Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt habe ich auch mal eine Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Diva, 8 Januar 2007.

1. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Also komplizierte Situation:
    Ich nehme seit einem Monat wieder die Pille. Das heißt, ich habe sie bei meiner letzten Periode angefangen, allerdings am zweiten Tag der Regel, statt am ersten Tag. Deswegen haben wir auch weiterhin mit Kondom verhütet. Gestern ist uns das Kondom leider geplatzt/gerissen (das erste mal, dass uns sowas passiert ist!), allerdings BEVOR er gekommen ist. Ich hatte noch 4 Pillen im Blister und da ich bei Notfall Verhütung mal gelesen habe, dass man statt der Pille danach, bei einigen Pillensorten auch einfach mehrere Pillen schlucken kann, habe ich die letzten 4 geschluckt.

Meint ihr es besteht noch Risiko, dass ich schwanger werde? Soll ich mir trotzdem noch die Pille danach holen?

Diva, 8 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was meinst du damit, du hast die letzten vier geschluckt? Da du ja schon mehr als 7 Pillen eingenommen hattest, warst du auf jeden Fall geschützt :zwinker:

Das mit den 4 Pillen auf einmal nehmen, habe ich ja noch nie gehört...

User 37284, 8 Januar 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da du ja schon mind. 7 Pillen eingenommen hast, bist du geschützt und musst dir keine Sorgen machen. :smile:

das du die 4 Pillen genommen hast, war eigentlich total unnötig.

f.MaTu, 8 Januar 2007
  4. Diva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein FA hat mir damals gesagt, dass ich den ganzen ersten Monat ungeschützt bin, wenn ich zu spät anfange. Ist das etwa nicht so? Hätte ich das nur früher gewusst :schuechte , dann hätte ich heute Nacht nicht solche brutalen Kopfschmerzen gehabt :kopfschue

Diva, 8 Januar 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, nach 7 Tagen richtiger Einnahme bist du auch geschützt, wenn du nicht am 1. Blutungstag beginnst (weil es 7 korrekt eingenommene Pillen braucht, um den Eisprung unterdrücken zu können...)

f.MaTu, 8 Januar 2007
  6. Diva
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Cool, danke. Dann brauche ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr zu machen.
    Aber wann muss ich jetzt wieder die erste Pille vom nächsten Blister nehmen? Ich nehme die normalerweise immer vormittags und hab eben gestern Abend die letzten 4 genommen. Nach meiner Rechnung würde ich am Montag wieder anfangen.

Diva, 8 Januar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Mmmm... ich muss ehrlich sagen, dass ich ratlos bin, was deine weitere Pilleneinnahme betrifft.:ratlos:
    Einfach einen Haufen Pillen auf einmal zu schlucken ist meines Wissens kein Ersatz für die Pille danach und so einfach ohne ärztliche Rücksprache ist das sicher auch nicht empfehlenswert.
    An deiner Stelle würde ich beim FA anrufen und fragen, wie du weiter vorgehen sollst.

krava, 8 Januar 2007
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also hast du jetzt keine mehr für heute?
    dann rechne heute als ersten pausentag, also musst du nächsten montag mit dem neuen streifen beginnen.

f.MaTu, 8 Januar 2007
  9. Diva
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, aber hier:
    www.notfall-verhuetung.de

steht, dass man als NOTFALL auch mehrere Pillen als Pille danach schlucken darf. Soll allerdings nicht häufiger passieren (was es bei mir auch nicht tun wird).

Ok, dann rechne ich heute den ersten Pausentag und fange Montag wieder an. Danke :smile:

Diva, 8 Januar 2007
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die Notfallsverhütung klappt aber nur mit bestimmten Pillensorten mit einem bestimmten GEstagen. Wenn du eine davon (ich glaub in dem Link ist eh ne Liste bei welchen man das machen kann, du wirst da schon nachgeschaut haben und nicht einfach irgendeine genommen haben :zwinker:) hast dann stimmt es schon.
    Aber eigentlich wäre es unnötig gewesen, denn du hast 7 Pillen korrekt eingenommen und neuerdings weiß man, das reicht das aus...

birdie, 8 Januar 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Huch, das lese ich zum ersten mal, dass jemand einfach einen Haufen Pillen hintereinander geschluckt hat. :eek: Fürs nächste Mal weißt du, dass es völlig unnötig ist. Ich stelle mir gerade vor, du hast noch 15 Pillen in deinem Blister und diese nimmst du alle auf einmal. :zwinker:

Die PD ist erst dann nötig, wenn du in der 1 Woche im Blister einen Patzer hast, demnach also nicht mindestens 7 Tage die Pille ordnungsgemäß eingenommen hast. Nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man seinen 7tägige Pause machen.

Ich würde an deiner Stelle einfach jetzt meine Pillenpause machen und dann ganz normal mit dem neuen Blister beginnen, dann hast du eben jetzt 4 Pillen (4 Tage) verkürzt, gar kein Problem.

LG

Lysanne, 9 Januar 2007
  12. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oooops, also das höre ich heute wirklich zum ersten mal :ratlos: Weiß jemand ob das wirklich ne medizinische Seite ist, d.h. ob die Sache wirklich funktioniert und medizinisch sinnvoll ist? Oder ob das nur wieder so ne Pseudoverhütung ist???

B*WitchedX, 9 Januar 2007
  13. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf der Seite steht schon, dass man es nur mit bestimmten Pillen machen darf und wieviel Stück man davon nehmen soll. Auch steht dort, dass es wirklich nur im Notfall anzuwenden ist wenn kein Notdienst und damit die echte PD erreichbar sind.

birdie, 9 Januar 2007
  14. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist der Notdienst nicht immer erreichbar? :ratlos:

krava, 9 Januar 2007
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung. WEnn du minderjährig (also ohne Führerschein) irgendwo am Land festsitzt kommst du sicherlich nicht so leicht ins nächste Krankenhaus.

birdie, 9 Januar 2007
  16. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja stimmt schon, aber wenns ein echter Notfall ist, sollte sich schon in den meisten Fällen eine Möglichkeit finden. Nachbarn fragen oder Taxi rufen.

krava, 9 Januar 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Irgendeinen Weg gibt es immer. Und wenn man Verwandte/Bekannte fragt, ob sie einen fahren, oder die PD besorgen. Diese Ausrede halte ich demnach für sehr weit hergeholt. Manch einem scheint nicht viel an seiner Gesundheit/Zukunft zu liegen, habe ich das Gefühl. :mad: :kopfschue

Lysanne, 9 Januar 2007
  18. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    *zustimm* :zwinker:

krava, 9 Januar 2007
  19. glashaus
    Gast
    0
    *schulternzuck* Ich hab das im Urlaub in Tschechien mal per Notfallverhütung gemacht....

Gibt schon Situationen wo das sinnvoll ist. Das es kein Freifahrtschein für's vergessen ist versteht sich ja in den meisten Fällen wohl von selbst.

glashaus, 9 Januar 2007
  20. Diva
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, natürlich ist das kein Freifahrtschein fürs vergessen oder sonstige Fehler, aber es ist doch trotzdem beruhigend zu wissen, dass es diese Notfall Verhütung gibt. Es war bei mir Sonntag Abend ziemlich spät und ehrlich gesagt war ich zu "bequem" (ja, haut mich) noch ins Krankenhaus zu fahren, wenn ich doch diese Möglichkeit hatte einfach mehr von meiner Pille zu nehmen (sie steht natürlich auf der Liste).

Diva, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...