Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt doch bissel Bammel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 3 April 2006.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Aufgrund dieser Story (Brauch ich jetz die Pille danach?) habe ich jetzt doch ein wenig Bammel, schwanger zu sein. :cry:

Wann ist denn der früheste Zeitpunkt, wo man eine SS feststellen kann?

Ich kümmere mich jetzt umgehend um einen Termin beim FA.

Dreamerin, 3 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Urintest: 20-21 Tage nach kritischem Verkehr
    Bluttest: 10 Tage ab (möglicher) Befruchtung

Da Spermien einige Tage überleben und somit nicht Verkehr: Befruchtung ist dauerts eine Weile bis ein Bluttest anschlägt.

Der FA wird vorher auch nix feststellen können, es nützt nix, wenn du da in den nächsten Tagen hingehst.

Numina, 3 April 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    In den nächsten Tagen gehts eh nicht. Bei mir gehts nur Freitags, ich komm einfach Mo. bis Do. zu spät von der Arbeit. Der kommende Freitag ist aber verplant. Also 1-2 Wochen dauert es schon noch, bis ich geh. Und die warten ja auch nicht auf mich, muss ja gucken wann sie nen Termin für mich ham.

Dreamerin, 3 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du hast die Pille am 01.04. vergessen, ja?!
    wenn das so ist, macht es keinen Sinn vor dem 20.04. nen Termin zu machen.
    denn es braucht schon seine Zeit. bis bei einer evt. Befruchtung un´d folgenden Einnistung genügend HCG für einen Schwangerschaftstest gebildet wurden.
    bei Pilleneinnahme rechnet man, dass das etwa 19-21 Tage nach dem Verhütungsunfall der Fall ist (5-7 Tage überlebensdauer der Spermien, 14 tage von Befruchtung bis genügend HCG vorhanden).

also ist meiner Meinung nach ein FA-Besuch zu einem früheren Zeitpunkt nicht sinnvoll. sie kann zwar früher über nen Bluttest herausfinden, ob da was ist oder nicht, aber wenn du bis zum 20. wartest, sollte auch ein urintest anzeigen (der geht auch schneller als der Bluttest, du hast also schneller Gewissheit).
    durch was anderes als durch nen test kann man in dem frühen Stadium sowieso noch nicht eine Schwangerschaft herausfinden, da maximal eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen wäre, die auch auf eine bevorstehende Mens hindeuten kann.

wieso hast du dir die PD denn nicht geholt?
    man kann sie bis zu 72h nach dem verkehr nehmen. da das bei dir am Freitag war, könntest du sie jetzt immernoch nehmen!!!
    sie wirkt zwar ncihtmehr so, als wenn du sie bereits gestern geholt hättest, aber die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden ist niedriger als wenn du sie nicht nimmst.

f.MaTu, 3 April 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Weil mir dieses Gekacke einfach zu blöd war gestern. Diese Ärztin hat mich so dämlich abgespeist.

Aber die Idee mit der PD heut noch holen ist mir auch grad gekommen... :ratlos:

Dreamerin, 3 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kann ich verstehen dass du da die Schnauze voll hattest, die war ja anscheinend sehr nett am Telefon. :kopfschue

naja, dann los, und noch schnell die PD besorgen!
    nimm deine Pille aber weiterhin, und verhüte zusätzlich mit Kondom!
    ab der 1. Pille nach der Pause bist du dann wieder geschützt.

f.MaTu, 3 April 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Generell sehe ich da aber ein geringes Risiko bei dir. Du schreibst ja das du Freitag Sex hattest und Samstag die Pille vergessen hast.

Es ist realistisch so das es in dieser Reinfolge weniger schlimm ist als wenn du erst die Pille vergessen hättest und irgendwann dann Sex hättest.

So tenditiell hat dein Körper eh erst Samstag Nacht geschnallt das da die Pille fehlte.......das ist schonmal 1 Tag von der Überlebensdauer der Spermien runter.

Dann ist diese 5 Tage Angabe bezogen auf supergünstige Umstände, unter dennen Spermien solange überleben können.
    Diese supergünstigen Umstände herrschen aber nur während eines Eisprunges der nicht von heute auf morgen ausgelöst wird, das dauert halt auch paar Tage.

Sprich die Wahrscheinlichkeit, das die Spermien lange überleben ist recht gering, da einfach scheiß BEdigungen sind. Und innerhalb von den restlichen 2-3 Tagen wird kein Ei springen.

