Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt ist sie weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Strala, 26 Juni 2004.

  1. Strala
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich könnte eure Hilfe in folgender Sache brauchen.

    Die Mutter meiner Freundin nahm für sechs wochen eine studentin aus amerika bei sich auf - sie ist hübsch, charmant und hat einige grundliegende gemeinsamkeiten mit mir. In den letzten Wochen ging ich mit ihr fast jede Nacht aus und wir hatten wirklich viel spass. Bis ich plötzlich merkte, dass ich mich schon sehr zu ihr hingezogen fühle - bloss konnte ich nie mit ihr darüber reden. Einerseits ist sie außerordentlich schüchtern und andererseits weiss ich gar nicht, ob es richtige Liebe ist. Ich mein eher ich habe sie sehr lieb.
    weiters stecke ich eben in einer Beziehung (über 6 Jahre!).

    Jedenfalls, feierten wir gestern ihren Abschied und tranken jede Menge Wein. Ich brachte sie anschließend nach Hause und ging danach zu Fuss durch strömenden regen zu meiner wohnung. Vor der Wohnungstür angekommen überkommt mich plötzlich ein eigenartiges Gefühl. Ich begriff, dass ich dieses Mädchen vermisse und da eventuell mehr in mir vorgeht, was sie betrifft. Ich ging also wieder zurück um mir ihr die sache face-2-face zu besprechen - immerhin war das die letzte Möglichkeit sie zu treffen. Leider war sie bereits eingeschlafen, als ich wieder ankahm. Ich kritzelte also eine Nachricht auf einen Zettel in Richtung "Ich habe dich wirklich sehr gern und vermisse dich jetzt schon!" und schob diesen Zettel unter die Tür.
    Heute bekam ich folgende email von ihr, die sie schrieb, kurz bevor sie abreiste - hier nur einige Auszüge daraus:

    I don't know why I feel the need to
    > write this in an email, BUT, I will miss you so much!
    > I wish things could have been a little different
    > between us. You were such a fun friend!!!
    I will definitely miss you most of all. I can not wait
    > until you visit me in *****


    Was meint ihr dazu? Was kann ich tun? Kann ich aus der mail irgendetwas rauslesen? Ich will mich irgendwie nicht in etwas unheilvolles hineinstürzen!

    Besten Dank schon mal im voraus

    Lg Strala
     
    #1
    Strala, 26 Juni 2004
  2. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Bist du denn glücklich mit deiner Freundin? Ich meine wie lief es den bevor dieses Mädchen kam? Weil meistens ist das so, gerade wenn man so lang mit jemanden zusammen ist, das man sich da ZU schnell in was reinsteigert... aber eben das kann ich nicht wissen...weil ich ja nicht weiß wie es mit deiner Freundin läuft...oder lief... Bei ner Freundin von mir war es genauso...sie ist einige Zeit mit ihrem Freund zusammen, es lief alles Super. Bis ihr Freund ein Mädel traff was sehr nett war zu ihm...auf freundschaftlicher Ebene...er hat sich zu doll da rein gesteigert, und wusste am ende nicht ob er seine jetzige Freundin noch liebt...er hat fast alles kaputt gemacht, den sie machte darauf natürlich Schluss...er merkte plötzlich wie viel sie ihm bedeutet und musste kämpfen wie ein Löwe...
    denke so ne kleine Schwärmerei ist nicht so schlimm (wobei ich ausrasten würde :smile:)...solang man sich immer wieder die schöne Zeit mit dem jetzigen Lebenspartner vor Augen hält, und das nicht einfach vergisst. Ihr seit 6 Jahre zusammen...wenn du (bis diese andere Frau kam) glücklich warst, dann geb ich dir den Tipp...machs einfach nicht kaputt!

    LG Buu
     
    #2
    Buu, 26 Juni 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is ja echt reizend von dir...
    wärst du mein freund würde ich dir erstmal ordentlich in deine kronjuwelen treten...

    so was von dreist "ich möchte mich in nichts unheilvolles hineinstürzen"... :angryfire
    also möchtest du deine freundin nur verlassen, wenns mit der anderen was werden kann...
    falls es mit der anderen nichts wird, bleibst du bei deiner freundin...?!

    du musst das getrennt betrachten!


    ZUERST musst du dir folgendes überlegen:
    liebst du deine freundin noch?
    möchtest du weiter mit ihr zusammen sein?

    (hatte die gar nix dagegen, dass du jeden abend mit der austauschschülerin weggehst? oder war sie dabei?)


    und ERST WENN DU DAS WEIßT, kannst du dir über die andere gedanken machen.

    aus der e-mail kann man nix rauslesen außer dass du ihr fehlen wirst.
    aber dieses "fun friend" klingt nicht so als hätte sie sich in dich verliebt.
     
    #3
    JuliaB, 26 Juni 2004
  4. Lita
    Gast
    0
    Die e-mail ist zwar ziemlich lieb, aber ich kann da nix draus rauslesen, dass sie in dich verliebt ist. Sonst hätte sie sicher irgendeine Andeutung in der mail gemacht. Wahrscheinlich meint sie nur, das man sich mit dir super unterhalten kann und das auch gerne weiter gemacht hätte.
     
    #4
    Lita, 26 Juni 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich stimme Julia voll und ganz zu. schäm dich was und werd dir erstmal klar, was du eigentlich willst!
     
    #5
    glashaus, 26 Juni 2004
  6. Knuffi
    Gast
    0
    Find auch... das ist nur eine Schwärmerei... weil es eben mal wieder ein bisschen frischer Wind war...

    Wart erstmal ab bis sie wieder einen Monat oder so zuhause ist und dann wirst du denken dass es ein nettes Erlebnis war, aber dir deine Freundin doch viel mehr wert ist...
    Hat sie in der Zeit nix gemerkt von alldem?
     
    #6
    Knuffi, 26 Juni 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann mich Julia auch nur anschließen. Richtig mies wie du da Freundin hintergehst.
     
    #7
    User 7157, 27 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten