Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt dreh´ich ganz durch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 20jogi, 8 März 2004.

  1. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute, ihr kennt je meine Geschichte, zur Erinnerung : MEine Freundin (EX) hat vor einem Monat Schluss gemacht weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war, weiss immer noch nicht ob das mit ihrem Schulstress zu tun hat oder nicht.

    Jedenfall hab´ich immer noch SMS bekommen dass ich ihr nicht egal wär und sie hat mir noch so Sachen wie "Hallo Schatz" geschrieben. Ihrer Freundin hat sie auch ständig von mir erzählt, sogar dass ich eigentlich das Beste bin was ihr passieren könnte.Nun ja, es war Schluss und ich bin damit nicht klar gekommen, hab ihr die ersten 2 Wochen Blumen und Kleine Geschenke geschickt bis ich gaaaaanz langsam endlich ein bißchen damit klar kam. Seit letzter Woche geht´s mir wieder etwas besser und sie hat mich und ich sie in Ruhe gelassen, so ca. 1 Woche lang.(keine SMS, E-Mail,Anruf etc.)

    Aber gestern kam gestern ihre Nachricht per SMS, nachdem sie mich 5 mal versucht hat an zu rufen und zu besuchen, HALLO SCHATZ, SO KANN ES DOCH NICHT WEITERGEHEN, WOLLTE DICH BESUCHEN, DICH SEHEN.

    Ich bin aus allen Wolken gefallen und hab´mich gefragt was so nicht weitergehen kann!!???

    Und eine halbe Stunde später kam sie vorbei, hat mich umarmt, die ganze Zeit geweint und gesagt dass es ihr so Leid tut. Alles was ich wissen wollte war, ob sie mich noch liebt und sie bestätigte die Antwort auf die ich gehofft habe.

    ABER WAS SOLL ICH DENN JETZT BLOSS TUN?? ICH LIEBE SIE SO SEHR ABER SIE HAT MICH SO VERLETZT UND NOCHMAL WERD ICH DAS NICHT DURCHHALTEN KÖNNEN. SIE HAT NACH 4 JAHREN!!! EINFACH AUFGEGEBEN UND MIR NICHT MAL DIE CHANCE GEGEBEN ETWAS ZU ÄNDERN UND ICH WEISS IMMER NOCH NICHT WAS MIT IHR LOS WAR?????????????????????????????????????????????????????????????????
     
    #1
    20jogi, 8 März 2004
  2. mommel
    Gast
    0
    mein gott, junge... verzeih ihr doch einfach...

    edit:

    hey jogi...
    also, pass mal auf...
    ihr wart wenn ich das richtig lese 4 jahre zusammen...
    in vier jahren kann eine ganze menge passieren... viele hochs und tiefs... alltag... gewohnheiten... einfach zweifel... vergucken in wen anders...

    ich denke ich kann dir sagen was ungefähr in ihr vorging als sie die Beziehung zu dir beendete...
    wie in vielen beziehungen kommen einem hier und da mal zweifel... vor allem in längeren beziehungen macht man sich dann doch schonmal gedanken ob man den richtigen weg eingeschlagen hat... man macht sich gedanken darüber ob das alles so okay ist wie es ist... ob das alles noch liebe ist oder pure gewohnheit... man sucht das kribbeln im bauch welches man noch schwach im gedächnis hat...

    die einen kommen damit gut klar, die anderen wiederrum haben da so ihre probleme...

    ich denke sie dachte sie würde was verpassen, wolle einfach mal was anderes ausprobieren...
    jetzt sieht sie ein das sie einen fehler machte... fehler sind da um zu lernen und von deiner seite aus verziehen zu werden...

    ich kann dich verstehen, deinen schmerz und deine enttäuschung nachvollziehen... doch gerade deshalb solltest du dich doch nun um so mehr freuen...

    ich weiß, du bist nun misstrauisch und hast angst das es sich wiederholen wird...

    weder ich noch sie oder sonstwer können dir versprechen das es nicht wirklich nochmals so wird...
    aber vertrauen gehört dazu, genauso wie das risiko...

    das einzige was du machen kannst ist mit ihr ein klärendes gespräch zu führen... ihr klar und deutlich zeigen wie sehr dich das ganze verletzte und du daher skrupel hast dieses risiko nochmals einzugehen...
    aber gerade wenn sie von alleine wiederkommt, wirst du eine ziemliche sicherheit haben das sie spätestens jetzt genau weiß was sie an dir hat...

    versuch es nochmals... sonst wirst du dich immer fragen "was wäre wenn?"... eine verdammt quälende frage...
    setz dich für euch ein... schenk ihr nicht nur in ausnahmefällen etwas, auch mal zwischendurch... überrasch sie usw... einfach nen bissel auffrischender die beziehung, dann kommt man nicht auf blöde gedanken...

