Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jetzt kapier i nix mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 20jogi, 11 Februar 2004.

  1. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    da bin ich schon wieder. Was haltet ihr davon: Meine Freundinn hat nach 4 Jahren Schluss gemacht,hatte ich ja schon ein paar mal gesagt. Ich weiss noch immer nicht warum und sie sagt nur sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und macht gerade eine Scheisszeit durch, Schule bis 22 Uhr etc.

    Jetzt hab´ich mit ihrer Freundin gesprochen weil ich nichts unversucht lassen werde sie zurüch zu bekommen und die hat gesagt:frown:" Er ist eigentlich das beste was jemals passieren konnte, super lieb...", dann spricht sie nie schlecht von mir, "bei dem Lied haben wir uns kennengelernt", "warum ist sein Handy an-zu der Zeit arbeitet er eigentlich", "warum meldet er sich nicht mehr, versucht er die Trennung einfach so hin zu nehmen und zu verkraften?"

    So Sachen erzält sie ihrer Freundin!!!
    Was soll ich tun, hab ich noch Chancen??Sie hat doch Schluss gemacht, nicht ich.
    Ich hab mich erstmal die ganze letzte Woche und bis jetzt nicht gemeldet weil ich ihr Zeit geben will damit sie sich im Klaren über ihre Gefühle wird!
    War das ein Fehler???
     
    #1
    20jogi, 11 Februar 2004
  2. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach gerade was ähnliches durch. Bin mit meiner Freundin (wie auch schonmal geschrieben) jetzt über 13 Monate zusammen, hab sie aber über einen Monat lang nicht gesehen und seh sie auch erst in 9 Tagen wieder. Sie hat grad viel Stress usw. Also ähnlich deiner Situation. Auch hat sie mir gesagt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebt usw. Naja, ich habs jetzt mal so gemacht, dass ich ihr mein Verständniss für ihre Situation gezeigt habe und jetzt erstmal eine Pause gemacht habe, da ich das so einfach nicht durchhalte. Beschäftige mich mit mir selber und versuch mal rauszukriegen, ob ich sie denn noch liebe, wenn ich das weiß, kann ich mich wieder mehr um sie kümmern. Würde an deiner Stelle mich bei ihr melden, aber eben net zuviel und einfach mal sehen, wie es ihr geht und was sie so macht, aber halt sonst nix. Sprich gib ihr die Zeit, die sie braucht und zeig ihr, dass du auf sie warten kannst... Alles Gute!
     
    #2
    Schattenregen, 11 Februar 2004
  3. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm... ich denke sie war sich nicht mehr sicher ob du sie noch liebst. Vielleicht auch ob sich dich noch liebt.

    Für mich sieht das so aus, als ob sie nur bestätigt haben möchte (in dem Fall durch deine Bemühungen sie zurück zu bekommen) dass du sie noch liebst.
    Das einzige was aus meiner Sicht gegen meine "Behauptung" spricht ist dass ihr schon 4 Jahre zusammen wart. Und nach so vielen Jahren auf diese Weise herauszufinden finde ich ziemlich übertrieben.

    Waren nur meine Gedanken als ich dein Post gelesen habe.

    Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihr darüber reden. Ihr sagen dass du sie noch immer liebst - falls dem noch so ist.
    Dass du eine Woche gewartet hast finde ich sogar gut. So sieht sie wie es ohne dich ist und wie sie dich vermisst.
    Lass ihr noch ein paar Tage und dann melde dich wieder... aber wie Schattenregen schon sagte: "Nähere" dich ihr nur langsam, frag zuerst nur wie es ihr geht. Sie wird einige Tage brauchen bis sie sich über ihre Gefühle wieder im klaren ist.


    Hoffe dir weiter geholfen zu haben :smile:
     
    #3
    worthmuchmore, 11 Februar 2004
  4. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja schon, danke!!
    Aber ich würd so gern´noch mehr Kommentare lesen, es ist mir so wichtig
     
    #4
    20jogi, 12 Februar 2004
  5. Chicy
    Gast
    0
    Hmmm, also nachdem was ihre Freundin dir erzählt hat, will sie schon noch was von dir! Besuch sie doch mal und lade sie am Abend zum Essen ein und sprecht darüber!
    Diese 1 Woche Gedenkpause fand ich ganz gut, da wird sie wohl kapiert haben, dass sie dich nicht so einfach abhacken kann bzw. nicht vergessen kann!
     
    #5
    Chicy, 12 Februar 2004
  6. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber soll ich nicht noch ein bißchen warten???
    Ist es nicht zu früh sich wieder zu melden???
     
    #6
    20jogi, 12 Februar 2004
  7. Chicy
    Gast
    0
    Naja du hast ja schon geschrieben, dass du dich bei ihr eine Woche nicht gemeldet hast!
    so 1-2 Wochen Abstand tut sicher gut!
    Aber nicht zu lange, danach solltest du wirklich etwas unternehmen, sonnst vergisst sie dich noch :tongue:
     
    #7
    Chicy, 12 Februar 2004
  8. Skylight01
    Gast
    0
    Also ich würde sagen... 2 Wochen reichen, du musst aufpassen, wenn du zu kurz machst ists vielleicht noch nicht lang genug, weil sie noch Zeit braucht, wenn du aber zu lange machst kann es passieren, dass sie sich dann schon damit abgefunden hat, dass ihr nicht mehr zusammen seid.
    Also 10 -14 Tage und dann hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Du tastest dich erstmal langsam wieder an sie ran. Redest mit ihr und danach unternehmt ihr wieder was usw. du baust das alles wieder auf
    (das was wahrscheinlich die meisten machen würden)
    2. Du überraschst sie. Ein romantisches Essen, irgendwas besonderes. Entweder sie fällt dir heulend vor Freude in die Arme oder es läuft nichts, aber dann weißt du bescheid
    (das was ich machen würde :zwinker: )
    Also was du nu tust musst du wissen
    Viel Glück!!!
     
