Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jetzt ist es vorbei - wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 3 November 2006.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Jetzt ist es vorbei - oder vielleicht doch nicht?

    Hallo,

    meine freundin und ich haben uns vor circa einer stunde getrennt und ich fühl mich jetzt schon ein wenig komisch. Ich empfinde einfach so eine innere Leere und frage mich, ob ich mich je wieder so verlieben kann. Wie geht man damit am besten um und wie soll es weitergehen? Ich bin jetzt einfach total ratlos ..

    Helft mir bitte:kopfschue

    Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 3 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sich wieder anderen sachen widmen......freunden, fortgehen, etc.
     
    #2
    SpiritFire, 3 November 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wie damit umgehen?

    traurigsein, an gute und weniger gute zeiten denken, verabschieden. das dauert ne zeit. und parallel dazu dich mit aktivitäten ablenken, um nicht nur über die trennung nachzugrübeln...lerne, treib sport, lies bücher, hör musik, unternimm was mit (vielleicht vernachlässigten?) freunden, ...
     
    #3
    User 20976, 3 November 2006
  4. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Ja einen vernachlässigten freund hab ich .. war mein bester freund bis zum anfang der Beziehung irgendwie :cry:
     
    #4
    Gretyl, 3 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann kümmer dich um den wieder....mensch, so schwer ist das doch nicht
     
    #5
    SpiritFire, 3 November 2006
  6. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Ja du bis scho lustig .. "so schwer ist das doch nicht" .. du hast leicht reden .. ich bin halt jetzt einfach ein wenig traurig dass all das vorbei ist .. ich wollte eigentlich nur hören wie andere das gemacht haben
     
    #6
    Gretyl, 3 November 2006
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, was soll man machen - einfach "aushalten". Man kann dagegen nichts machen - nur warten bis die Zeit die Wunden heilt. Eines kannst Du uns glauben - sie wird sie heilen ...

    Sei gespannt auf das was auf Dich zukommt und gucke mal wieder ins Leben. Schnapp Dir deinen zukurz gekommen Freund und macht mal wieder einen drauf - das hilft immer.
     
    #7
    smithers, 3 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ok....ich hab eine nacht lang geheult und dann wars gut..... dann hab ich mich anderen sachen gewidmet, weil ich eingesehen habe, dass das rumheulen nix bringt. das leben muss wietergehen.
     
    #8
    SpiritFire, 3 November 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    spiritfire, das mag ja sein, aber seine trennung ist grad mal ein paar stunden her - mit "so schwer ist das doch nicht" ist gretyl im moment nicht geholfen...

    ich finds okay, sich dem kummer ein paar tage zu widmen. man hat den anderen (vermutlich) ja geliebt, da ist er auch eine zeit des traurigseins wert. das muss man dann eben wirklich aushalten, ja.

    gretyl, es ist schade, dass du das jetzt aushalten musst - aber vielleicht ist es wirklich ne idee, deinen besten freund anzurufen. und um verzeihung zu bitten, dass du ihn vernachlässigt hast.
     
    #9
    User 20976, 3 November 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jeder geht anders damit um, ich weiß, nur wenn er jetzt wochenlang auf heulen und miese laune macht, ist weder ihm noch den anderen geholfen.

    man kann sich ja zb. bei besagtem freund auch ausheulen, sich trösten lassen etc. er muss nur mal auf die idee kommen, was zu machen.
     
    #10
    SpiritFire, 3 November 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich das gemacht habe.. na ok ich hab selbst Schluss gemacht weil er ein A-loch war leider. Aber trotzdem diese Endscheidung war nicht einfach.
    Ich habe tage geheult und mich anderen Sachen wieder geöffnet und meinen EX die Sachen die mich an ihm erinnern zu ihm geschickt. In derzeit lernte ich meine Liebe kennen der 100x liebenswürdiger war. Heute bin ich mit ihm Glücklich und denke mir wie gut das ich mit dem Ex Schluss machte und abgeschlossen habe.
    Spirit es gibt Menschen die müssen zuerst ihren Schmerz oder ihre Wut raus schreien/weinen bevor sie so Stahl und hart sind wie du. Bei den einen dauert es Monate bei anderen nur paar Tage.
    Gretyl: heul dich aus solange du brauchst, aber merk dir eins! Bevor du dich wieder neu der Liebe öffnest schließe die "Alte Liebe".
     