Kat

Sylphinja, 3 April 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, wenns in der 2. Einnahmewoche passiert wär, wär es ja auch echt nicht schlimm und die PD meiner Meinung nach unnötig.
    aber das war ja die 3. Pille, die vergessen wurde.
    und in der 1. Einnahmewoche ist halt auch Sex (kurz) vor Vergessen gefährlich :frown:

f.MaTu, 3 April 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Das einzige Problem ist, dass meine Kollegin im Raum hockt und die das auf gar keinen Fall hören soll :!_alt: Aber ich muss ja anrufen und nen Termin ausmachen :cry:

Also ich hab angerufen und gefragt, ob ich noch schnell vorbei kommen kann, weil ich ein Rezept brauch. Die meinten "Ja klar".

Und wenn ich dann da bin und sag, dass ich die PD brauch, schicken die mich ja hoffentlich nicht weg.

Danke für eure Hilfe. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist, ist mir doch wohler so :cry:

Dreamerin, 3 April 2006
  10. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    hei wünsch dir alles gute! du knnst ja einfach sagen, dasss du mit deiner Fa selber reden willst..doie Sprechstundenhilfe muss ja nicht alles wissen....Find das auch blöd wenn die immer so nachfragen....die werden dich schon nicht wegschicken !
    und wenn du wo anders hingehst ? sagst einfach deine Fa hat schon zu....

kleineUlknudel, 3 April 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich sitz jetz in der Arbeit in München. Und diese FA, wo ich hin will, die kenn ich nicht, aber sie ist 500 m von hier weg. Das ist für mich wesentlich einfacher, als wenn ich erst aus München raus fahre (1 Stunde 15 Minuten), dabei Minusstunden mache und ich dann noch in die nächste Stadt fahren muss. So ist das wesentlich relaxter. Es ist mir egal, wenn die Sprechstundehilfe das weiß, Hauptsache ich hab dann das Rezept in der Hand und kann das Ding endlich einwerfen :cry:

Wo woanders hingehen meinst du denn? Wo könnt ich denn noch hin gehen?

Dreamerin, 3 April 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es geht um Dreamerins Kollegin, nicht um die Sprechstundenhilfe.
    Dreamerin: Dir wird was einfallen, geh raus und ruf von Handy an, oder von der Toilette aus, oder schick sie Kaffee holen, warte bis sie Pause macht oder slebst telefoniert, dann kann sie schlecht zuhören etc.
    Zur Not ruf nicht an, sondern geh einfach hin und sag es sei dringend, meistens klappt das sehr gut, als Notfall kommst du eher dran. Keine Sorge :smile:

Numina, 3 April 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0

Ist passiert. Ich hab angerufen, als sie auch grad jmd. anrufen wollte. Aber der hat dann net abgenommen :zwinker: Ich hab der Arzthelferin einfach gesagt, dass ich n Rezept brauch. Das hat sie so geschluckt.

Dreamerin, 3 April 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na bestens :smile:
    Iss vor der Einnahme unbedingt was, auf leeren Magen sind die möglichen Nebenwirkungen schlimmer, besonders Erbrechen (was man ja grade gar nicht will) ist häufiger.

Bin einkaufen, nachher bekommst du natürlich auch noch eine PN :smile:

Numina, 3 April 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Jep, hab ich gelesen.
    Da wird mein Mittagessen von 12.30 Uhr nicht mehr zählen...
    Ne wenn ich dann zur Apo geh und die Tablette hol, komm ich eh bei nem Müller vorbei :tongue:

Dreamerin, 3 April 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    So, hab grad eine Käsebreze verdrückt und dann hab ich sie geschluckt, die beiden kleinen...

War alles recht unkompliziert. Ein paar Fragen, ein SS-Test und ein Rezept.

Und ja, sie hat mir (bzw. euch) Recht gegeben: Es ist gefährlich, nichts zu machen :angryfire

Dreamerin, 3 April 2006
  17. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    hast du beide tabletten aufeinmal geschluckt?

Ambrosia82, 3 April 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja hab ich.

Dreamerin, 3 April 2006
  19. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    steht das so auf der packungsbeilage?

normalerweise musst du die nächste nach 12 Stunden einnehmen

so, war es bei mir jedenfalls.........

Ambrosia82, 3 April 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Das hat die Ärztin gesagt. Das hab ich gelesen. Und in der Packung steht nur "Die Behandlung erfordert die Einnahme von zwei Tabletten als Einmalgabe. Die beiden Tabletten müssen so bald wie möglich - vorzugsweise innerhalb von 12 Stunden - nach dem ungeschützten GV... eingenommen werden".

Dreamerin, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...