    #8
    Skylight01, 12 Februar 2004
  9. D-A-U
    Gast
    0
    lass ihr erst mal zeit

    das legt sich alles wieder
    ganz bestimmt wenn sie deine körperliche zuwendung vermisst (ich mein keinen sex - streicheleinheiten , schmussen ... morgen nebeneinander aufwachen ...)

    das muss sie aber erst mal selber checken
    dränge sie zu nix

    die zeit heilt alle wunden

    dau
     
    #9
    D-A-U, 12 Februar 2004
  10. Sitka
    Gast
    0
    Ich würde sagen das du dich bald bei ihr melden solltest, da sie ja anscheinend schon ihre freundinnen gefragt hat warum du dich nicht meldest. Außerdem muss sie auch bei dir angerufen haben, sonst wüßte sie nicht das dein Handy angeschaltet war.
     
    #10
    Sitka, 13 Februar 2004
  11. Tännli
    Gast
    0
    Ich habe spontan genau dasselbe gedacht. Ich fände es aber eine ziemlich miese Methode um das zu checken, also wenn man so wenig vertrauen in den partner hat um ihn das zu fragen. (immer vorausgesetzt, es ist wirklich so wie oben geschrieben...)
    Ich würde die Hofnung devinitiv noch nicht aufgeben! :zwinker:
     
    #11
    Tännli, 13 Februar 2004
  12. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Tännli:
    Ich sehs im Grunde genauso wie du, aber was ist wenn sie es spüren will und nicht hören? Ich kann das jetzt net wirklich erklären, aber vielleicht will sie spüren, dass er sie noch liebt und nicht ein Frage-Antwort-Spiel draus machen (sorry, das klingt jetzt doof). Aber ja, gib die Hoffnung nicht auf, wird schon wieder werden :zwinker: ...
     
    #12
    Schattenregen, 13 Februar 2004
  13. Tännli
    Gast
    0
    @ Schattenregen
    Kann schon sein, da die bemühungen um sie zurückzubekommen ein eindeutiger Liebesbeweis sind, im vergleich zu worten, die auch unehrlich sein können. Trotzdem finde ich es eine zumutung, eine person, die man liebt, so auf die probe zu stellen. Wie wärs, z.B. mit einer unterhaltung mit seinem besten freund über sie liebe zu ihr?

    Vorausgesetzt natürlich immer, dass sie es so meint...

    P.S. Ich weiss nicht ob ich eine Frau noch lieben könnte, wenn sie mich so auf die probe gestellt hat...
     
    #13
    Tännli, 13 Februar 2004
  14. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will ja nix sagen, aber über dritte das zu machen ist ja noch assozialer... sorry, aber meine Freundin zieht gerade was noch viel übleres bei mir ab und ich kann es in gewisser Weise auch verstehen. Aber mit "bestem Freund" usw. drüber zu reden fänd ich ja mal total daneben, der kann doch noch viel weniger davon wissen als man selber.
     
    #14
    Schattenregen, 13 Februar 2004
  15. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ja schon mit ihrer Freundin gesprochen und auch mit meinem besten Kumpel aber niemand kann so richtig sagen was sie hat.
    Sie weiss es nicht mal selbst???

    Aber Liebe wird doch nicht ohne Grund auf einmal weniger???
    Da muss es doch Gründe für geben.
    Aber sie weiss es selber nicht.
     
    #15
    20jogi, 14 Februar 2004
  16. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wird Liebe einfach so ohne weiters weniger ???
    Das gibt´s doch gar nicht
     
    #16
    20jogi, 14 Februar 2004
  17. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass die Liebe "von alleine" da bleibt bzw. mehr wird oder sonst etwas. Von alleine geht sie allerhöchstens zurück. Liebe ist AKTIV, man muss dafür etwas TUN! Das zu kapieren ist verdammt wichtig. Mir selber ist diese "Weisheit" auch nicht zugeflogen, sondern ich hab mir das verinnerlicht, als ich es gelesen habe und dann auf einmal wusste ich, was damit gemeint ist. Daher kann ich es auch nicht "erklären", weil man es erleben muss. Aber lass dir gesagt sein: Wenn du nichts für deine Liebe tust, wenn du sie als selbstverständlich hinnimmst, dann wirst du sie verlieren. Liebe muss jeden Tag aufs neue erlebt und gelebt werden.
     
    #17
    Schattenregen, 14 Februar 2004
  18. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du verstehst nicht Schattenregen,
    ich habe alles für unsere Liebe getan, wir waren so wahnsinnig glücklich aber jetzt auf einmal soll alles vorbei sein.
    Ich habe alles für sie getan,hab sie verwöhnt und sie geliebt aber seitkurzemmeint sie ihre Liebe sei nicht mehr da.
    eben hat sie mir eine SMS geschrieben, sie gab mir denKosenamen den ich sonst immer von ihr hatte und sagte mir dass ich ihr längst nicht egal sei!!!!!
    Und dass es ihr Leid tut, was auch imme rdamir gemeint war


    Was hat das zu bedeuten???Stell mich glaube ich ziemlich dämlich an,oder
     
    #18
    20jogi, 15 Februar 2004
  19. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich sehr gut... ich meinte damit nicht nur dich, sondern auch sie. Mir gehts ja ähnlich wie dir gerade...
     
    #19
    Schattenregen, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kapier nix mehr
Skatefreaky
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2013
7 Antworten
Tessy
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2012
22 Antworten
Test