Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt doch "nur" Freundschaft? Glaube ich gerate immer an die falschen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boer, 24 Juli 2005.

  1. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe so langsam echt das Gefühl das dass überhaupt nicht mein Jahr ist, ich immer an die "falschen" Frauen gerate oder ich einfach beziehungsunfähig bin!!!
    Vor Januar war ich zwei Jahre lang in ner festen Beziehung die dann auseinander ging.
    Seit ein paar Monaten kann ich erst richtig sagen das ich drüber hinweg bin. In der Zeit hatte ich einige Dates wobei dann ne superkurze "Beziehung" von 1-2 Wochen bei rausgekommen ist und von der Dame mit einer ziemlich bescheuerten SMS beendet wurde und ich nichts mehr von ihr gehört habe. Darüber habe ich mich ja bereits ausgiebig hier im Forum ausgelassen...

    So, jetzt habe ich vor ein paar Wochen ein supernettes Mädel kennen gelernt, bei der ich mir zu erst überhaupt nicht sicher war, aber nachdem von ihr eindeutig extrem viel kam und ich dann auch mehr Gefühle für Sie entwickelt habe, war ich wirklich bereit dafür das es etwas langfristiges wird. Wir haben sehr viel unternommen, uns kennen gelernt, sie war auch an meinem Geburtstag da, jeder hat uns schon als "Paar" gesehen und es sah aus wie der Anfang einer schönen Beziehung da man mit ihr über alles reden kann

    Und seit gestern ist alles anders, ich war bei ihr, und kurz bevor ich gefahren bin haben wir über "uns" und wie es weiter gehen soll gesprochen. Und irgendwie ist dann dabei rausgekommen das dass gewisse Extra fehlt, und sie sich nicht in eine Beziehung reinstürzen möchte, die sich vielleicht irgendwann als Fass ohne Boden herausstellt.... Deshalb nur eine Freundschaft.

    Ich verstehe es ehrlich gesagt momentan nicht ganz, von ihrer Seite kam wirklich so viel die letzte Woche, ich habe mich in der Zeit für sie geöffnet und jetzt auf einmal diese 180 Grad Wendung? Jetzt nur "Freundschaft"? Noch am Freitag hat sie einen spontanen gemeinsamen Urlaub vorgeschlagen, den wir auch trotzdem machen werden.

    So langsam verliere ich echt den glauben dran irgendwann mal wieder die richtige zu finden...
     
    #1
    boer, 24 Juli 2005
  2. Nur-Lag
    Gast
    0
    Offen gestanden bist du noch recht gut dran. Einige hier im Forum sind 26+ und finden net mal für kurze Zeit eine Freundin und hatten auch noch nie eine. Bei dir lief es halt jetzt mal dumm, passiert eben. Weitermachen heißt es da.
     
    #2
    Nur-Lag, 24 Juli 2005
  3. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Nur-Lag hat recht, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es scheint doch für Dich nicht schwer zu sein nette Mädels kennenzulernen, wenn Du in dieser kurzen Zeit schon einmal eine Kurzbeziehung hattest und jetzt wieder wieder eine nette Frau, mit der Zeit verbringen kannst usw. kennengelernt hast. Denn zumindest "findest" Du Frauen, da wird auch irgendwann die richtige dabei sein. Gibt genug Leute hier im Forum, die seit Jahren alleine sind und in dieser Zeit weder Dates, noch eine Kurzbeziehung, noch Sex noch sonst irgendwas gehabt haben, also klingt es schon sehr vermessen, wenn Du davon spricht, die richtige nie finden zu können :grrr: Auch bei mir ist seit meiner letzten langen Beziehung vor 2 Jahren nichts mehr gelaufen bzw. nur ein "Date" (dabei ist es auch geblieben) und sonst gar nichts in JEGLICHER Hinsicht. Und es gibt hier sicher noch einige bei denen Du meine 2 Jahre multiplizieren kannst. :frown:
    Du hattest in 7 Monaten "nur" eine Kurzbeziehung und hast noch eine gute Freundin gewonnen? Damit hast Du den Erfolg bei Frauen mancher hier um schlappe 200% übertroffen! 7 Monate sind doch keine Zeit!

    Gruß
    ein nachdenklicher kenny99
     
    #3
    kenny99, 24 Juli 2005
  4. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt ja beide recht, mir ging es bis vor drei Jahren genauso.
    Ist momentan wahrscheinlich nur die Enttäuschung darüber einfach doch nicht die richtige Gefunden zu haben.... die Sehnsucht nach vergangenem Glück.... ich habe einfach immer noch das Gefühl das mir ohne eine Freundin was total fehlt, ich bin innerlich nicht ausgeglichen...
    Ist vielleicht auch besser so das es mit Ihr nichts wird, und wir "nur" Freunde werden. Wenn das überhaupt geht. Nicht umsonst sind Freunde der längere Begleiter des Lebens...
    Irgendwann kommt die richtige bestimmt... Sorry für meine leicht melancholische Gefühlslage, weiss nur momentan nicht ob ich so die Kraft habe mich immer wieder auf was neues einzulassen, um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Es ist die Frage nach dem Warum und Wann!
    :traurig:
     
    #4
    boer, 24 Juli 2005
  5. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Ach, dieses Gefühl habe ich auch sehr oft, auch nach zwei Jahren :frown: Mir geht's zwar gut, ich komme alleine gut zurecht, bin nicht unzufrieden. Aber trotzdem ist eine Partnerschaft einfach etwas, nachdem ich mich sehr sehne! Bin halt eher der Beziehungsmensch, für den die Vorteile einer Beziehung die Nachteile überwiegen. Und nach 2 Jahren "gar nix" macht man sich schon seine Gedanken...

    Du solltest übrigens darauf achten, ob eine Freundschaft mit der genannten Frau gut für DICH ist. Wenn Du wirklich in sie verliebt bist und davon auch nicht wegkommst, wenn Du sie als "eine Freundin" häufig siehst, hat das ganze keinen Sinn, da machst Du Dich auf die Dauer nur selbst fertig!

    Gruß
    kenny99
     
    #5
    kenny99, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur Freundschaft Glaube
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten
Test