    wie gesagt... setz dich mit ihr zusammen, erkläre ihr deinen standpunkt... sei aber niemals nachtragend... das ist das schlimmste was du machen kannst nachdem du ihr verziehen hast und die beziehung fortführst...

    gruß mommel
     
    #2
    mommel, 8 März 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also, dass du verletzt bist udn Angst davor hast dass so etwas nochmal passiert und nciht einfach vergessen kannst ist klar. Trotzdem würde ich die Chance für einen Neuanfang nutzen. Wenn sie es wirklich ehrlich meint und ihr Schlussmachen bereut, dann steht einer glücklichen Beziehung nix im Wege. Natürlich wird das Vertrauen zu ihr noch nicht sofort wieder da sein und ihr müsst auch darüber reden dass dir das so zugesetzt hat und dass du Angst hast das sowas nochmal passiert, aber es wäre nicht richitg ihr keine neue Chance mehr zu geben. Was geschehen ist ist doof, aber hey - sie ist nicht fremdgegangen oder so, sie hat doch nichts getan was Unverzeihlich wäre. Zweifel an der Beziehung tun auch weh, aber solche Phasen sind ziemlich häufig und sie hat ja offenbar von Anfang an dir signalisiert das du ihr nie egal warst, hat sich selbst nachdem Schluss war bei dir gemeldet und jetzt war sie ja auch diejenige die auf dich zukam, also wird sie es ja wohl ernst meinen.
    Ich denke mal, die Chancen stehen gut, dass mit euch alles wieder ins Lot kommt. :smile:
     
    #3
    Larkin, 8 März 2004
  4. JessyX
    Gast
    0
    Hallo 20jogi!

    Freut mich für dich! :bier: Und an deiner Stelle wäre ich, sofern du sie noch liebst, einfach froh darüber, welches Happy End die Sache genommen hat und würde ihr noch eine Chance geben.

    Mir erging es doch auch nicht besser, und ich gebe mir und meinem Ex trotzdem eine Chance für eine Freundschaft, weil ich weiß, daß es das Wert ist.

    Eine Garantie gibt es leider nicht, aber spreche dich mit deiner Freundin auf alle Fälle noch einmal richtig aus!
     
    #4
    JessyX, 8 März 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Meine Güte freu dich doch das sie ihren Fehler eingesehen hat und verzeih ihr und rede mit ihr darüber, daß sie so einen Mist nicht nochmal macht.
    Sag ihr das sie, wenn sie ein problem mit der Beziehung hat erstmal mit dir reden soll!
    @Mommel netter Beitrag, wirklich klasse kannst du mir auch erklären, was mit meiner los ist ? (Frage ist ernstgemeint)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen vieleicht kapier ich es dann endlich und komme aus meinem loch gekrochen.

    So Long Stonic

    P.S.: Mein Problem ist weiter unten unter "Mal mein Problem" thread von mir zu finden.
     
    #5
    Stonic, 8 März 2004
  6. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, bin total happy und hab mir immer gesagt: Jetzt kann´s nur noch berg-auf gehen,
    ich liebe dieses Mädchen so sehr und würde ihr fast alles verzeihen aber wenn der Grund für ihr Gefühlschaos nun doch mit ihrem Schulstress zusammenhängt (was ich leider immer noch nicht weiss) ist es dann nicht besser ihr oder mir noch Zeit zu geben bis die Prüfung gelaufen ist ????

    Einerseits erscheint mir das sinnvoll,
    andererseits hab ich jetzt lange genug ohne sie vor mich hin vegetiert und mir ist die Zeit, bis zu ihrer Prüfung, Ende April, viel zu lange??????????????????????
     
    #6
    20jogi, 8 März 2004
  7. ChaosMichl
    Gast
    0
    Ich hab ihr verziehen... war aber ned so der Bringer danach. Nur noch Streit und Frust.
    Würd mich auch stören wenn ich 2. Wahl wäre, wenn es denn bei dir so is.
     
    #7
    ChaosMichl, 8 März 2004
  8. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und was ist mit der Zeit bis zur Prüfung???
     
    #8
    20jogi, 8 März 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    klärt doch erstmal alles..
    hört sich für mich so an, als ob sie, ohne angabe von gründen, wieder bei dir angekommen ist und du sie mit offenen armen wieder "aufgenommen" hast...
     
    #9
    Speedy5530, 8 März 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Man kann Dinge auch kaputt reden... Denk die beiden haben genug geredet und nun hat sie ihren Fehler eingesehen... Also: Neu anfangen, keine Vorhaltungen und die Zeit genießen...

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dreh´ich ganz
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
MyDyingHope_XX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
26 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
6 Antworten