wartest wird das nichts, ewig wird sie nicht warten. frauen wollen erobert werden. ich an ihrer stelle würde deine signale als desinteresse deuten.

Fertility, 3 November 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich melde mich quasi täglich. Da kann doch kein Desinteresse sein. Ich bin sogar der Meinung, dass das twas zu viel ist.. oder? Alleine treffen scheint sie sich irgendwie zu drücken. Das interpriere ICH als Desinteresse. :frown:

Luc, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...