    #11
    Playbunny06, 3 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das hat nix mit härte zu tun......ich denke nur weitgehend rational und nicht emotional.....eine zeit lang emotional ok, aber dann schaltet sich bei mir die vernunft und das hirn wieder dazu
     
    #12
    SpiritFire, 3 November 2006
  13. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    danke für die lieben antworten, ich war mit ihr ein jahr glücklich zusammen. Außer den letzten monat ..
    heut abend seh ich sie schon wieder, weil wir mit freunden eigentlich ausgehen wollten.. Aber dafür seh ich auch besagten kumpel wieder, da freu ich mich schon drauf. Ich hab nur so angst nie wieder so starke gefühle für eine person aufbringen zu können wie für sie. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen:kopfschue
     
    #13
    Gretyl, 3 November 2006
  14. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am Anfang kann man sich nie vorstellen das man nochmal eine Person so sehr lieben kann.
    Aber glaub mir es wird ein neues Mädel kommen,und eine neue Liebe.
    Lenk dich ab geh mit Freunden weg gehe deinen Hobbies nach etc.:zwinker:
     
    #14
    Zweifellos, 3 November 2006
  15. Wildemaus20
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann dich gut verstehen...die leere fühl ich im moment auch...aber am besen setzt du dich wirklich hin..denkst drüber nach...trauerst...aber freu dich auch über die guten zeiten...und ansonsten ablenken...das mache ich seit 4 tagen....denke es dauert bis man das überwunden hat...bei mir zumindest:cry:
     
    #15
    Wildemaus20, 3 November 2006
  16. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ja das kenn ich auch, aber man muss soviel ablenkung wie moeglich haben!
     
    #16
    US-Girl, 3 November 2006
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, lenk dich ab... aber im Grunde ist es in der Regel eine grauenhafte Zeit, und man muss da durch und die Trennung verarbeiten.

    @SpiritFire: So einfach ist das aber meistens nicht, dass man ne Nacht heult und dann sagt, was solls, das Leben muss weitergeht, mein Heulen bringt mir nix.
    Du hast ja recht damit, aber ich z.b. könnte so rational da nicht rangehen. Ob es was bringt oder nicht, wenn ich mich fühle wie Scheiße dann heule ich, ob ich das will oder nicht.
     
    #17
    Immortality, 3 November 2006
  18. wobei das wohl immer auf den menschen drauf ankommt, jeder hat da eine andere verarbeitungs phase bei mir ist das auch eher so, ne nacht trauer und dann gehts weiter.

    aber aufzwingen kann man sowas sowieso niemandem....zu raten ist einfach nur man sollte sein leben dabei nicht einfach laufen lassen, sondern die kontrolle behalten.
     
    #18
    Chosylämmchen, 3 November 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Klar ist das bei jedem unterschiedlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden wirklich geliebt hat, wenn man einfach so weitermachen kann (das soll jetzt keine Unterstellung sein, das ist nur meine Auffassung ;-) )
    Es gibt ja auch das Sprichwort, dass man die Hälfte der Beziehungszeit nach ner Trennung trauert. Ist natürlcih auch nicht bei allen so, aber bei vielen dürfte das doch hinkommen. Bis man damit abgeschlossen hat, mehr oder weniger.
     
    #19
    Immortality, 3 November 2006
  20. is bei mir nunmal nicht so, die ersten paar tage wirds vllt hart, wenn ich jemanden wirklich geliebt habe, aber danach wird sich das legen, da ich ein mensch bin der die volle aufmerksamkeit auf was richten kann, jedoch diese auch schnell wieder verliert so das es kein problem ist, wenn es ned mehr da ist.

    aber ich bin da wohl ne ausnahem...

    chosy [​IMG]
     
    #20
    Chosylämmchen, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei geht
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
14 Antworten
Hedges95
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
37 Antworten
Dezember
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2008
31 Antworten
Test